aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradlift

Reimobil am 05 Mai 2015 15:50:16

Wir haben am Heck unseres Carado 345 einen Fahrradträger werkseitig montiert bekommen. Da der Träger in ziemlicher Höhe angebracht wurde und wir 2 E-Bikes besitzen, die doch wesentlich schwerer als normale Fahrräder sind, überlegen wir, ob wir uns einen Fahrradlift anschaffen sollen, bevor ich mir einen Bandscheibenschaden zugezogen habe. Die Werbung für den Lift habe ich übrigens in diesem Forum entdeckt, daher vermute ich, dass vielleicht auch bereits jemand aus dem Forum einen solchen Lift angeschafft hat. Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn er mir seine Erfahrungen mit dem Fahrradlift mitteilen könnte.
Alternativ hierzu käme allenfalls die Anschaffung einer AHK in Frage, die jedoch nach meinen Erkenntnissen wesentlich teurer in der Anschaffung wäre.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Narbe am 05 Mai 2015 16:10:03

Ich hatte einen Fahrradlift am Wohnmobil dran, dann aber abgebaut und eine Anhängekupplung dran machen lassen, der Grund dafür waren die zwei zugelegten Pedelecs mit je ca. 23,5 kg, die wollte ich meinem Lift und vor allem meiner Rückwand nicht antun.

markgraefin am 05 Mai 2015 16:49:34

Wir haben uns einen absenkbaren Fahrradträger für meinen Rolli anbauen
lassen.

Er fährt bis auf 10 cm. zum Boden runter.
Sehr bequem, da der Rolli auch ohne Elektroantrieb schon 25 kg. wiegt.

Markgräfin

Anzeige vom Forum

Anne42 am 05 Mai 2015 19:33:56

ich habe dir eine KN geschickt!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Park ?ten
Fahrradkupplungsträger - welche sind für's Womo erlaubt???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt