xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Günstiger Abwasserstutzen

Tinduck am 13 Mai 2015 19:39:01

Hallo Zusammen,

Ich hatte das kleine Problem, dass bei unserem Fzg der Abwasserauslauf nur aus einem Stück 40 mm Spiralschlauch besteht, der 5 cm aus dem Boden nach unten ragt... etwas doof, um daran einen anderen Spiralschlauch anzuschließen.

Das Problem ließ sich aber günstig lösen:

Ich habe im Baumarkt ein Rohr zur Hausentwässerung (also quasi die Zuleitung fürs 100er Fallrohr) gekauft, 200 x 40 mm aus grauem Kunststoff für sagenhafte 1,19 €. Es hat an einer Seite eine Muffe mit Gummidichtung, um ein gleichartiges Rohr dichtend einzuschieben.

Dieses Rohr hab ich in der Mitte durchgesägt, so dass ich einen Teil mit Muffe und einen ohne hatte.

Der Teil ohne Muffe wurde in den aus dem Boden ragenden Spiralschlauch eingeschoben und mit einer Schlauchschelle gesichert, das Teil mit Muffe wurde genauso im Abwasserschlauch befestigt.

Jetzt kann man die Muffe mit Schlauch ganz einfach auf das Rohrstück schieben zum Abwasser ablassen, ist dicht und spart das hässliche Gespritze, wenn die Brühe aus 75 cm Höhe auf den Boden pladdert.

Ist jetzt keine wahnsinnig tolle Aktion, aber vielleicht kann ja jemand den Tip gebrauchen.

Bis denn,

Tinduck

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Mai 2015 19:52:23

Noch zwei Fotos mit und ohne Schlauch

Bild

Bild

Bisschen unscharf wg. düster unterm Auto...

Bis denn,

Tinduck

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura, blaue Runddusche, Risse in Wandverkleidung
Wasserhahn zerlegen (Mikroschalter defekt)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt