xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Forster A 699 VB auf 35 light Ducato Hinterachse auflasten?

wim156 am 11 Mai 2015 18:28:23

Guten Tag zusammen,

ich dreh wirklich noch durch. Nach wochenlangem Suchen habe ich nun ein gutes Angebot für dieses Mobil. Stammt aus der Vermietung ist aber nur diesen Sommer unterwegs. Preis passt und der Zustand nach dem Sommer hoffentlich auch. Ich werde aber wohl perspektivisch nicht drumrum kommen, den aufzulasten. Ich möchte später eine Heckbühne dranbauen lassen für 2 Pedelecs und 1 und später 2 Kinderfahrräder. Der vorhandene Heckträger reicht dafür einfach nicht aus. Verstanden habe ich, dass es eine Auflastung ohne Umbauten auf 3,65t über die Vorderachse geben kann. Das nützt mit bei dem großen Hecküberstand natürlich gar nichts. Forster (Eura) sagt, "ich kanns vergessen". Stimmt das wirklich? Kann man beim neuen Ducato mit dem 35l Fahrwerk wirklich auch nicht bei Einbau einer Luftfederung und wahrscheinlich anderer Felgen und Reifen eine Auflastung um 150 bis 250 kg bekommen? Ich würde mich so freuen, wenn das ginge, denn dann würde ich das mobil gerne kaufen. Wenn das nicht geht, dann auf keinen Fall.

Lieben
Wim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wickinger am 11 Mai 2015 21:40:12

Das Fahrzeug läßt sich auf 3,85t auflasten. Auflastung der Hinterache durch Blasbalge (günstige Version) von Goldschmitt von 2000t auf 2240t möglich. Müssen dann andere Reifen drauf (225er mit 1120kg Traglast) und ggf. andere Felgen. Da keine Angaben über das Modell, dieses gilt für den x250, würde ja hinkommen nach 1Jahr Vermietung. Ich habe das selber vor u. deswegen auch schon das eine o. andere Telefonat gehabt. Nur über die orginal Felgen habe ich noch keine Info. In der Bucht sind aber darüber schon ein paar Berichte drin.

wim156 am 11 Mai 2015 22:03:46

Herzlichn Dank, das beruhigt mich doch sehr.

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 11 Mai 2015 22:10:38

und vor allem lass das Mobil entsprechend Deinen Vorstellungen ausliefern .
Soll heissen bereits fix und fertig aufgelastet.
Jede Änderung schriftlich (als Vertragsbestandteil ) fixieren.
Geredet wird viel , und dann kann sich Niemand daran erinnern.

Jan

dieter2 am 11 Mai 2015 23:13:42

Wenn eine Goldschmitt Luftfederung nachgerüstet wird kann das Fahrzeug laut Auflastgutachten auf 3,85 to aufgelastet werden, liegt der Federung bei.
Wenn andere Felgen mit mehr Tragfähigkeit und z.B.225/70 R15 C Reifen dran kommen geht die Hinterachse auf 2240 kg.

Hab ich selber durch exerziert.
Habe die GSM4 Alufelgen von Goldschmitt, 225/70 R15 C und die Luftfeder.

Dieter

Gast am 12 Mai 2015 14:12:29

Habe die GSM4 Alufelgen von Goldschmitt, 225/70 R15 C und die Luftfeder.

Hallo Dieter,
hast Du die Luftfederung nur hinten oder auch vorn?
Warum hast Du nicht die zusätzlicher Feder einbauen lassen?
Macht diese die Fahrweise spürbar härter? Ist das daher überhaupt eine Option?

VG Petri

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung Sunlight A70 oder Baugleiche ...
Fiat Ducato X250 - Kupplungspedal zu kurz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt