xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CBE-542SK und Steuerzentrale

thomas56 am 10 Mai 2015 10:33:54

Moin,

meine Steuerzentrale kommuniziert nicht wie gewollt mit dem CBE-Panel.
Die Batteriespannung liegt bei 14V und das Panel zeigt 0,0V. Da das Panel die eigentliche Spannung nicht "sieht", können keine Verbraucher eingeschaltet werden. Das Panel leuchtet und kann auch bedient werden. Abends funktionierte noch Alles und am nächsten Tag war alles "tot"
Im Menü erscheint eine Fehlermeldung.
Nach langer Standzeit habe ich Oxidation vermutet und alle Sicherungen und Stecker mehrfach kontrolliert und gezogen.
Was kann da kaputt sein, die Zentrale oder das Panel und wo finde ich die Fa. CBE?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kurt2 am 10 Mai 2015 11:49:56

Hallo,
zum Fehler kann ich nichts sagen, aber CBE ist eine italienische Elektronik- Firma die sich auf WoMo- und Bootelektronik spezialisiert hat.
Wird von vielen Herstellern verbaut u.a. auch Eura.
--> Link

thomas56 am 10 Mai 2015 19:31:55

Hallo Kurt,

danke für den Link!
Viel findet man ja leider nicht über die Firma.

Anzeige vom Forum

thomas56 am 19 Mai 2015 13:33:10

Moin,

habe nun das Verteilermodul erneuert. Leider keine Veränderung, ausser das die Schalttasten am Panel das angewählte wieder richtig zuordnen.
Das neue Modul hat einen "SOS-Schalter", der schaltet zumindest Licht, Wasserpumpe und Heizung frei.
Die Busleitungen scheinen ok zu sein, so wird z.B. die Spannung am Panelstecker korrekt wieder gegeben, das Panel zeigt aber weiterhin 0,0V. :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank ohne Funktion
Zeigt her eure Bedienpanele
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt