berni1 am 04 Mai 2015 11:43:50

Liebe Mitglieder,

wir haben derzeit einen Caratec 19" LED FullHD TV mit jeder Menge Eingänge, DVD usw.

Genutzt wird der SAT-EIngang, USB für Videofilme von der Festplatte und natürlich der DVD-Player.

Nun haben wir das Problem, das man bei dunklen Fernsehbildern von der Seite nur noch einen schwarzen Bildschirm sieht.

Unsere Sitzsituation : die Kiddies im Alkoven, meine Frau auf der Halbdinette und ich auf dem Beifahrersitz.

Wir brauchen also einen Fernseher mit einem ordentlichen Weitwinkel und dann vielleicht gleich als 22". Nun gibt es unseren Fernseher auch als Weitwinkel - aber bringt das wirklich was ? Gibt es alternativen ? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Welcher Fernseher ist eurer Meinung nach der sinnvollste ?

vielen Dank für eure Antworten



Christian

chrisc4 am 04 Mai 2015 11:54:01

Dein neuer sollte ein gutes "IPS Panel" haben. --> Link


Hans

campingmichel am 04 Mai 2015 12:00:27

berni1 hat geschrieben:Liebe Mitglieder,

wir haben derzeit einen Caratec 19" LED FullHD TV mit jeder Menge Eingänge, DVD usw.

Ihr gemacht ?



Christian


Hallo Christian, wir hatten das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät, das Teil ist absoluter Müll fürs WOMO.
Wir haben dan den hier gekauft und sind absolut zufrieden.
--> Link

Wichtig ist das das Gerät einen Blickwinkel von 178 Grad hat, Horizontal und Vertikal.

Michel

basi1510 am 04 Mai 2015 12:06:48

Hallo Hans,

da steht als Nachteil: hoher Stromverbrauch. Da zieht es dir ja die Batterie leer. Das wäre dann nur geeignet, wenn man Landstrom anliegen hat bzw. eine hohe Solarstromausbeute vom Dach. Ist dem so :?:

MfG basi

KudlWackerl am 04 Mai 2015 12:10:31

21 Watt sind normal für einen Fernseher dieser Größe. Der Stromverbrauch ist übrigens abhängig von der eingestellten Bildqualität und der Helligkeit.

Krimi nachts braucht weniger Strom ...

Liebe , Alf

xbmcg am 04 Mai 2015 12:15:35

22 Zoll 55cm Wide Screen TV Fernseher Reflexion LDD2290 DVB-S2 /C/T 12/230Volt vs. Caratec 19" LED FullHD TV mit jeder Menge Eingänge, DVD usw.


12V / 3A sind im Betrieb 36W. Ist nicht so schlecht, der SAT Tuner ist ja integriert und braucht kein extra Strom.
Auch ein DVD Player ist dabei. Bei 4h Fernsehen abends sind es 12Ah, die man für das Fernseherlebnis verbrauchen würde.
Das schafft eine Solaranlage locker. Dein 19" Gerät verbraucht 28W oder 2.3A, macht bei 4h fernsehen am Abend 9.5Ah.

Das macht das Kraut nicht fett (3Ah), der größere und bessere Bildschirm ist das alle mal Wert.

KudlWackerl am 04 Mai 2015 12:20:03

xbmcg hat geschrieben:12V / 3A sind im Betrieb 36W.



Nein, angegeben ist im Betrieb 21 Watt. Das Netzteil kann 3 A. Sind 50% Interpretationsunterschied.

Mann muss sich das mal vor Augen halten (tolle Formulierung :lol: ) Der Fernseher zieht nur so viel wie eines der üblichen 20 Watt Halogen Lämpchen.

Mein Philips mit angegebenen 22 Watt zieht übrigens je nach Bildinhalt nur ca. 1,4 bis 1,8 A.

Liebe , Alf

xbmcg am 04 Mai 2015 12:28:17

Ja, hab ich übersehen. Hängt auch davon ab, was der Tuner leisten muss (DVBS2) und ob der DVD Player benutzt wird.
Das sind ja die größeren Stromfresser im Gerät. Mit 21W ist man auf jeden Fall besser als die 28W des Vorgänger Gerätes,
hier könnte man dann über die Panele ja noch Sonnenenergie zurückstrahlen ;-)

KudlWackerl am 04 Mai 2015 12:34:01

xbmcg hat geschrieben:Ja, hab ich übersehen. ...
hier könnte man dann über die Panele ja noch Sonnenenergie zurückstrahlen ;-)



Nur wenn du den Flachbildschirm auf das Panel legst ...

Liebe , Alf

campingmichel am 04 Mai 2015 12:58:21

Wenn er garkeinen einbaut spart er noch mehr........... :juggle: war hier aber nicht die Frage.

xbmcg am 04 Mai 2015 15:21:01

... der Trend zum Zweitfernseher ist ungebrochen...

In der Regel schauen die Kurzen ja lieber andere Sachen, als wir Oldies.

Nur mal als Alternative in den Ring geworfen.

berni1 am 05 Mai 2015 16:25:43

vielen Dank für eure Kommentare,

aber ist den der Reflexion LDD2290 die einzige Alternative ?

Was ist mit Alphatronics, Megasat oder anderen ?

Da muß doch noch mehr Erfahrung im Forum sein

Vielen Dank

Christian

Menkehorstbecker am 05 Mai 2015 19:25:50

Hallo Christian,
wir haben vor kurzem einen Grundig 22VLE 5421 erstanden. Max. 22Watt, Betrachtungswinkel 178 Grad. Hat ein sehr gutes Bild nach unserer Meinung und einen satten Ton. Gab es bei Euronics im Angebot für 249 Euronen, damit deutlich günstiger als die Spezialware wie Alphatronics. Langzeittest steht natürlich noch aus, klar.

Viele
Thomas

jorgito am 05 Mai 2015 19:30:52

ist aber leider nur ein 22 zöller :(

campingmichel am 05 Mai 2015 19:58:18

jorgito hat geschrieben:ist aber leider nur ein 22 zöller :(

:gruebel: :gruebel:

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satenne PS-2
Navigation für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt