xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato X250 - Kupplungspedal zu kurz

jmuonline am 08 Mai 2015 20:42:29

Hallo zusammen
vor einigen Monaten haben meine Frau und ich einen Knaus Traveller Sport gekauft.
Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato X250 aus dem Jahr 2011.

Meine Frau ist ca. 1.58 Meter gross. Wenn Sie fährt, kann Sie kaum die Kupplung ganz durchtreten, obwohl sind ganz vorne und ganz unten sitzt.

Kann man kostengünstig das Pedal verlängern, biegen, umstellen?

Hat jemand Erfahrung, oder eine idee?

Vielen Dank.

jmuonline

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

halbkette am 08 Mai 2015 20:47:24

Servus

Probiert es erstmal mit Plateauschuhen. 2- 3 Zentimeter können da schon helfen.

vosu99 am 08 Mai 2015 21:09:45

Die Lösung wäre eine Comfortmatic. Haben wir auch genommen, da ich nur 1,53m groß bin.

Alle anderen Umbauten müssen eingetragen und TÜV abgenommen werden.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 09 Mai 2015 08:03:44

Hallo,
gib mal in G.... Pedalverlängerung ein, dort gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Gast am 09 Mai 2015 08:16:03

Am besten wäre vor Kauf eine Probefahrt, jetzt bleiben nur noch Plateu Schuhe oder eine Pedalverlängerung ...Wobei die Schuhe die günstigste Lösung wäre :mrgreen:

Gast am 09 Mai 2015 08:41:36

Die tiefere Sitzkonsole wäre auch noch eine Option, sofern der Fahrersitz höhenverstellbar ist. Mein Kampfzwerg ist auch 1,58m groß und hat in Verbindung mit der niedrigen Sitzkonsole keine Probleme mit den Pedalen (... nur mit dem großen breiten langen Auto :D )

Ganzalleinunterhalter am 09 Mai 2015 09:38:47

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
gib mal in G.... Pedalverlängerung ein, dort gibt es verschiedene Lösungsmöglichkeiten.

Hatte mich auch schlau gemacht, aber all diese Lösungen sind ohne Einzelabnahme nicht umsetzbar, wenn man es trotzdem macht erlischt die Betriebserlaubnis :cry:

Hatte mir schon so etwas zugelegt Amazon Link, da ich mir dachte damit eventuell 2-3cm gewinnen zu können. Leider hat das Teil keine ABE die Eintragungsfrei wäre.

Also ist der Vorschlag mit den Plateausohlen gar nicht so verkehrt Amazon Link

jmuonline am 09 Mai 2015 17:09:11

Hallo zusammen
danke für eure Inputs.

Ja, Comfortmatic ist ja keine Lösung, dann müsste ich Fahrzeugwechsel machen. Bei Occasionen muss man halt paar Abstriche machen.

Ich muss mal schauen was wir machen, Ansätze konnte ich hier bereits finden.

Joel

dl3ro am 09 Mai 2015 18:11:06

Hallo Joel,
ich habe mir ein breites BremsPedal von einem Fahrzeugumbauer für Behindertenfahrzeuge ein bauen lassen.
Das ist keine große Sache wird es sicher auch für das Kupplungspedal geben mit etsprechenden Erhöhungen. Das war nicht teuer das Pedal mit einbau knapp 150 € und die Abnahme beim Tüv würde ich beim Tüv des Einbauers machen kostete etwas 1/2 Tüvgebühr und 15€ Eintragen bei der Zulassungsstelle. Aber damit ist es gesetzesconform. Schaumal bei Petri+Lehr

jmuonline am 12 Mai 2015 10:10:14

Hallo zusammen
danke nochmals für die Antworten.

Ich werde mal schauen welche Lösung die beste für uns ist.

Ansätze habe ich jetzt ja, danke euch :-)

Joel

stegi am 12 Mai 2015 14:54:20

Hallole, frtag mal bei Mario in Wetzlar-Schöffengrund nach (MW-Fahrzeugtechnik).
Viel Erfolg wünscht
Stegi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Forster A 699 VB auf 35 light Ducato Hinterachse auflasten?
Tagfahrlicht Empfehlung Duc 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt