xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Dethleffs Advantage 5871 ?

BennoBaer am 02 Mai 2015 16:04:24

Hallo Wohnmobil Freunde,

heute sind wir bei der Suche nach einem WoMo für uns auf den Dethleffs Avantage All In 5871 (Model 2014) gestoßen und sind am überlegen zuzuschlagen.

Kennt einer das Modell bzw. kann etwas zu dem Wohnmobil sagen ? Vor bzw. Nachteile ?

Herzliche
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Allsquare am 02 Mai 2015 16:28:21

Ich habe mal bei Mobile dieses Modell eingegeben. Also für so viel Geld, würde ich mir was Größeres kaufen (was ich auch gemacht habe). Aber jeder sieht das sicher anders ...

Allsquare

topolino666 am 02 Mai 2015 17:03:15

Rückfrage: welches zGG strebt Ihr denn an?

Anzeige vom Forum

BennoBaer am 02 Mai 2015 18:15:56

Vielen Dank. Maximal die 3,5t. Wird das damit knapp ?

Alternativ haben wir nach dem Globebus T8 gesehen. Kennt den einer bzw. hat einer Erfahrung mit dem Globebus ?

Vielen Dank Bernd

Doro1 am 02 Mai 2015 20:56:41

Erfahrung haben wir noch keine mit dem Globebus, haben aber den T4 gekauft und bekommen ihn Freitag.
Hauptsächlicher Kaufentscheid war die Zuladung.

topolino666 am 03 Mai 2015 06:52:04

Hallo!

Wir haben das Fahrzeug - als Integrierten - auf der Hausmesse eines Händlers inspiziert.

Angegeben waren damals knapp 200 kg Zuladung :!:

Den Verkäufer darauf angesprochen meinte der: "Das Fahrzeug hat ja eben schon ALLES drin, da bräuchte es auch keine Zuladung mehr!" ;-)

Das Fahrzeug wird nicht mehr gebaut, also steht Euer Begier ja irgendwo: fahrt auf die Waage und Ihr wisst Bescheid!

P.S. Bei Mobile habe ich - auf die Schnelle - auch keine Zuladungsangaben gefunden.

Beduin am 03 Mai 2015 08:14:16

Wenn du hier --> Link fast ganz runter scrollst stehen von den Dethlefs die Gewichte. Der 5871 soll fahrbereit auf knapp 3000Kg kommen. Denke mal das das aber ohne die ganzen Zusatzeinbauten ist.

Beim T8 hättest laut Papiere 800 Kg Zuladung --> Link auf Fahrzeugdaten klicken, da kann man es sehen

helijean am 03 Mai 2015 14:23:23

Hallo Benno,
Wir hatten den Globebus Integriert 1 3500Kg. zG.
Nach einem Jahr Ärgern mit einem zu kleinen Bad und Wc
wurde ein Dethleffs Advantage 5871integriert mit 3500Kg. zG. angeschaft.
Fahrzeug wieder nach 6 Monaten verkauft da wir ständig überladen waren.

tober am 05 Mai 2015 12:55:04

Beduin hat geschrieben: Der 5871 soll fahrbereit auf knapp 3000Kg kommen. Denke mal das das aber ohne die ganzen Zusatzeinbauten ist.

Der ADVANTAGE T 5901 hat als Basismodell rund 260kg weniger als der vergleichbare All-in. Ich gehe mal davon aus das der All-in in der Gewichtsangabe alle Serienmäßig verbauten Sachen enthält. Warum sollte ein TI mit knapp 6,4m länge nicht 3,5t tauglich sein ? Ein I hat 130kg mehr als ein TI (laut Dethleffs-Angabe).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven und Queensbett
Längsbetten im Alkoven und Stockbetten längs angeordnet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt