aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Motoren?

heinili am 02 Mai 2015 18:31:09

Hallo!

Dass man die Ford Bj. 2007, 2008 meiden soll, ist ja hinlänglich bekannt. Wie sieht es aber bei den jüngeren Bj. aus? Hätte einen 2010 in Aussicht mit dem (schlechten>?) 140 PS Motor......hat sich da was geändert, oder immer noch besser: Fiat?

Fiat sind aber deutlich teurer, wie ich feststellen musste (möglicherweise wegen der Probleme?!)

Danke für Eure Einschätzungen! (hoffe "Fordfanatiker" steinigen mich nicht ob der Frage....aber ich möchte es trotzdem wissen....)
LG!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 02 Mai 2015 19:03:03

Hallo!Gehe mal in den betreffenden Trööt"2.2Injektorenprobleme".Der ist zwar mächtig lang,aktuell glaub ich 197 Seiten,aber im letzten Drittel(glaub ich gehts los)wird darauf verwiesen,daß ab Bj.10 es so gut wie keine Probleme geben soll.Entscheidend ist das Bj.des Fahrgestells,was man wohl nur mittels Fahrgestellnummer in ETIS checken kann.Nebenbei bemerkt gibts 140 PS im 2.4l bei Heckantrieb auch.Der hat keine Probleme wie der 2.2.Check mal,ob es sich um 2.2l bzw. 2.4l handelt.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Gast am 03 Mai 2015 09:05:11

Die Probleme dürften jetzt gelöst sein !
Fiat sind aber deutlich teurer, wie ich feststellen musste
kommt auf das Modell drauf an -> ich kaufe zb. keinen Fiat wegen der Misrabelen Service Struktur bei den Ersatzteilen , zt, nicht im freien Handel erhältlich .Ford hat ein besseres Händlernetz (jedenfalls dort wo ich wohne) und die Teile sind frei erhältlich bzw. bekomme ich beim Händler in die Hand .
Ford hat Heckantrieb bzw. ist damit zu bekommen, Fiat nicht , obwohl jetzt sogar Renault einen Zwillingsbereifeten Transporter herausgebracht hat , wirds bei Fiat wohl keinen geben -> solange ziehe ich IMMER einen Ford vor .....Jedenfalls solange er 140 bzw 200 Ps hat :lol: , ja bei Ford bekomme ich , wenn ich möchte die 200 PS denn dann kommen wir endlich weg von der "Untermotorisierten PKW Motoren".

Anzeige vom Forum

tammy99 am 03 Mai 2015 10:48:12

Was verleitet Dich denn zu der Aussage, dass das Problem gelöst sein dürfte? Ich würde keinen Ford aus 2010 kaufen, höchstens den 2.4l

LG
Fred

heinili am 03 Mai 2015 10:55:51

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Vorder- od. Hinterradantrieb ist mir egal, hat beides Vor- und Nachteile....
Ich möchte halt einfach nicht (motorisch) hängenbleiben!
Möchte einen Alkoven mit max. 6m Länge - aber 4 Schlafplätzen.....und da habe ich diesen:

--> Link

gefunden.......passt alles, wenn es nur kein Ford mit 140Ps wäre!

Viele !

Gast am 03 Mai 2015 11:45:20

heinili hat geschrieben:......passt alles, wenn es nur kein Ford mit 140Ps wäre!

Viele !

Leider schreiben viele Inserenten nicht den Hubraum dazu , beim 2.4 l hätte ich nie Bedenken .
Der Zwillingsbereifete Ford hat zb. den 2,4 l mit 140 Ps verbaut -> für mich ein Top Motor ! Frag mal Leute die einen haben oder hatten.
tammy99 hat geschrieben:Was verleitet Dich denn zu der Aussage, dass das Problem gelöst sein dürfte? Ich würde keinen Ford aus 2010 kaufen, höchstens den 2.4l

LG
Fred

Das steht im Thread - Das Problem waren die Injektoren .Die dürften Inzwischen vom anderen Zulieferer kommen , denn auch Modelle aus 2008 mit weniger Ps (130 glaube ich )hatten das Problem .

Etzel am 03 Mai 2015 11:50:54

Ford mit 2,4 Liter = No Problemo

Fahre selbst einen aus 2010 im Womo.

Und 6 Stück in meiner Firma, hatte noch keine Ausfälle. :)

Etzel - Wolfgang

pwglobe am 03 Mai 2015 12:12:56

Bei den aktuellen Motoren von Ford gibt es keine Schäden oder Ausfälle oberhalb der Statistik im Vergleich zu den Marktbegleitern im Nutzfahrzeugsektor.
Man sollte allerdings bedenken, dass es hier einen großen Preiskampf gibt und die Konzerne immer noch ihre Margen machen müssen, dies wird, neben der Produktion in Billiglohnländern, fast immer durch Einsparungen beim Material erreicht.
Wenn der technisch aufwändigere heckgetriebene Transporter billiger, als der mit Frontantrieb ist, muss irgendwo eingespart werden. Hier kommt noch hinzu, dass sich beide im unteren Preissegment bewegen.
Jedes Fahrzeug hat so seine Schwachpunkte, Ford die Motoren, Fiat die Kupplung, Mercedes den Rost, man kann nur abwägen und hoffen nicht zu den Geschädigten zu gehören.

bert am 03 Mai 2015 13:56:02

heinili hat geschrieben:Hallo!
Möchte einen Alkoven mit max. 6m Länge - aber 4 Schlafplätzen.....und da habe ich diesen:
--> Link
gefunden.......passt alles, wenn es nur kein Ford mit 140Ps wäre!
Viele !

Der hat Vorderradantrieb und passt vom Baujahr her noch in
die "gefährdete" Generation.

Die Motorisch unauffälligen Modelle mit 2,4l haben alle Heckantrieb
und Zwillingsbereifung.
Fahre selbst den zweiten Hecktriebler ohne Probleme.

bert

wombat1 am 03 Mai 2015 14:32:31

pwglobe hat geschrieben:Bei den aktuellen Motoren von Ford gibt es keine Schäden oder Ausfälle oberhalb der Statistik im Vergleich zu den Marktbegleitern im Nutzfahrzeugsektor.

Mit dieser Meinung sind wir beide sehr alleine.

Wombat1

heinili am 03 Mai 2015 19:57:14

Danke, Bert!

Damit "vergesse" ich den Ford.....obwohl der Hobbyaufbau genau meines gewesen wäre!
Noch einen schönen Sonntag!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Radio CD 6000 und originale Radkappen
Rollerträger Ford Transit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt