|
ich hatte mir ein schlacht-womo gekauft und da war eine markise omnistore 4000 dabei. da ich keinerlei erfahrungen mit markisen habe, wollte ich hier mal nachfragen, ob es sich lohnt, diese markise an mein Womo anzubauen. im netz habe ich einiges über probleme und die nicht mehr gesicherte ersatzteile-versorgung gelesen. bevor ich jetzt löcher in den aufbau bohre, möchte ich schon sicher sein, ob sich das lohnt. immerhin hat die markise ja schon einige jahre auf dem buckel. was würdet ihr machen? Ich würde die Markise erst einmal in entsprechender Höhe anbinden (zwischen zwei Bäumen, an der heimischen Pergola oder so). Achtung: Nicht verkanten! Draht durch die Befestigungslöcher auf der Rüchseite der Box fädeln, zwei Helfer, das klappt schon. Dann rauskurbeln und schauen, wie der "Stoff" aussieht. Alle Nähte noch in Ordnung? Rein- und rauskurbeln, ob die Markise gut läuft. Schließt die Markise vollständig? Das ist gelegentlich ein Problem. Stützen noch O.K.? Dann entscheiden. Übrigens passen in die Aufnahmen für die Markise, die am Fahrzeug angeschraubt werden, auch welche von Fiamma. Wenn die Omnistor mal in den Markisenhimmel kommen sollte, könntest Du eine andere anschrauben.
Hallo Geoped, Hast Du die Markise nun selber verwendet oder hast Du ganz zufaellig noch noch die Kurbelstange der Markise? Ich suche dieses Teil: ![]() Vielen Dank, Jan die markise wurde komplett verkauft. die Glocke gibt es noch als Ersatzteil aber wo denn? Alles nach der O4000 hat den umgekehrten Anschluss, also die Glocke in der Markise. Die 4000 hat die Glocke am Ende der Kurbelstange, und die unterscheidet sich von der anderen so wie ich das sehe. |
Anzeige
|