rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS-Empfang im Integrierten

fuchsbau am 06 Mai 2015 20:32:53

Liebäugele gerade mit dem Kauf des Garmin 760 LMT-D Europe, das offenbar spezielle WoMo-Funktionen besitzt und m.E. einen vernünftigen Preis hat. Ein Kartenupdate in meinem Kenwood DNX 5240 BT ist wegen des Datenvolumens der neuen Karten leider nicht mehr möglich, sodass ich nach einer Alternative Ausschau halte.
Im Integrierten kann man ein vom Bordradio unabhängiges Navi ja nicht an der Windschutzscheibe befestigen, sondern muss es am vorderen Rand des Armaturenbretts montieren. Gibt es da unter Umständen Probleme mit dem GPS-Empfang? Wer hat denn damit Erfahrung? Für Feedback wäre ich dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2015 20:35:53

Ich mach mein Garmin an die vordere l i nke Seitenscheibe, ist dort fürs bedienen gut zu erreichen. Keinerlei Probleme mit GPS.

Liebe , Alf

wohnmobilbenutzer am 06 Mai 2015 20:48:36

Hallo,

ich vermute, daß es mit dem von dir angedachten Garmin-Navi keine großen Probleme gibt.

Ich habe bisher zwei Navis in meinem Integrierten betrieben. Das etwa 6 Jahre alte Navigon hat schon mal Probleme gemacht, weshalb ich dafür eine kleine Scheibenantenne gekauft habe.

Mein 2 Jahre altes Garmin- Motorradnavi (Zumo 340) hat natürlich keinen Antennenanschluss. Und es braucht auch keinen. Das ist so empfangsstark, daß ich damit selbst mitten im Wohnmobil mit Alu-Außenhaut noch einwandfreien Empfang habe. Aber vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der speziell das Garmin 760 LMT getestet hat.

Anzeige vom Forum

malerskilaufen am 06 Mai 2015 21:13:35

Hallo

Ich benutze in meinem Integrieten das Snoper Ventura 8000, das wird mit externer Antenne geliefert. Ich habe eine glatte schwarze Platte oben mittig auf das Amaturenbrett geklebt. Darauf kann in den Saugnapfhalter befestigen. Somit kann auch der Beifahrer das Navigieren bedienen. Das Gerät funktioniert auch ohne die externe Antenne tadellos. Sogar der DVBT empfang klappt sehr gut. Benutzen wir aber nicht.

Da wir das Hubbett regelmäßig benutzen, nehme ich den Halter samt Gerät beim erreichen des Tagesziel ab.

Andreas

raribay am 06 Mai 2015 21:51:53

Ich hab bei mir das Garmin 560 in der Mitte angebracht (siehe Foto) und keinerlei Empfangsprobleme.
--> Link

Auch bei meinem Womo ist das Kenwood 5240 BT verbaut.Hab im letzten Jahr das Kartenupdate gekauft.Sind 2 DVD was nicht gerade vorteilhaft ist, da man je nach Reiseland die jeweilige DVD installieren muß.

fuchsbau am 07 Mai 2015 21:38:43

Danke für die Beiträge. Hatte noch gar nicht an das Hubbett gedacht. Muss mal nachschauen, ob sich Navi und Hubbett nicht in die Quere kommen würden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweiter TV im Wohnmobil
Stellplatzdatenbank für Garmin Download?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt