xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2.Fernseher im WoMo

TrendFahrer am 11 Mai 2015 17:06:09

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an die Stromer von euch:
Ich hätte gerne einen kleinen Fernseher im Schlafzimmer, 5 m vom jetzigen Fernseher an der Polstergruppe entfernt.
Hintergrund: Im Winter im warmen Bett gemütlich und im liegen fernsehen.

Meine Frage hierzu: Was benötige ich ausser einem kleinen Fernsehapparat noch dazu, Antennenweiche usw. oder gibt es das Ganze inzwischen ohne Kabel per Funk oder besser nicht?
Was tun, sprach Zeus?

DANKE für euere Antworten und von
peter-josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 11 Mai 2015 17:47:11

Ist ja nichts Außergewöhnliches :mrgreen: :mrgreen:
Interessant wäre erstmal zu wissen, was hast Du schon an Bord, also welche SAT-Anlage, bzw. welchen Receiver für Deinen 1. Fernseher?
Möchtest Du auf beiden TV gleichzeitig unterschiedliche Programme empfangen oder einfach nur den Ort der Vergnügens verlegen.

TrendFahrer am 11 Mai 2015 18:11:44

Also ich habe eine Oyster Vision, 60-er und möchte nur den "Ort des Vergnügens" wechseln also vorläufig nicht auf zwei Fernseher fernsehen.
Ich weis nicht was die Zukunft bringt deswegen evtl. 2 verschiedene Programme möglich machen.
Im vorhandenen 20" Fernseher ist alles eingebaut inkl. des Receiver.

peter-josef

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Mai 2015 22:10:33

Moin,
ich habe das infach so gemacht das ich einen zweiten Ausgang an dem sat-receiver belegt habe.
Also zB HDMI Ausgang den grossen TV und scart oder video Ausgang zum zweiten TV. Ich brauche nix umschalten denn aus beiden Ausgängen kommt parallel ein signal.

Somit einfacher als gedacht.... :idea:

Helmchen am 12 Mai 2015 00:35:04

Mit der Oyster Vision 60 hat er aber keinen Receiver, sondern lediglich das Steuergerät für die Schüssel. Die TVs brauchen jeweils ihren eigenen Receiver.
Eine Möglichkeit wäre eine Unikabellösung. Vereinfacht erklärt, damit kannst Du 2 TV an ein Koaxkabel anschließen.

Von Funkübertragungslösungen habe ich leider keine Ahnung, wenn es so etwas gibt.

TrendFahrer am 12 Mai 2015 12:01:18

Vielen Dank ich werde es so machen und probieren.

von peter-josef

HoRo am 06 Jun 2021 21:12:00

Gast hat geschrieben:Moin,
ich habe das infach so gemacht das ich einen zweiten Ausgang an dem sat-receiver belegt habe.
Also zB HDMI Ausgang den grossen TV und scart oder video Ausgang zum zweiten TV. Ich brauche nix umschalten denn aus beiden Ausgängen kommt parallel ein signal.

Somit einfacher als gedacht.... :idea:

Kann wie oben beschrieben, das auch mit zwei Fernseher jeweils einen eigenen Receiver so abgebildet werden. Nur ein Single LNB an einer Oyster 85 mit Splitter verbaut. Beide Bildschirme sollen unabhängig auf verschiedenen Programmen funktionieren.

Vielen Dank im voraus

Mit besten Grüßen
Horst

woneRD am 17 Jun 2021 15:22:59

Hallo Horst,
um an zwei Fernsehern unterschiedliche Programme zu sehen, brauchst Du ein Twin LNB und zwei Receiver.

Grüße,
Wolfgang

xiero999 am 01 Jul 2021 14:43:27

Ich habe eine Selfsat Snipe Air und kann damit via Wlan auf einem 2. TV ein anders Programm sehen.

Sonst würde mir auch nur die Unicabel Idee einfallen. Manchmal liegt im Fahrzeug auch schon ein weiteres Antennenkabel bis zum TV-Punkt im Heck.

Franky70 am 01 Jul 2021 20:59:16

woneRD hat geschrieben:Hallo Horst,
um an zwei Fernsehern unterschiedliche Programme zu sehen, brauchst Du ein Twin LNB und zwei Receiver.

Grüße,
Wolfgang

Nicht unbedingt,
selbst mit Single-LNB kann man auf der gleichen Ebene (horizontal/vertikal) verschiedene Sender zu sehen.

Wuidsau am 02 Jul 2021 06:05:33

Präziser gesagt, Du kannst nur die Sender sehen, die auf dem eingestellten Transponder bzw. Ebene abgestrahlt werden.

Wenn man unabhängig davon umschalten will brauchst Du zwei unabhängige LNC.
Es gibt Vertikal, Horizontal, Low Band, High Band.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

NAVI Jimwey Android 7 Zoll
Sat-Receiver nicht für CI geeignet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt