xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rundreise Schweden Start Trelleborg

EgonWoMo am 04 Mai 2015 20:04:38

Ein Hallo an alle, bin ein neuer im Forum
Habe eine 10tägige Reise durch Süd Schweden geplant.Start soll der 4Juli vonTrelleborg sein.
Kann mir jemand eine Route empfehlen. Rückreisen möglichst über Dänemark. :?
Gibt es jemanden der zur gleiche Zeit Reist?
Über Infos würde ich mich freuen
Gr. An Alle
Egon

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sini2000 am 04 Mai 2015 21:45:21

10 Tage sind nicht so lang. Aber ungefähr so lange waren wir auch unterwegs. Wenn Du magst: --> Link - dort 2013 - wir sind gefahren von Trelleborg nach Ystad - nach Kivik - Karlskrona - Ölland - von dort einen Abstecher zu den Glasbläsern, dann nach Karlshamn, wieder nach Trelleborg und über die Brücken zurück.

berny2 am 05 Mai 2015 01:39:20

EgonWoMo hat geschrieben:Habe eine 10tägige Reise durch Süd Schweden geplant.Start soll der 4Juli vonTrelleborg sein.
Kann mir jemand eine Route empfehlen. Rückreisen möglichst über Dänemark. :?

Hallo Egon, fahrt Ihr mit PKW oder Camper?

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 05 Mai 2015 06:58:37

10 Tage sind nicht viel. Gib doch bitte noch bekannt in welchem Alter die Mitreisenden sind und wo die Interessen liegen.
Viel Kultur oder eher wenig. Viel Natur oder lieber ein Freizeitpark. Viel Fahren oder eben nicht. Besondere Freizeitrichtung (Angeln, Paddeln oder so was)
Wenn die Rückfahrt über Dänemark sein soll, soll es zurück über die Öresundbrücke gehen. Also wäre der Start eher Richtung Osten.

EgonWoMo am 06 Mai 2015 20:44:45

Danke für die Rückmeldungen.
Wir sind Männlein und Weiblein, fahren mit unserem WoMo ohne Kind und Kegel.
Möchten das Land kennenlernen und möglichst viel mit dem Rad fahren.
Sini2000 dir danke ich für deinen Reisebericht.

Gast am 06 Mai 2015 21:32:40

Moin Egon,
wir werden dies Jahr auch in Trelleborg einschlagen und uns dann recht bald nach Öland bewegen. Die Insel ist soooo lang, da können wir ohne Ende Rad fahren und aufgrund der Unmengen von Windmühlen, hoffe ich, dort ab zu auch einmal surfen zu können.
Rolf

berny2 am 06 Mai 2015 21:44:37

wavemaster hat geschrieben:Moin Egon,
wir werden dies Jahr auch in Trelleborg einschlagen und uns dann recht bald nach Öland bewegen. Die Insel ist soooo lang, da können wir ohne Ende Rad fahren und aufgrund der Unmengen von Windmühlen, hoffe ich, dort ab zu auch einmal surfen zu können.
Rolf

Moin moin Rolf,
Öland ist wirklich eine (An-)Reise wert. Nicht nur wegen der ~50(?) Windmühlen, auch gibt es dort eine Steinsetzung und im Süden beim Leuchtturm ein Naturschutzgebiet, sogar mit Kreuzottern...

Gast am 06 Mai 2015 22:03:05

Moin Berny,
von ehemals mehr als 1500 Windmühlen sollen glaub ich noch so ca 800-900 auf Öland 'rumstehen.

Rolf

berny2 am 06 Mai 2015 22:09:10

wavemaster hat geschrieben:Moin Berny,
von ehemals mehr als 1500 Windmühlen sollen glaub ich noch so ca 800-900 auf Öland 'rumstehen.

Rolf

Hmm, ohne jetzt zu recherchieren, meine ich, dass es jetz noch ~50-60 sein sollen; sie sollen ursprünglich aus den Niederlanden sein.

Gast am 06 Mai 2015 22:17:29

Nun gut,
ich hab mal recherchiert. Es sollen mal ca. 2000 Mühlen gewesen sein. Jetzt sollen noch ungefähr 400 da sein. Quelle :Wikipedia

Rolf

michael55 am 08 Mai 2015 13:29:14

Hallo Egon Womo,
wir sind jetzt seit 2013 Womo Besitzer und Skandinavien Fan´s ! Der Sommerurlaub geht diesmal von Travemünde - nach Trelleborg. (3.7) Wir haben nur einen Platz in Karlskrona gebucht. (3Tage)
danach lassen wir uns treiben. Geplant haben wir eigentlich vorher immer, sind dann aber immer woanders gelandet!
Diesmal wollen wir uns Stockholm anschauen. Auf dem Weg das Glasland und Ölland !

Euch wünschen wir viel Spass !

Julia10 am 08 Mai 2015 13:33:21

Gestern abend wurde ein wunderschöner Film über den Schärenpark vor Stockholm gezeigt. Ein traumhaft schöne Landschaft insbesondere wenn man sie mit dem Boot erkundet.

Steht bei mir auch noch auf der Agenda (wenn ich nicht mehr arbeiten gehe so in 22 Monaten :) :) :) ) Solch eine Reise würde sicher auch in 3 Wochen möglich sein, aber 2-3 Monate sind auch nicht übel.

Julia

berny2 am 08 Mai 2015 13:57:24

michael55 hat geschrieben: Der Sommerurlaub geht diesmal von Travemünde - nach Trelleborg. (3.7)

Am günstigsten ist die Fähre Travemünde-Malmö mit Finnlines: --> Link

Gast am 08 Mai 2015 14:05:52

Nö,
Travemünde - Trelleborg ist billiger!!!
Wir zahlen jetzt im August Womo incl. Personen 235 Euro Hin- und Rückfahrt zusammen.

Rolf

berny2 am 08 Mai 2015 14:09:22

wavemaster hat geschrieben:Nö,
Travemünde - Trelleborg ist billiger!!!
Wir zahlen jetzt im August Womo incl. Personen 235 Euro Hin- und Rückfahrt zusammen.

Rolf

Interessant, danke für den Hinweis! :) :idea:

EgonWoMo am 08 Mai 2015 18:23:22

Hallo michael55
wir fahren auch am 03.07 allerdings von Rostock nach Trelleborg mit der 08 Fähre.
Haben im Vorfeld nichts gebucht. Wollen uns treiben lassen. Wo's gefällt bleibt Mann
halt länger.
Gr. Egon

EgonWoMo am 08 Mai 2015 18:28:43

Hallo michael55
Wir fahren auch am 03.07 allerdings von Rostock-Trelleborg mit der 08 Uhr Fähre.
Im Vorfeld haben wir nichts gebucht lassen uns treiben, wo's gefällt bleibt man halt
Länger....

EgonWoMo

berny2 am 08 Mai 2015 18:53:42

EgonWoMo hat geschrieben:Hallo michael55
Wir fahren auch am 03.07 allerdings von Rostock-Trelleborg mit der 08 Uhr Fähre.
Im Vorfeld haben wir nichts gebucht lassen uns treiben, wo's gefällt bleibt man halt
Länger....

EgonWoMo

Etwa zweimal...?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internet in Schweden - How to ?
Stellplatz Rostock zur Fähre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt