Hallo!
Bisher bin ich im Unterforum "Leben im Wohnmobil" aktiv (Leben und arbeiten im WoMo - noch einer... ).
Zu genau diesem Zweck habe ich mir eine gebrauchte Concorde 800 auf Iveco angeschaut, EZ 2000, innen gepflegt und nichts zu beanstanden. 140.000km, Keilriemen bei 90.000 gewechselt. 46.000€. Umrüstbar auf grüne Plakette. SAT, Solar, Dachklima und Markise vorhanden.
Auffällige Negativpunkte sind:
- Rost an der Fahrerseite ganz unten, an der untersten lackierten Kante. Es sind leichte Scharten reingerostet. Wie sollte das behandelt werden, und was kann da noch kommen?
- Aus einer Ecke des Alkovens kommt ein brauner "Roststreifen". Kann das Klebstoff sein, oder ist da eine Schraube angerostet? Wenn da ein Streifen ruasgelofen ist, heißt das doch, dass da auch mal Wasser reinkommt, oder?
- Die Felgen haben ordentlich Rost - ist das unbedenklich? Hinten sind MS-Reifen drauf - wie alt dürfen die sein? Das Profil sieht ok aus.
Das sind die bedenklichen Punkte. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die die Werkstatt aber leicht beheben kann. Ausserdem würde ich die Solaranlage deutlich aufrüsten. Stützen wären nett, könnten aber das Budget sprengen.
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen!