aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kochstelle im Womo

Eddy am 17 Mai 2015 19:59:21

Hallo,

haben an diesem WE bemerkt, das der "Stift" für das elektrische Zünden der Gasstelle am Herd verschwunden ist, d.h. er hat sich gelöst und ist unter den Herd gefallen. Ich habe die vier Schrauben gelöst und ihn gefunden. Da ich nicht gesehen habe wie dieser Stift befestigt ist, dachte ich mir ihn mit hitzebeständgem Kleber wieder einzusetzen.

Gibt es da Vorbehalte......

Welchen Kleber nimmt man.....

Soll ich lieber alles neu kaufen.....

Ach ja, wir wollen in Urlaub................

Danke für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mai 2015 20:06:00

Hallo

Die elektrische Zündung funktioniert bei uns von Anfang an nur schlecht. Es tickert und tickert und irgendwann kommt es fast zu einer Verpuffung. Seitdem nehmen ich ein Stabgasfeuerzeug. Ich würde nichts machen. Loch zu, fertig.

LongJohn

Roman am 17 Mai 2015 20:56:19

Da der Kleber sicher keine Leitfähigkeit für Strom besitzt, dürfte der Stift auch nachdem Du ihn angeklebt hast, nicht mehr seine Funktion, nämlich einen Funken zu erzeugen, erfüllen, oder hab ich Dich jetzt völlig falsch verstanden...?

Roman

Anzeige vom Forum

Eddy am 17 Mai 2015 22:00:22

Danke Roman, guter Beitrag, daran habe ich nicht gedacht.

Die Variante -Feuerzeug- muss ich mal überlegen.

Eddy

eaglesandhorses am 17 Mai 2015 22:17:17

Hör auf Roman, mach ich auch so, das Stabfeuerzeug hat nicht mal mehr Gas drin ... Läuft

(Ich war bislang einfach was zu faul den ganzen Kaläsch auseinander zu nehmen und der Sache auf den Grund zu gehen, und es geht fixer mit dem Feuerzeug)

schmalkalden am 17 Mai 2015 23:31:45

Hallo,und wie bekommt Ihr da die Gasprüfung ?
Ich denke zu einer funktionierenten Gasanlage
gehört auch das eine vorhandene Zündanlage
einsatzfähig ist. Unser Prüfer testete das immer.
Was sagen die Profis unter uns?

Dieter

andwein am 21 Mai 2015 18:04:37

eaglesandhorses hat geschrieben:Hör auf Roman, mach ich auch so, das Stabfeuerzeug hat nicht mal mehr Gas drin ... Läuft

Immer wieder erfrischend, einfache Lösung, klare Antwort.
Ich mache es übrigens genauso, allerdings mit den kleinen italienischen Feuerzeugen mit "Zündstummel" dran. Die gibt es aber leider nur in Italien und haben noch keine "Kindersicherung", die einem die Haut vom Finger zieht.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Funktionsweise der Truma Gasheizung & Gebläse
Truma-Boiler läuft aus die 2.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt