aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tagfahrlicht Empfehlung Duc 244

abenn am 12 Mai 2015 17:52:08

Hallo,
hab schon viel gesucht und auch gesehen hier und im Web. Denoch, hat evt. jemand einen Tipp für gute Tagfahrlichter für den Ducato 244.
Am liebsten welche die in die Nebelscheinwerfer passen und gut zu montieren sind.
Aber auch andere Lösungen würden mich interssieren, die die man unterwegs sieht, sehen oft furchtbar aus !

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 12 Mai 2015 21:05:27

Ich hab zwei Streifen, die sich harmonisch in die Kühlschlitze einfügen. Die kann man auch dimmen, so dass sie bei eingeschaltetem anderen Licht nur "glimmen". Lustiges Wort für gedimmte LEDs.
Ist alles "DeutschTÜV" konform. D.h. man darf in Deutschland damit bei Tag und Nacht fahren.
Nicht so im Ausland! Da zeigt die EU ihre Baustellen. Was in Deutschland soooooo vorgeschrieben ist, ist im Ausland gnadenlos verboten!
Darum prüfe erst mal, wo du hin willst. Tagfahrleuchten, die für die Sichtbarkeit am Tag konzipiert sind, sind für den Gebrauch am Tag in Bulgarien verboten.
Dort müssen tagsüber die auf "Nichtsichtbarkeit" optimierten Abblendlichter eingeschaltet werden.

Gast am 12 Mai 2015 21:09:01

Hi Alf,

Für meinen Roadster hatte ich das untersucht. Es gibt von Hella ein Set mit 90 mm, die passen bei den meisten Fahrzeugen an Stelle der Nebler.

--> Link

--> Link

Liebe , Alf

Anzeige vom Forum

villadsen am 12 Mai 2015 21:32:53

Hier das beste:--> Link
TSV

Edit: Habe leider übersehen dass es ein Duc 244 war. TSV

kaiuwe am 13 Mai 2015 08:53:27

Hallo,
habe da auch schon oft nachgesehen. Am einfachsten einzubauen sind wohl die Runden für die Nebelscheinwerferöffnung. Hier gibt es in der Bucht einige für kleines Geld, aber mit den Aussagen "Mit E-Prüfzeichen,damit eintragungs und zulassungsfrei!", darauf würde ich mich jetzt nicht verlassen.
Auch gefällt mir das "Runde" nicht so wirklich, am liebsten wären mir solche die villadsen empfohlen hat, nur hier irgendwo rumsägen will man ja auch nicht.

Kai-Uwe

KaeptnBlaubaer am 14 Mai 2015 17:26:32

Ich hab die hier
--> Link
Ich musste damals beim Enbau etwas basteln, die passten nicht optimal. An und für sich aber ein klasse Einbausatz - und nebeln tun die bei Bedarf auch noch...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato X250 - Kupplungspedal zu kurz
Aufnahmeelemente für Lastenträger selbst anbauen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt