xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Billig-Marke Karmann?

Misery am 12 Mai 2015 09:39:27

Hallo,
ich habe mir gestern einen Karmann Dexter Go 560 angeschaut und war doch einigermaßen enttäuscht von Konzept und Qualität des Ausbaus:
-Einfachverglaste Transporter-Scheiben in den Hecktüren
-frei liegende Hecktürverriegelungsmechanik oben
-kleine einfache Fenster an den Seiten
-nur 2x5kg-Gasflaschen statt wie üblich 2x11kg
-Notbettbau vorn aus 5 (!) Einzelpolstern = wilde Hügellandschaft
-Beengte Platzverhältnisse an Sitzgruppe
-mangelhafte Verarbeitung: eine Wandverkleidung gerissen, herabhängende Dichtung an der Dusche und am gesamten Türschweller aus der Produktion (?) herabhängendes Papier (?).

Okay, der Wagen ist preiswert. Aber gegen das Auto wirkt ein Pössl wie eine Edelmarke. Dabei klingt das Konzept mit ordentlicher Ausstattung und günstigen Optionen (Dieselheizung glaube 300 Euro, dann macht der geringe Gasvorrat auch Sinn) attraktiv. Auch macht der große Transit einen sehr guten Eindruck, er fährt deutlich ruhiger und komfortabler als ein Ducato.

Dass der Händler auch noch auf geradezu absurde Weise ahnungslos war, rundet den schlechten Eindruck ab. Der Typ konnte keinerlei Fragen zu Preisen, Ausstattungen (nicht mal die des eigenen Fahrzeuges!) , Abmessungen oder Lieferterminen beantworten. Er wusste von dem Auto so viel wie der Aldi-Kassierer eine Straße weiter.

Schade! Ich hoffe jedenfalls auf weitere Ausbauten auf Transit-Basis!

Ich kann die ganzen Marken noch nicht so einordnen. Ist Karmann der Total-Discounter bei den Kawas?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Mai 2015 10:01:11

Misery hat geschrieben:Ich kann die ganzen Marken noch nicht so einordnen. Ist Karmann der Total-Discounter bei den Kawas?

Auf der Webseite beim Dexter Go! heisst es:
Kluge Rechner finden es schnell heraus: Die neuen Dexter Go! glänzen mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
--> Link

Der "normale" Dexter wird so beworben:
Beim Dexter kennen wir nur einen Massstab: Ihre individuellen Vorstellungen von mobilem Reisen und Wohnen. Und deshalb präsentiert er sich nicht nur in sechs verschiedenen Grundrissen mit vielen Innovationen, sondern auch in drei verschiedenen Möbeldekoren und drei unterschiedlichen Polsterungen. Für Sie bedeutet das ein Höchstmass an persönlicher Freiheit bei der Wahl der Innenraumgestaltung und ein Maximum an luxuriösem Komfort, denn die Ausstattung des Dexter lässt kaum einen Wunsch offen.
--> Link

Werbedeutsch halt! :D :lach:

Wenn Du den Vergleich mit Pössl machst, dann wäre der Dexter (ohne das Go!) das korrekte Vergleichsfahrzeug.

Pooh335 am 12 Mai 2015 10:51:55

Zum "Notbettumbau", das ist aber normal wenn man die Sitzgruppe umbaut, dass dann mehrere Polster das Bett ergeben.
Deshalb wollte ich auch ein Festbett....
Karmann ist aber eigenltich keine Billigmarke. Die werden in Sprendlingen gebaut. Gehören zu EuraMobil!

Anzeige vom Forum

Misery am 12 Mai 2015 12:23:49

"Kluge Rechner finden es schnell heraus: Die neuen Dexter Go! glänzen mit einem besonders attraktiven Preis-Leistungsverhältnis."

Ein unambitioniert konzipiertes Auto mit fragwürdiger Verabeitungsqualität gekauft bei einem völlig desinteressierten Händler - eine kluge Rechnung sieht wohl anders aus. Der Wagen taugt wohl eher als Beispiel, wie man am falschen Ende sparen kann. Soooo viel teurer kann es doch nicht sein, bei einigen Details wie den Heckfenstern alltagstauglichere Lösungen einzubauen.
Das Notbett im Pössl z.b. ist in der Produktion gewiss nicht teurer, die zweiteilige Faltmatratze scheint aber deutlich bequemer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat und Solar auf Ducato 540
Pössl Vario / Globescout Vario Hinterachsfeder Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt