xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Radio CD 6000 und originale Radkappen 1, 2

costacruise am 07 Feb 2009 23:29:07

Hallo,

bei meinem Ford Transit Bj 2008 ist das Originale Radio CD 6000 verbaut. Lautsprecher sind vorne im Armaturenbrett und hinten im Aufbau verbaut. Leider gibt das Radio auf der Taste Fader/Balance die Fader Funktion nicht frei. Hat noch jemand dieses Problem?
Kann es sein das Ford in den Womafahrgestellen eine Art " Sparversion " verbaut? In einem neuen Ford Pkw in der Austellungshalle des Ford Händlers besaß das CD 6000 diese Funktion. Der Händler glaubt nicht an einen Defekt oder Fehler. Er vertritt die Meinung "Sparversion".

Außerdem blättert an den originalen vorderen 16 " Radkappen die silberne Farbe ab. Hier behauptet er, es sei was vom Aufbauer. Nichts von Ford. Der Womo Händler zuckt die Schultern. :(

Viele

Costa

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

k50767 am 07 Feb 2009 23:55:57

Hi Costa .

Hat die Transe keine Türlautsprecher und im Armabrett sind Hochtöner ??

locker am 08 Feb 2009 00:06:55

Also in meinem Transit Womo ist dasselbe Radio eingebaut: CD 6000.
Alle vier Lautsprecher funktionieren einwandfrei, wie in der Anleitung beschrieben, inkl. Fader Funktion.
Bei uns wurde es bereits ab Werk ordentlich eingebaut, nicht verbaut. Die Vorsilbe ver- impliziert bereits, dass es nicht ordentlich gemacht wurde.
Beispiele: verdorben, verbrochen, verloren, verhunaxt, etc.....;-)

Anzeige vom Forum

olihe am 08 Feb 2009 09:53:37

Hallo.

Da das Fahrzeug welches Ford an den Womo Hersteller ausgeliefert hat nur 2 Lautsprecher hatte (die liefern ja nur ein Fahrgestell mit Lautsprechern in den Türen), sind die hinteren Lautsprecher in der Software des Radios deaktiviert.

Mal zum Ford Händler fahren, der sollte das ändern können.

,
Oliver

costacruise am 08 Feb 2009 12:35:23

olihe hat geschrieben:Hallo.

Da das Fahrzeug welches Ford an den Womo Hersteller ausgeliefert hat nur 2 Lautsprecher hatte (die liefern ja nur ein Fahrgestell mit Lautsprechern in den Türen), sind die hinteren Lautsprecher in der Software des Radios deaktiviert.

Mal zum Ford Händler fahren, der sollte das ändern können.

,
Oliver

Hallo Oliver,

das könnte die Lösung sein. Ich werde mal einen anderen Ford Händler aufsuchen oder per Mail an Ford heran treten.

Vielen Dank

Costa.

costacruise am 08 Feb 2009 12:39:52

locker hat geschrieben:Also in meinem Transit Womo ist dasselbe Radio eingebaut: CD 6000.
Alle vier Lautsprecher funktionieren einwandfrei, wie in der Anleitung beschrieben, inkl. Fader Funktion.
Bei uns wurde es bereits ab Werk ordentlich eingebaut, nicht verbaut. Die Vorsilbe ver- impliziert bereits, dass es nicht ordentlich gemacht wurde.

Und verliebt???

:?: :!: :?:

viking92 am 08 Feb 2009 14:47:51

Hy,

auch bei mir waren 2+2 Lautsprecher verbaut :D .
Die Zusätzlichen (vom Aufbauhersteller) wurden mit einem Stromdieb an den Originalen 'abgezwackt'.
Hatte dann das gleiche Ergebnis wie bei Dir.
Was ist mit der Balance (li/re)? Reagieren dort beide Lautsprecherpaare synchron?

bert am 08 Feb 2009 16:03:40

@viking92
Dann beträgt die Impendanz deiner Lautsprecherausgänge aber keine 4 OHM mehr, auf Dauer wird dem Radio dass nicht gefallen!

Wenn das Radio schon über Bus Steuerung betrieben wird würde es mich trotzdem wundern wenn man die Lautsprecher extra freischalten muß.

Oft sind auch die Stecker nur mit den Pins für die vorderen Lautsprecher belegt.

Bert

costacruise am 08 Feb 2009 18:58:28

viking92 hat geschrieben:Hy,

auch bei mir waren 2+2 Lautsprecher verbaut :D .
Die Zusätzlichen (vom Aufbauhersteller) wurden mit einem Stromdieb an den Originalen 'abgezwackt'.
Hatte dann das gleiche Ergebnis wie bei Dir.
Was ist mit der Balance (li/re)? Reagieren dort beide Lautsprecherpaare synchron?

Hallo viking92,

bei der Balance li/re reagieren beide Lautsprecherpaare synchron und korrekt.
Ich vermute, es ist entweder auch mit Stromdieben angeschlossen weil nur 2 Ausgänge für vorne (also Sparversion) vorhanden sind oder die Abgänge für hinten sind ohne Funktion weil sie erst freigeschaltet werden müssen.
Auf der Radiotaste steht jedenfalls Balance/Fader. 1x drücken > Balance, 2x drücken > sollte Fader erscheinen. So ist es bei Höhen und Tiefen jedenfalls.
Nur, dass die Funktion Fader nicht angewählt werden kann.

Viele

Costa

costacruise am 08 Feb 2009 19:10:13

bert hat geschrieben:@viking92
Dann beträgt die Impendanz deiner Lautsprecherausgänge aber keine 4 OHM mehr, auf Dauer wird dem Radio dass nicht gefallen!

Wenn das Radio schon über Bus Steuerung betrieben wird würde es mich trotzdem wundern wenn man die Lautsprecher extra freischalten muß.

Oft sind auch die Stecker nur mit den Pins für die vorderen Lautsprecher belegt.

Bert

Hallo Bert,

da ich von Bus und co keine Ahnung habe, soll der freundliche FH das Radio ausbauen und gleich Mal nach den Pins und Radioanschlüssen schauen. Das wird er ja wohl können... :)

Costa

rudicol am 08 Feb 2009 19:31:14

costacruise hat geschrieben:Außerdem blättert an den originalen vorderen 16 " Radkappen die silberne Farbe ab. Hier behauptet er, es sei was vom Aufbauer. Nichts von Ford. Der Womo Händler zuckt die Schultern. :(

Costa

Wir fahren den Hecktriebler. Auf den vorderen Felgen ist ein kleiner Kunststoffdeckel verbaut, bei dem auch bei unserem die Farbe abblättert.
Mein Fordhändler sagte mir das ich mit dem Hochdruckreiniger zu stark drauf war. Ein Ford kann das halt nicht ab.
Ich werde die Kappen abschleifen und neu lackieren. Das Auto war ja auch schon ein Jahr alt als das passierte.
Ich reg mich lieber über andere Dinge auf. 8)

costacruise am 08 Feb 2009 19:44:09

rudicol hat geschrieben:
costacruise hat geschrieben:Außerdem blättert an den originalen vorderen 16 " Radkappen die silberne Farbe ab. Hier behauptet er, es sei was vom Aufbauer. Nichts von Ford. Der Womo Händler zuckt die Schultern. :(

Costa

Wir fahren den Hecktriebler. Auf den vorderen Felgen ist ein kleiner Kunststoffdeckel verbaut, bei dem auch bei unserem die Farbe abblättert.
Mein Fordhändler sagte mir das ich mit dem Hochdruckreiniger zu stark drauf war. Ein Ford kann das halt nicht ab.
Ich werde die Kappen abschleifen und neu lackieren. Das Auto war ja auch schon ein Jahr alt als das passierte.
Ich reg mich lieber über andere Dinge auf. 8)

:D Meine ist auch schon 8 Monate alt. Ich habe ihn seit 1,5 Monaten und habe noch keinen Hochdruckreiniger benutzt. Ansonsten bin ich mit dem Ford (noch?) zufrieden.
Aufregen tue ich mich auch nicht.

Mein Motto ist, Ärgere dich nicht, ärgere andere! :D :D :D

costa

viking92 am 08 Feb 2009 19:49:50

bert hat geschrieben:@viking92

Du glaubst nicht wirklich das ich dieses Gefrickel so belassen hatte? :D :D

Allerdings war bei mir kein Radio verbaut, hatte nur die "Vorbereitung". Habe dieses Manko dann beim verbauen des neuen Radios bemerkt.

Sollten jedoch 8 Ohm LS verbaut sein, ist es problemlos möglich sie parallel zu schalten.

pluspetit am 08 Feb 2009 20:35:20

Hi,

das mit der ablätternden Farbe an den Plastikradkappen vorne gehört zur Serienausstattung. Ist bei uns auch so, ein bischen reinigen und etwas Felgensilber aus dem Baumarkt für 5 Euro draufgesprüht, dann stimmts wieder.
Nerviger finde ich die rostende Hinterachse, die ist wohl unlackiert ab Werk. Sie wird zwar nicht vor dem Rest des Autos durchrosten, aber besonders schön siehts nicht aus.

pluspetit

norbert-kerstin am 11 Feb 2009 09:37:55

Es gibt nur eine Version des Audio 6000 und die Ausrede Sparversion ist totaler Quatsch. Werkseitig sind in der Radiovorbereitung und 2 Lautsprecher in den Türen verbaut. Wenn keine weiteren Lautsprecher angeschlossen werden bleibt es auch dabei. Wenn die Funktion Fader nicht funktioniert ist das Radio defekt. Bitte beim Ford Händler prüfen lassen.
Woher kommst Du? Wenn Du aus der Nähe von Krefeld kommst melde Dich bei mir.

LG Norbert

costacruise am 11 Feb 2009 15:50:12

norbert-kerstin hat geschrieben:Es gibt nur eine Version des Audio 6000 und die Ausrede Sparversion ist totaler Quatsch. Werkseitig sind in der Radiovorbereitung und 2 Lautsprecher in den Türen verbaut. Wenn keine weiteren Lautsprecher angeschlossen werden bleibt es auch dabei. Wenn die Funktion Fader nicht funktioniert ist das Radio defekt. Bitte beim Ford Händler prüfen lassen.
Woher kommst Du? Wenn Du aus der Nähe von Krefeld kommst melde Dich bei mir.

LG Norbert

Hallo Norbert,

ich komme aus der Nähe von Aachen und war gestern bei zwei Ford Händlern. Der eine hat sich bereits angeblich schlau gemacht und bleibt bei der Sparversion. Der andere vermutet, dass es sich um eine Sparversion handelt und wollte mir noch nicht einmal das Radio kurz ausbauen um nachzuschauen. Er will sich erkundigen. Was dabei rauskommt, kann ich dir jetzt schon sagen. Ich glaube, Ford tut sich sehr schwer mit Garantiearbeiten. Das Womo ist 8 Monate alt.
Neben den Radkappen hatte ich noch ein Problem. Beim ersten Tritt aufs Bremspedal war alles ok, ab dem 2. wurde die Bremswirkung immer schlechter. Der erste Händler machte mit mir eine Probefahrt und behauptete felsenfest "alles in Ordnung". Ist halt kein PKW!!!
der 2. Händler schaute vor der Probefahrt unter die Motorhaube und entdeckte einen Marderbiss. Der Unterdruckschlauch durch gebissen. So bin ich wieder zurück zum ersten und habe mich für die fachmännische Aussage bedankt :D
Die Radkappen hat übrigens keiner auf Garantie wechseln wollen.

Costa

otti-gt am 11 Feb 2009 16:02:32

Wenn die Funktion Fader nicht funktioniert ist das Radio defekt. Bitte beim Ford Händler prüfen lassen.

Das stimmt so nicht. Ich hatte das gleiche Problem. Kabel für hintere Lautsprecher enden in einem Stecker rechts neben dem Sicherunskasten und sind bei Womo-plattform nicht im Gerät freigeschaltet, daher keine Faderfunktion. Der anschluß in dem Stecker ist recht fummelig, braucht man passende Steckerchen und dann muß man das ( bei Ford ) freischalten lassen. Habe die beschreibung als PDF hier, kann die aber nicht hier einstellen. Bei Interesse per Mail. Habe noch 4 neue Originalradkappen liegen und Stahlfelgen, da ich auf Alu`s umgerüstet habe und Saisonkennzeichen und somit keine Winterreifen brauche.

Otti

Togol am 11 Feb 2009 20:18:36

Wir haben einen Hecktriebler und die Radkappen sehen wirklich nicht sehr schön aus. Ich habe sie, zumindest die vorderen, denn hinten sind keine, gegen vollflächige Chromteile aus Kunststoff getauscht. Und weil es so wesentlich edler ausschaut, habe ich hinten ebenfalls Chromradkappen verbaut. Kostenpunkt: 50,-- für alle 4 plus Versand bei Ebay. Allerdings sollte man die Dinger gut einwachsen, weil die Chromierung nicht gut geschützt ist.

Togol

rudicol am 11 Feb 2009 22:20:16

pluspetit hat geschrieben:Hi,

Nerviger finde ich die rostende Hinterachse, die ist wohl unlackiert ab Werk. Sie wird zwar nicht vor dem Rest des Autos durchrosten, aber besonders schön siehts nicht aus.

pluspetit

Bedingungslose Zustimmung!!!

costacruise am 11 Feb 2009 22:30:12

rudicol hat geschrieben:
pluspetit hat geschrieben:Hi,

pluspetit

Bedingungslose Zustimmung!!!

Vollkommen korrekt. Beim Wechsel auf Sommerreifen wird diese ebenfalls Silbern lackiert.

bert am 12 Feb 2009 20:50:23

@costacruise

würde eher eine ordentliche Rostschutz-Grundfarbe, Seilbahnfett oder Hohlraumwachs verwenden.
Dann ist Ruhe.

Bert

laikadriver am 15 Feb 2009 22:46:55

Hi miteinander,

auf diesem Wege an alle Womo-Fahrer/innen, sehr angenehmes und mit viel Sachverstand ausgerüstetes Forum.

Hallo "Otti-gt bin neu hier im Forum und hätte gern Dein PDF Dokument,
kann es aber nicht bekommen, da ich wie gesagt, neu bin und noch kein Rechte habe es zu erhalten.
Habe das gleiche Problem mit dem Ford Radio 6000 CD "Fader/Balance".
Siehst Du einen Weg es mir zu kommen zu lassen ?
Außerdem, wenn ich die Uhrzeit nach Handbuch einstelle, stellt sie sich nach 3 sec immer wieder auf 0 zurück, wie auch das Datum.

PS. Besitzen seit dem WE einen Laika X595C :razz:

vom Niederrhein

otti-gt am 15 Feb 2009 23:12:03

Hallo Laikadriver

Die PDF ist sehr groß ( 243 Seiten) und von Ford signiert, so das ich die nicht teilen kann. Aber ich habe ja oben beschrieben was Ford dazu mit-
teilt. Habe versucht die per Mail an costacruise zu senden, aber sein gmx-
Mailprogramm hat die wegen der Größe nicht angenommen.

Otti

Gast am 16 Feb 2009 00:27:55

Wie groß ist die Datei denn?

Lade das PDF doch einfach bei einem Webhoster hoch und schick den Leuten den Link dazu.

Manfred

laikadriver am 16 Feb 2009 13:33:53

Hi,
Danke erstmal für die Antworten.
Werde im laufe der Woche, zu meinem Laikahädler fahren da sowieso noch andere Fragen offen sind und bezüglich des Radios in auch daraufhin befragen.
Dachte mir nur, wer mehr weiß, und es belegen kann, ist bei Gebrauch klar im Vorteil.

Werde mich auf jedenfall melden, wie die Sache steht.

vom Niederrhein

otti-gt am 16 Feb 2009 22:33:54

So, da ist die betreffende Seite, der Gesammtupload war zu groß.
Otti --> Link[/img][/img]

costacruise am 17 Feb 2009 12:43:55

Vielen Dank für eure Hilfe.

costa

Repmeister am 21 Feb 2009 17:04:37

Hallo Otti,

besteht irgendwie die Möglichkeit das gesamte Dokument zubekommen?

Repmeister

otti-gt am 21 Feb 2009 22:13:06

Hi

Das kann ich nur auf CD brennen und dir schicken.

Otti

Repmeister am 23 Feb 2009 18:05:38

Hallo Otti,

wäre ich wie gesagt sehr dran intressiert, sende mir doch wenn möglich eine PM mit Kontaktdaten.
Ich kann leider noch keine PM senden.

Repmeister

laikadriver am 25 Feb 2009 13:57:37

Hallo Zusammen,

war gester bei meinem Laikahändler unter anderem auch wegen meinem Radio 6000 CD "Fader/Balancen Einstellungen.
Er meinte: erst dann wenn zusätzlichen Lautsprecher Paare angeschlossen würden, wäre die Funktion benutzbar, da dann das Gerät das 2. Paar erkennen würde.
Klingt logisch, bin aber skeptisch.
Na ja für mich erst kein Thema, da Aufrüstung auf 4 Lautsprecher erst ganz am Ende meiner Liste stehen.

Laikadriver

costacruise am 18 Feb 2010 21:19:51

@ all

des Rätsels Lösung ist:

Ford muss die Faderfunktion im BC freischalten. Kann kostenpflichtig sein. Ich habe, nachdem einige Fordhändler es abgestritten haben, beim Kundendienst in Köln angerufen. Die sagten ganz klar, die Werkstatt muss es freischalten. Die Funktion wird bei der Auslieferung der Fahrgestelle vom Werk deaktiviert. Ich habe dann von der Werkstatt aus den KD angerufen, die haben den Montour durchs Menü geführt. Muss wohl nicht so einfach sein, funzt aber jetzt.

Viele

costa

traveller-71 am 18 Feb 2010 21:33:53

Hallo costa,

danke für die Info. Zwei Fragen hätte ich dazu.

1. Kann man das über den BC selbst durchführen ?
2. Hast Dich das ganze etwas gekostet oder war Ford kulant?

costacruise am 18 Feb 2010 21:42:55

traveller-71 hat geschrieben:Hallo costa,

danke für die Info. Zwei Fragen hätte ich dazu.

1. Kann man das über den BC selbst durchführen ?
2. Hast Dich das ganze etwas gekostet oder war Ford kulant?

Hallo traveller-71,

zu 1. Wohl nur wenn du im Besitz des Fehlerauslesegerät oder wie der Werkstatt PC heißt bist.

zu 2. ich wollte es gerne vor einer 6 wöchigen Tour installiert haben. So bin ich zwischendurch in die werkstatt und habe die gewünschten 10 Euro für die Kaffeekasse da gelassen. Denke im Rahmen einer Inspektion o.ä. ware es Kulanz des Händlers gewesen.

Für mich hat sich das Geld gelohnt. So müssen meine Frau und ich die Kinderlieder CDs nicht in voller Lautstärke anhören, und Junior versteht trotzdem was.

Viele

costa

traveller-71 am 18 Feb 2010 21:55:58

Hallo costa,

danke für die Antworten.

Ein Fehlerauslesegerät habe ich nicht, von daher werde ich auch -wenn ich mal dem Thema Sound widme- die hinteren LS freischalten lassen. Denn gerade unterwegs mit Kindern, ist diese Funktion sehr sinnvoll. Und 10Euro für die K.Kasse ist auch in Ordnung.

captnsharky am 22 Sep 2011 18:09:29

[quote="otti-gt"]So, da ist die betreffende Seite, der Gesammtupload war zu groß.
Otti

Hallo Otti,

da uns vorn immer "die Ohren abfallen" vor notwendiger Lautstärke wünschen sich unsere Kinden für die Dinette zusätzliche Lautsprecher.

Leider habe auch ich das "Fader" Problem. Allerdings kann ich das freundlicherweise hochgeladene Bild nicht aufrufen. Dürfte ich wohl die Seite (die Konfigurationsanleitung) als PN bekommen?

Weitere Anfängerfragen gleich mal dazu:

1. Wie herum müssen denn die 4 Klammern zur Entriegelung des Radios hineingeschoben werden?

2. Kann man einfach wie früher die Lautsprecher am Radio anschließen oder warten da noch Überraschungen?

3. Das Lautsprecherkabel würde ich einfach unterhalb der Fußmatte nach vorn verlegen und dann direkt zum Radio hoch. Oder gibt es bessere Wege?

Ups, das waren ja gleich 4 Wünsche auf einmal ... :oops: Na hoffentlich kann mir jemand helfen.

Besten Dank schon einmal im Voraus!

Volkmar

hanscordes am 24 Feb 2012 21:23:27

@ alle
hi, kann mir jemand sagen wie ich dieses 6000 aus der Halterung rausziehen kann??? hab so diverse ausziehwerkzeuge im lauf der zeit gesammelt, aber keins scheint zu passen. möchte mir das ding erst mal von hinten ansehen bevor ich den Ford Händler nerve.

hans :?: :x

captnsharky am 24 Feb 2012 21:40:47

Ich hab mir auch vier solcher Klammern gekauft, leider bewegte sich das Radio keinen Millimeter.

Geh zum Fordhändler und spende 2 Euro für die KAffeekasse. Eine bessere Investition aus meiner Sicht.

Volkmar

PSIch habe letztlich einen zweiten Radio im Aufbau eingebaut. So können meine Teenies einen eigenen Sender hören bzw. CD oder MP3. Ist für abends auch besser, da er nicht nach 60 Minuten abschaltet

hanscordes am 24 Feb 2012 23:03:12

hi volkmar,
ist auch ´n guter tip. ist diese blöde Funktion mit abstellen nach einer std. eigentlich nicht abschaltbar??
oder ich reisse das ganze ding raus und ersetze es durch ein gutes i-pod fähiges Radio, aber dann ist, glaube ich, die ganze, sehr angenehme Bedienung mit dem Hebel am Lenkrad nicht mehr möglich...???
oder hast du oder jemand einen heissen tip wie man das alles verbinden kann?? hat das 6000 ev. auf der Rückseite einen usb bzw. i-pod Anschluss??

hans

Alfred0 am 24 Feb 2012 23:08:05

costacruise hat geschrieben:
locker hat geschrieben:Also in meinem Transit Womo ist dasselbe Radio eingebaut: CD 6000.

Und verliebt???

:?: :!: :?:

Geht ja meist auch den Bach runter.

captnsharky am 24 Feb 2012 23:08:51

bei uns ist auf der Amaturenbrettklappe auf der Beifahrerseite eine Aux Buchse 3,5mm. Da schließen wir den Ipod an.

Die Lenkradbedienung müsste eigentlich auch mit anderem Radio funktionieren, soweit dieses über CANBUS Anschluß verfügt. Aber das sollte wer anders mit praktischer Erfahrung noch bestätigen.

bert am 25 Feb 2012 19:52:32

Die meisten besseren Hersteller bieten zumindest einen Can Bus Adapter für die Lenkrad-Bedienung an.
Manche Radios können es ohne Adapter.

bert

canyon59 am 22 Sep 2012 11:04:16

moin

mein Original Ford Radio 6000 ist offensichtlich defekt,
es ist das Doppel Din aus 2008.
Fragen:
Wie kriege ich das Teil heraus ?
brauch ich solch spezielle Bügel,Klammern,
wenn ja welche und wieviele ?

welches einfache Gerät ohne Navi aber mit USB für Stick bzw. SD-Kartenslot ist geeignet,
ich habe keine Lenkrad Bedienung

Danke und

nager69 am 22 Sep 2012 11:52:36

Jedes einfach Radio kannst du benutze . du brauchst noch einen Einbaurahmen aus der Bucht und einen Kabeladapter auch aus der Bucht - oder du kaufst dir aus der Buch ein Original Radio (1500,5000 oder 6000 und schließt hinten einen 3,5mm klinken Stecker an, so dass du über den Wechslerausgang des Radios deni handy oder MP3 spieler betreiben kannst

aus Bous

Alex aus SLS

Rallamann am 23 Sep 2012 12:27:49

canyon59 hat geschrieben:moin

mein Original Ford Radio 6000 ist offensichtlich defekt,
es ist das Doppel Din aus 2008.
Fragen:
Wie kriege ich das Teil heraus ?
brauch ich solch spezielle Bügel,Klammern,
wenn ja welche und wieviele ?

welches einfache Gerät ohne Navi aber mit USB für Stick bzw. SD-Kartenslot ist geeignet,
ich habe keine Lenkrad Bedienung

Danke und

Hallo Canyon59,

ich habe im Netz zwei Foto's gefunden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit EGR / AGR Tausch mit SW Update
Ford Motoren?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt