rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Funktionsweise der Truma Gasheizung & Gebläse

northwardtraveller am 14 Apr 2012 15:05:42

Hallo,
bin Neuling (mit CI Meridien 214, Bj. 94). Meine Frage zum Gebläse Truma-Vent der Gasheizung (untere Schalterbox im Foto): In der mittleren Schalterstellung (Aus) läuft das Gebläse, ist das korrekt? Ich dachte gerade dann sollte es nicht laufen. In Schalterstellung "A" für Automatic läuft das Gebläse auch und in der Stellung "manuell" (Sichelmondpiktogramm) läuft das Gebläse ebenfalls, wenn es durch den Drehregler nicht auf 0 geschaltet wird (und ich meine zu hören, dass es selbst in der minimalsten Einstellung noch läuft). Ist das so korrekt, d.h. sobald die Heizung an ist, muss auch das Gebläse laufen? Da hab ich doch permanent Stromverbrauch...
der Nordwärtsreisende

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 14 Apr 2012 15:09:20

Hast du keine Bedienungsanleitung für deine Truma Teile?

--> Link

womowitsch am 14 Apr 2012 15:13:13

Hallo, die mittlere Stellung ist aus, oben ist ist die Geschwindigkeit des Lüfterrades manuell einstellbar, und A, Automatik, die Geschwindigkeit des Lüfterrrades regelt sich automatisch je nach Höhe der Heizungseinstellung.

Anzeige vom Forum

Beduin am 14 Apr 2012 15:17:21

Bei den alten muss das Gebläse nicht laufen wenn die Heizung an ist
Aber
nur in den unteren Zahlen! So bis 3-4 mach ich bei mir seit vielen Jahren ohne Gebläse. In der mittleren Stellung ist bei mir das Gebläse aus! Sollte bei dir auch so sein.

Mir scheint du hast nen Stromtroll drin :?

northwardtraveller am 14 Apr 2012 15:23:01

Hallo Beduin,