aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasdruckfedern zu schwach? Preiswerter Hersteller!

rombert am 13 Mai 2015 18:15:13

Hallo Foristen,
nach dem Austausch meiner Matratzen im Alkoven blieb das Klappbett nicht mehr oben, da die 2 Federn für das größere Gewicht zu schwach waren. Eingebaut waren Federn des Herstellers Suspa. Stärkere Federn (300 statt 220 N) sollten bei diesem Hersteller lt. Anfrage inkl. Versand fast 200 Euro kosten, Lieferzeit 14 Tage.
Das erschien mir reichlich teuer und nach einiger Recherche stieß ich auf den Hersteller Sodemann in Dänemark.
Dieser Hersteller hat eine Art Baukastenprinzip. Man kann sich die Federn im Internet so zusammenstellen, wie man sie benötigt (Kraft, Länge, Anschlussstücke etc.). Mit etwas Zeitaufwand konnten ich die Federn für meinen Bedarf passend bestellen. Kosten inkl. Versand für 2 Stück: 88 Euro. 3 Tage nach der Bestellung waren die Federn mit UPS da und ließen sich problemlos gegen die alten austauschen.
Nur als Tipp - oder hat jemand noch eine günstigere Bezugsquelle?

Rombert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wombat1 am 13 Mai 2015 18:43:09

Hallo Rombert,

woanders nochmal anfragen. Der Preis muss falsch sein.
Du solltest auch eine Angabe machen zur Länge und Befestigung (Gabel,Auge,Kugel,Kugelkopf).
Bzw. die Bezeichnung der Suspa Gasfedern abschreiben.
Gasfedern sind Standardteile.

kurt2 am 13 Mai 2015 19:25:17

Hallo Rombert,
wir haben den gleichen Alkoven. Auch meine Federn sind inzwischen nicht mehr in der Lage das gesamte Betten-und Matrazengedöns beim Aufstellen zu tragen. Möchte mir auch neue, stärkere einbauen.
Habe gerade bei Sodemann nachgeschaut. Hier gibt es eine Quick-Kauf zu dem man die Lagernummer braucht.
Würdest Du mir bitte diese nennen. (PN?)

Anzeige vom Forum

rombert am 13 Mai 2015 19:57:56

wombat1 hat geschrieben:Hallo Rombert,

woanders nochmal anfragen. Der Preis muss falsch sein.
Du solltest auch eine Angabe machen zur Länge und Befestigung (Gabel,Auge,Kugel,Kugelkopf).
Bzw. die Bezeichnung der Suspa Gasfedern abschreiben.
Gasfedern sind Standardteile.

Warum sollte der Preis falsch sein? Ich habe hier ein schriftliches Angebot von Suspa vorliegen für genau diesen Typ:
SUSPA Teile-Nr. : 16-2-153-110-A107-B101-220N A3/5 ccm
Losgröße pro Auftrag : 2 Stück
Preis/pro Stück netto : 92,80 €

Rombert

rombert am 13 Mai 2015 20:31:41

kurt2 hat geschrieben:Hallo Rombert,
wir haben den gleichen Alkoven. Auch meine Federn sind inzwischen nicht mehr in der Lage das gesamte Betten-und Matrazengedöns beim Aufstellen zu tragen. Möchte mir auch neue, stärkere einbauen.
Habe gerade bei Sodemann nachgeschaut. Hier gibt es eine Quick-Kauf zu dem man die Lagernummer braucht.
Würdest Du mir bitte diese nennen. (PN?)

Du hast eine PN.

wombat1 am 13 Mai 2015 21:17:19

Hallo Rombert,
wenn das so ist.

--> Link

kurt2 am 14 Mai 2015 08:29:58

rombert hat geschrieben:Du hast eine PN.

Hallo Rombert,
leider nicht, ist wohl was schief gelaufen. :cry:

wombat1 am 14 Mai 2015 09:56:32

Hallo Kurt2,

die Seite kannte ich noch nicht. Der Konfigurator ist klasse. Die Preise sind OK.

hier der Link auf den Konfigurator : --> Link

thomas56 am 14 Mai 2015 10:18:49

Meine Dämpfer für die Garagenklappe habe ich über "Fahrzeugteile Winkler" für 35,-/Stk. bekommen. Waren Dämpfer mit 500N.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tisch ändern oder austauschen
Abdeck-Clips über den Schraubverbindungen fixieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt