Hallo Gemeinde, eigentlich wollte ich heute nur ein T Stück in den Heizstrang hinterm Küchenblock installieren, daraus wurden dann 7 Stunden kniende schweißtreibende Arbeit im Womo.
Um auf den Punkt zu kommen, bei genauerer Begutachtung unserer Heizung im unteren Teil des Kleiderschrankes stellte ich folgendes fest: Die Truma C-3402 steht auf drei Gussfüßen, welche direkt auf dem Linoleum beschichteten Boden verschraubt sind. Damit hat das Gehäuse der zentralen Brennereinheit einen Abstand zum Boden von gerade mal 1,5 mm. Zu wenig um Verfärbungen oder Anschmorungen des Bodens aufgrund der Hitzeeinwirkung zu vermeiden.
Als Abhilfe habe ich jetzt Distanzstücke von 5mm Stärke dazwischen gepackt, jetzt hat die Heizung ausreichend Abstand zum Boden darunter.
Des weiteren war an unserer Heizung der Wasserzulaufschlauch des Boilers mit einem Kabelbinder an einem der Standfüße fixiert und bereits angeschmort, irgendwann wäre der dann mal geplatzt und das Auto hätte unter Wasser gestanden oder noch schlimmer, die Brandgefahr!
Mann oh Mann, manchmal ist mir nicht klar, was in der Chefetage manch renommierter Hersteller vor sich geht. Ist denen denn gar nichts mehr heilig?
Mal ein Tip an die Hobby Fahrer des Baujahrs 2004 oder die Truma-C-3402-Besitzer: Checkt mal eure Heizung und den Boden darunter bzw. die Schläuche.