aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heki Acrylglas richtig reinigen bzw. schützen

abenn am 11 Mai 2015 17:24:49

Hallo,

nachdem wir unsere alten Dachluken durch Hekis ersetzt habe, stellt sich nun die Frage wie man/frau die reinigt bzw. pflegt.
Geht / reicht der normale Acylglas Reinigr den ich auch für die Fenster verwende?

Was verwendet ihr so um die Hekis sauber und gechützt zu halten!?

Danke für eure Tipps
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 12 Mai 2015 17:42:20

Putzt ihr alle eure Mini Hekis nicht ... Igitt ... :razz:

Dann muss ich weiter suchen im Netz, so richtig fündig geworden bin ich da noch nicht !? :?

Alf

Gast am 12 Mai 2015 18:31:26

Moin,
kauf dir einen handelsüblichen Acryglasreiniger, wenn's denn sein muss. Ich reinige mit Schwamm und Seifenwasser.

Rolf

Anzeige vom Forum

mithrandir am 12 Mai 2015 18:41:24

Den groben Schmutz mit dem Reiniger den ich ringsum benutze (außen Spüli oder Waschmittel, innen meist Allzweckreiniger (General, Cillit Bang usw.)). Wenn ich Lust und Zeit habe gibt's noch ein Finish mit Sidolin, wie bei den anderen Fenstern auch.
Acrylglasreiniger? Wusste gar nicht, dass es das gibt. Naja wers braucht.

Roadstar am 12 Mai 2015 19:47:11

Hi Alf,

ich habe sehr gute Erfahrung mit

Number One no1062 Acryl und Plexiglas Reiniger inklusiv Versiegelung, 200 ml

gemacht.

Die Versiegelung macht das Acryl schön glatt. Wasser und Schmutz perlen einfach ab.
Ich nehm das Zeug auch für das Windschild vom Moped.

Irgendwann steig ich auch nach oben und mache meine Dachluken. Fenster sind versiegelt und fühlen sich nach zwei Monaten noch prima an.

Sven

Todo am 12 Mai 2015 19:50:55

Nimm bloß kein Sidolin o.ä. Glasreiniger. Der macht auf lange Sicht dein Acryl oder Kunststofffenster blind.
Wasser und grüne Seife sind o.k. und dann und wann das Acryl mit Autopolitur schützen.
Damit werden auch die Scheiben einer Persenning wieder wie neu.

abenn am 12 Mai 2015 19:57:14

Dank euch allen, ich denke ich weiß nun was zu tun ist!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachaufbau bei den 2015er Sunlight oder Carado Aufbauten
Wasser im Eura 635LS - aber woher
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt