xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist zwar kein WoMo, aber......

bidebo am 07 Mai 2015 21:57:26

Servus ihr Hilfsbereiten,

.....vielleicht helft ihr mir ja trotzdem. Im März habe ich schonmal um Hilfe/Beratung bekommen bzgl. eines Burow-Mobils. Diesmal geht es um einen selbstausgebauten T4. Zu den Fakten: - Baujahr 1996
- 77 PS
- 186000 km
- 8l/100 Km
- 2,4l Saug-Diesel
- vollverzinkte Karosserie
- Selbstausbau sehr ähnlich wie original Westfalia
- TÜV bis 09/2015
- Reimo Hochdach mit zwei Schlafplätzen
- insgesamt 4 Schlafplätze
- 2er Sitzbank im Führerhaus
Von den Bildern her macht das Fahrzeug einen guten Eindruck, zumal es fast 20 Jahre alt ist.

Meine Frage an Euch ist ob das Preis-/Leistungsverhältnis o.k. ist, wenn der Bus 9300 € kostet? Auch mit Blick auf Anfälligkeit der Verschleißteile und Reparaturen, wenig TÜV und mit sehr wenig Möglichkeit der Selbstreparatur.

Für Tips und Rat bin Euch sehr dankbar.

viele und schlaft gut

Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 07 Mai 2015 22:44:04

T4 vollverzinkt? Dann hat VW bei den T4 im Familien-und Freundeskreis da wohl wat vergessen. :wink: Wäre mir zu lahm und zu teuer. Meine subjektive Meinung.
Bilder wären nicht schlecht zwecks objektiverer Meinungsäußerung.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

Pooh335 am 07 Mai 2015 22:50:10

Also zum Einen wären mir die 77 PS zu wenig. Bergab mit Rückenwind und Heimweh schaffst du vielleicht 120 bergauf überholen dich die LKW. Ich hab mal so einen T4 ohne Campingaussattung gefahren..... Naja und zum Anderen was hat er denn für eine Plakette? Ohne Campingausstattung zahlst du für den Bus vielleicht noch 3000€ wenn er gut im Schuß ist, mit grüner Plakette vielleicht 4- 4500€. Ist die Campingausstattung den Rest Wert? Wobei ich jetzt nur was vom Hochdachbett lese. Sonst noch was drin? Wasser oder Herd?

Anzeige vom Forum

bidebo am 08 Mai 2015 10:11:06

Moinsen,

vielen Dank schonmal für die Antworten.
Zu den Nachfragen: Der Ausbau ähnelt sehr dem California-Ausbau, natürlich ist Wasser (70l) vorhanden und ein 2-flammenkocher. Die Plakette ist leider ne gelbe, heißt nachrüsten oder außerhalb des MittlernRings (komme aus München) parken. :(

Habt einen schönen Tag

Timo

teuchmc am 08 Mai 2015 10:41:40

Moinsen Timo,
gerade nochmals genauer Deine dir bekannten Daten und Deine zusätzlichen Anmerkungen gelesen.
Thema TÜV.Da ja wohl nur Rest-TÜV würde ich mal fragen,was denn da so an Reparaturen zu erwarten sind.Wenn Du auf Fremdhilfe angewiesen bist,wird das richtig ins Geld gehen.Aus eigener Schraubererfahrung gibt es zwar vieles im Zubehör,ABER in teilweise sehr zweifelhafter Qualität und Passung.Und bei Volkes Wagen bezahlt man ja bekannterweise,wie bei jedem Hersteller,Preise,die sich gewaschen haben.Viele Teile sind auch nur im Original erhältlich.
Thema Zahnriemen.Wann war der letzte Wechsel?Weil kost richtig.VW veranschlagt dafür 8 Stunden+Material.
Thema Rost.OHNE den Wagen auf einer Bühne mit einem ERFAHRENEN KFZler(wenn geht VW) bzw.T4-Spezie besichtigt zu haben,würde ich da nicht einfach so den"haben wollen"-Modus einschalten.Dafür gammelt ein T4 einfach überall.
Thema Funktion.Im Innenraum müssen alle Helferlein PROBLEMLOS arbeiten(Fensterheber,Türschlösser,Heizung,etc.),weil bei Fehlern und Defekten Du mit Sicherheit auf VW-Teile zurück greifen mußt und gebrauchte Teile 1.teuer und 2.auch schon an einer gewissen Verschleißgrenze sind.Bedeutet bei der teilweise bexxxxenen Bauweise doppelten Aufwand.
Sobald Du da irgendwie leisesten Zweifel hast,Finger weg.
Der "alte Mann"(der Vadder von nem sehr guten Freund) sagt immer:Klappt es ist es gut.Klappt es nicht,ist es meistens besser.
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Immer noch auf der Suche
Mein erstes Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt