xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserhahn zerlegen (Mikroschalter defekt)

kedelux am 13 Mai 2015 18:40:16

Hallo zusammen,

vielleicht kann uns jemand helfen. Der Urlaub steht vor der Türe und jetzt macht der Wasserhahn im Bad Probleme. Die Tauchpumpe
springt nicht oder nur sehr selten an bei Betätigung des Wasserhahns im Bad. Ich denke der Mikroschlter hat ein Problem.
Strom liegt an unter dem Waschbecken und die Kabelverbindungen sehen auch gut aus. Jetzt hab ich schon einiges gelesen aber die
Tipps mit dem abmachen des Warm/Kalt zeichens um an die Schraube zu kommen funktioniert bei mir nicht weil es nur ein Aufkleber war.
Sonst kann ich auch keine Schraube finden auch wenn ich den Wasserhahn kippe. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wie bekomme ich den Kopf des Wasserhahns ab um an den Mikroschalter zu kommen?

Vielen Dank im Voraus!

1488014881

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mai 2015 19:48:45

schraub mal den Griff ab da müßte eine Schraube sein

kedelux am 13 Mai 2015 19:52:17

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :lach:
Hab mir jetzt selbst helfen können. Hatte irgendwie eine Eingebung.
Der Hebel selbst ersetzt natürlich die Imbusschraube. Hebel abschrauben, kappe abziehen, schraube lösen und das weiße Plastik vorsichtig entfernen da dort
der Mikroschalter mit drann ist sollte man nicht zu heftig ziehen.

Vielen Dank trotzdem für das tolle Forum!

Anzeige vom Forum

tesschen am 13 Mai 2015 20:03:52

Hallo, Wasserhahn nach oben (einschalten), nach links und rechts drehen, um zu sehen, ob darunter sich die Schraube befindet. Falls da keine ist, wie bei mir, dann müsste der Griff nur aufgesteckt sein und sich nach oben abziehen lassen. Damit kommt man auch an den Mikroschalter.
MfG
Helmut

tesschen am 13 Mai 2015 20:06:31

Tut mir leid, mein Hinweis hatte sich mit Deiner Lösungsfindung überschnitten.
MfG
Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiger Abwasserstutzen
Trinkwasserschlauch - welcher hat sich bewährt???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt