aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abdeck-Clips über den Schraubverbindungen fixieren

tobi02 am 14 Mai 2015 09:28:31

Moin,

bei mir fallen die Kunststoffclips immer ab.Ihr wisst schon was ich meine. Die Dinger in der Grösse einen 5-Mark-Stücks ( Die älteren unter euch werden noch wissen was das ist :mrgreen: ) die auf die sichtbaren Schraubverbindungen der Möbel aufgesteckt werden. Irgendwann passen die nicht mehr richtig und fallen durch das Geruckel und Gezuckel des Fahrzeugs aus ihren Aufnahmen.
Doppelklebeband? Aber so doll ist die Idee auch nicht. Das pappt dann auf der Schraube und hällt auch nicht so richtig lange. Gelklebeband ist zu dick.
Bevor ich jetzt zig Testversuche starte wollte ich mal rumhorchen was bereits bei anderen fuktioniert hat. Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 14 Mai 2015 09:32:05

Ich lass sie einfach ab.

rorei am 14 Mai 2015 11:45:11

Ich nehme für so etwas das Dichtband von AKEMI, einfach ein kleines Stück abschneiden, zu einer Kugel formen und zusammen mit dem Clip eindrücken. Ich nehme dieses Dichtband auch für Kabeldurchführungen z.B. für die Rückfahrkamera. Ist dauerelastisch und gut portionierbar.
Roland

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Mai 2015 11:46:22

Wenn ich der Meinung bin, dass die Schraube nicht oft nachgezogen werden muss, klebe ich die Abdeckung auf. Schmelzkleber.

Der Trick dabei ist, die Oberflächen mit der Heißluftpistole richtig zu erhitzen, dann hält es super.

Liebe , Alf

Andreas1965 am 14 Mai 2015 20:38:18

Ein kleiner tropfen Silikon, nur nicht in die Schraubenzieheraufnahme.

Andreas

tobi02 am 15 Mai 2015 08:54:33

Danke!

Die Idee mit dem Silikon ist super. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
:ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasdruckfedern zu schwach? Preiswerter Hersteller!
Lastenträger bzw. Motorradbühne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt