aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Immer noch auf der Suche

woroland am 06 Mai 2015 09:20:10

Hallo Wohnmobilfreunde,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem gebrauchten Wohnmobil. In Mobile habe ich eines nach unseren Vorstellungen gefunden.Ein Ahorn Camp AC 670 für 23.900 mit Querbett und Garage.
Leider sagt mir die Fa Ahorn nichts. Hat jemand Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten ? Kennt jemand den Händler: Heck Caravans GmbH & Co KG in Langenselbold ?

Viele

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 06 Mai 2015 09:30:06

Zum Thema Ahorn kann ich Dir helfen, die sind in Speyer, siehe Link --> Link

Hans

Julia10 am 06 Mai 2015 09:33:52

Meinst Du dieses Fahrzeug Roland --> Link :?:

Julia

Anzeige vom Forum

woroland am 06 Mai 2015 11:19:15

Hallo Julia,

dieses Fahrzeug meine ich.

Roland

alexg am 06 Mai 2015 12:52:51

Hallo Roland,
die Ahorn-Modelle auf Fiat aus der Zeit stammen von Mc Louis (damals SEA-Konzern). Dafür, dass diese Fahrzeuge seinerzeit in der unteren Preisklasse bzw. auch oft von Discountern (Gante und Palmo) vertrieben wurden, finde ich den verlangten Preis recht hoch.

Gast am 06 Mai 2015 22:18:42

[quote="alexg":1jcwohnmobilforumtc]Hallo Roland,
die Ahorn-Modelle auf Fiat aus der Zeit stammen von Mc Louis (damals SEA-Konzern). Dafür, dass diese Fahrzeuge seinerzeit in der unteren Preisklasse bzw. auch oft von Discountern (Gante und Palmo) vertrieben wurden, finde ich den verlangten Preis recht hoch.[/quote:1jcwohnmobilforumtc]
War auch mein Gedanke -> dafür , das er ausser Luftfederung "kaum" Ausstattung hat :mrgreen: und nur die gelbe Plakette :eek:

alexg am 06 Mai 2015 23:39:47

Ein Bekannter von mir hat seinen 2007er McLouis mit grüner Plakette und ähnlicher Laufleistung und ähnlichem Grundriss (quasi Nachfolgemodell) kürzlich für 26t€ verkauft und dabei im Vergleich zu dem vier Jahre zuvor gezahlten Kaufpreis immer noch ein gutes Geschäft gemacht.

trecke am 07 Mai 2015 00:57:06

.
Wenn man bedenkt, dass Palmowski heutzutage NEU den XGO "Dynamic 22 P" - 6620 mm lg - ich denke mal mit Ahorn vergleichbare Qualität, für 33180
Euro oder den Rimor XGO "Dynamic 95 P" - 7350 mm - für 33889 Euro anbietet - ein umfangreiches Zubehörpaket (Sat (wohl manuell), TV, Markise, Fahrradträger ... für 1999 Euro. Also round about 35-36000 Euro dann ist der Ahorn mit 24000 nur ca, 11.000 Euro günstiger. Dafür aber 11 Jahre alt. Bedeutet, also ca. 1000 Euro pro Jahr Nachlass - dann ist der Preis zu hoch.

Jürgen

alexg am 07 Mai 2015 14:44:43

Da der Markt so unübersichtlich ist, dass selbst Händler bei Inzahlungnahme bestimmter Modelle nicht wissen, was sie geben sollen, wundert mich nicht, dass heute viele Fahrzeuge des letzten Jahrzehnts zu völlig überhöhten Preisen auf dem Markt auftauchen. Man nehme die ganzen Fahrzeuge, die Palmo von 2005 bis (und gerade in) 2009 zu Preisen um 30.000,- verkauft hat. Die erscheinen heute noch nach 6 und mehr Jahren knapp unter dem damals aufgerufenen Neupreis.
Und da es sich damals oft um Restbestände handelte, die weit unter Listenpreis verscherbelt wurden, geht man nun vom Listenpreis der Originalmarke aus, der z.T. über 10.000 € höher lag.
Die Discountfahrzeuge aus diesen Jahren sind im Vergleich zu den "Marken"-Mobilen fast schon eine Geldanlage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Automatik oder Schaltgetriebe
Ist zwar kein WoMo, aber......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt