xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller Team Auto Roller 275

Tobi2000 am 09 Mai 2015 21:13:48

Hallo zusammen

Ich suche jemanden der mir eventuell Helfen kann, wir haben uns einen auto Roller 275 bestellt.
Leider nur auf dem Prospekt gesehen und nicht live.
Ich würde gern das Maß wissen von der Höhe der Heckgarage wenn das Stockbette unten ist.
Leider kann uns dies auch nicht der Händler sagen.
Und gibt es auch vielleicht schon Erfahrungen von dem neuen Ford Motor.
Mfg Tobi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tobi2000 am 10 Mai 2015 07:28:54

Gibt es wirklich niemand der uns helfen kann.
Fährt noch keiner so ein Auto Roller 275

Kaktusse am 10 Mai 2015 08:13:54

Blöde Frage: Kauft irgendjemand wirklich ein Womo aus dem Prospekt ohne es sich live anzusehen???

Anzeige vom Forum

Tobi2000 am 10 Mai 2015 10:04:56

Ja das gibt es
Es war nur ein Modell da mit dem Festbebett hinten, da ist die Garage aber einiges größer und das Festbebtt ist höhenverstellbar, was bei den Stockbetten nicht der Fall ist.
Ansonsten ist die Ausstattung gleich.
Ich möchte nur die Höhe wissen von der Garage bei runtergeklapptem Bett.
Und ob es eventuell schon Erfahrungen vom neuen Ford gibt.

fcawl am 11 Mai 2015 19:57:43

ich würde mir die bestellung noch einmal überlegen. hast du die möglichkeit bei dem händler ein anderes fabrikat zu bestellen ? roller team sind in meinen augen extrem schlecht verarbeitet .

didje3 am 11 Mai 2015 21:22:46

fcawl hat geschrieben:ich würde mir die bestellung noch einmal überlegen. hast du die möglichkeit bei dem händler ein anderes fabrikat zu bestellen ? roller team sind in meinen augen extrem schlecht verarbeitet .

Das glaube ich nicht das die extrem schlecht verarbeitet sind, heute kann sich kein Hersteller erlauben,schlecht verarbietete WOMO zu bauen
didje

kitally am 12 Mai 2015 06:09:24

fcawl hat geschrieben:ich würde mir die bestellung noch einmal überlegen. hast du die möglichkeit bei dem händler ein anderes fabrikat zu bestellen ? roller team sind in meinen augen extrem schlecht verarbeitet .

schlechter als andere? hast du mal ne Statistik?

alexg am 12 Mai 2015 07:29:28

Tobi2000 hat geschrieben:Ich würde gern das Maß wissen von der Höhe der Heckgarage wenn das Stockbette unten ist.
Leider kann uns dies auch nicht der Händler sagen.
Und gibt es auch vielleicht schon Erfahrungen von dem neuen Ford Motor.
Mfg Tobi

Hallo Tobi,
die Marke Roller Team ist um einiges besser geworden, als noch vor ein paar Jahren, als diese Fahrzeuge über Discount- (Palmo) oder Hinterhofhändler (Tankstellen mit Womo-Vermietung nebenher) vertrieben wurden. Ich denke da vorallem an das Modell Sirio, das von 2006 bis 2009 in Bielefeld für unter 30t€ angeboten wurde.
Mit der Anhebung der Qualität waren auch Preissteigerungen verbunden, die die Marke für die Discounterschiene uninteressant werden ließ (vgl. Mc Louis)
Was offensichtlich nicht besser wurde, ist die Qualität der Händler. Denn viele alle Angaben, (die dir dein Händler nicht offensichtlich sagen kann,) sind auf der Homepage der Marke zu finden...
--> Link, Reismobile Vollintegrierte >> Alkoven >> Autoroller>> Autoroller 275>> Datenblatt>> Stauraum (Nutzöffnungen)

Seit einigen Jahren werden Rollerteam-Fahrzeuge holzfrei gebaut, weshalb ich sie den Fahrzeugen der französischen Schwestermarken (Chausson/Challenger) des Mutterkonzerns Trigano vorziehen würde.

Zum neuen Ford-Motor in Reisemobilen wird sich wahrscheinlich noch nicht viel sagen lassen. Aufgrund der bekannten Probleme mit den Motoren von 2006-2009 und dem damit verbundenen Kulanz-Verhalten von Ford dürfte sich der Run auf den neuen Transit in Grenzen halten. Derzeit werden auch nur Fahrzeuge des Trigano-Konzerns (CI, Rollerteam, Chausson, Challenger) auf dem neuen Transit angeboten.

WilliWattwurm am 12 Mai 2015 15:10:07

WilliWattwurm am 12 Mai 2015 15:12:46

Oh Gott, dass war keine Absicht! Bitte entschuldigt, ich habe da bei einem Beitrag draufgedrückt.
Kann ich das wieder löschen?

Mit freundlichen n
Willi Wattwurm

Tobi2000 am 12 Mai 2015 15:20:39

Hallo zusammen
Also das mit der Qualität kann ich nicht bestätigen bei der Besichtigung der Roller Team war ich voll und ganz überzeugt von der Qualität, da standen selbstverständlich auch andere Marken sehr bekannter Hersteller die haben mich bei weitem nicht so überzeugt.
Nur wie beschrieben gibt es leider das Maß nicht wo ich gern wissen möchte.
Ist aber bei anderen Herstellern auch nicht angegeben.
Dabei finde ich dieses Maß sehr wichtig

alexg am 12 Mai 2015 18:07:44

Oh sorry, da habe ich wohl nicht richtig gelesen...
Ich dachte bei hochgeklapptem Bett. :oops:

fcawl am 12 Mai 2015 19:41:42

kitally hat geschrieben:schlechter als andere? hast du mal ne Statistik?

nicht als alle anderen aber es gibt nicht vielen die noch schlechter sind.

fcawl am 12 Mai 2015 19:44:49

Tobi2000 hat geschrieben:Hallo zusammen
Also das mit der Qualität kann ich nicht bestätigen bei der Besichtigung der Roller Team war ich voll und ganz überzeugt von der Qualität

echt ? - dann muss es ein handgearbeites einzelstück gewesen sein.ich wünsche es dir nicht, aber du wirst sicherlich nach der auslieferung noch an meinen rat denken ...

didje3 am 12 Mai 2015 23:42:58

Warum werden nur die Italienische Wohnmobile so schlecht geredet, Auto Roller baut schon seit 1986 Wohnmobile. Ich zum Beispiel besitze seit 6 Jahren eine Laika, und bin sehr zufrieden. Was ich nicht verstehe, warum ist FIAT dann gut und die WoMo aus Italien sollen schlecht sein.
didje

Tobi2000 am 13 Mai 2015 18:11:22

Also Sunlight, Carado, Dethleffs finde ich persönlich schlechter .
Es kommt auch viel darauf an was man ausgeben kann oder möchte.
Das z.b cartahgo besser ist wie ein Roller Team ist mir auch klar der kostet aber auch gleich das doppelte.

gerhardo am 13 Mai 2015 23:59:35

Hallo,

die Antwort auf die Eingangsfrage ist:
Garagentüröffnung: 670x1170mm. So hoch wird man mindestens laden können, wenn das Bett oben ist.
gerhardo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Exsis T 588 von 2014
Wie versichere ich mein Wohnmobil am besten.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt