rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erste Reise im Wohnmobil,Kroatien Juni- Mitte Juli, Campingp

SirVival1 am 19 Mai 2015 14:29:46

Hallo zusammen,

Wir, das sind meine Frau unser 2,5 Jahre alter Sohn und ich fahren am 1. Juni nach Kroatien.
Vor kurzem haben wir ein Hobby AK 550 Bj 92, 2,5 TD aus erster Rentnerhand im gutem Zustand gekauft.

Wir kommen aus Hamburg und suchen Campingplätze die schön am Meer gelegen, klein und persönlich sind. Riesen CP, Animation oder Ähnliches ist nicht so unser Ding.
Gern auch CP ohne Strom (wir haben eine kleine Solaranlage auf dem Dach).

Könnt ihr entsprechende CP empfehlen? Auf --> Link haben wir die Mini CP gefunden, dass sieht schon mal klasse aus.

Wir freuen uns über Tipps.

Claudius

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wulliwatt am 19 Mai 2015 16:56:23

Der erste Tip ist:

Warme Kleidung nicht vergessen !!!
Wir waren vor ein paar Jahren um diese Jahreszeit dort und haben uns den Hintern abgefroren.

Ich sag nur: Schafskälte.

Klingt zwar komisch, ist aber so. :hallo:

silverdawn am 19 Mai 2015 20:14:20

Wulliwatt hat geschrieben:
Der erste Tip ist:

Warme Kleidung nicht vergessen !!!
Wir waren vor ein paar Jahren um diese Jahreszeit dort und haben uns den Hintern abgefroren.

Wir sind die letzten 4 Jahre im Juni immer in Kroatien, also eine Regenjacke ja, aber warme Kleidung könnt ihr vergessen !

Der Ansatz mit Stellplätzen ohne Strom ist gut, das sind die ruhigsten.

Ich würde auch eher Dalmatien empfehlen, in Istrien ist immer Rambazamba, ist der kürzeste Weg für Italiener und Österreicher.

Harald

Anzeige vom Forum

Fidu99 am 19 Mai 2015 22:08:39

Hallo,

da kann ich Harald nur Recht geben.

wir fahren schon seit vielen Jahren Anfang Juni nach Kroatien. Es war immer so warm dass man kurze Hosen und t shirt anziehen konnte.
Abends brauchte man Anfang Juni ab und zu noch lange Hosen, aber warme Kleidung bleibt immer zu Hause.
Rgenkleidung haben wir immer im Womo aber in Kroatien noch nicht oft benötigt.

Wir fahren gerne auf die Insel Pag und weiter nach Süden, dort ist das Wetter auch beständiger als in istrien.

hansfranz am 20 Mai 2015 14:46:23

Würdet ihr Pag bzw. die Küste dort eher empfehlen als Krk? Wir sind schon fast unterwegs :? und wollen eigentlich nur mal eine 14tägige Schnuppertour Slowenien und Kroatien machen.

sirtoby am 20 Mai 2015 15:10:12

Murter! Eine Insel südlich von Zadar, über zwei kleine Brücken zu erreichen. Sie hat einen Campingplatz mit zwei Teilen; der an der Bucht gelegene ist der Schönere - naturbelassen, wild und uneben. Wasserschuhe gegen Seeigel sind Pflicht.

Fidu99 am 22 Mai 2015 12:24:29

hansfranz hat geschrieben:Würdet ihr Pag bzw. die Küste dort eher empfehlen als Krk? Wir sind schon fast unterwegs :? und wollen eigentlich nur mal eine 14tägige Schnuppertour Slowenien und Kroatien machen.

Wir fahren am 29.05. auf die Insel Pag zum CP Strasko. Das ist im Juni fast immer der erste CP den wir anfahren.
Dort hatten wir bis jetzt immer gutes Wetter. Ab und zu mal Wolken und ein kleiner Schauer können natürlich mal vorkommen.
Aber das ist manchmal ganz gut, weil im Juni ist es dort schon ganz schön warm.
Von Pag aus könntet ihr noch weiter Richung Süden, z,B. auf die Insel Murter. Da gibt es auch schöne Campingplätze.

silverdawn am 22 Mai 2015 13:45:25

Fidu99 hat geschrieben:
Wir fahren am 29.05. auf die Insel Pag zum CP Strasko.

Der Strasko ist schön, aber auch sehr groß. Wir sind ab 3.Juni auf dem Skovrdara = zwischen Novalja und Lyn, wir lieben diese kleinen Plätze.

Harald

kurt2 am 22 Mai 2015 15:42:12

Hallo Harald,
werde auch im Juni auf Pag sein. Deshalb habe ich mir den von Dir genannen Cp auf Google M. angesehen.
Dabei habe ich auf der Karte kurz vorher einen offensichtlichen CP entdeckt, der mir auch sehr zusagen würde. In G.M. kommt jedoch kein Hinweis auf einen CP. Es sind die Koordinaten 44.624849, 14.800062.
Kennst DU diesen CP (ist es überhaup einer??). Wenn ja, wie ist die Strasse?

silverdawn am 22 Mai 2015 16:53:00

Hallo Kurt,

es wird neben dem Skovrdara ein Platz gebaut, allerdings schon fünf Jahre lang. Den von dir angefragten Platz kenne ich leider nicht - sorry !

Grundsätzlich sind dort alle Zufahrtstrassen steil und eng, aber mit 7,5 m bin ich bisher immer durchgekommen.

Harald

kurt2 am 22 Mai 2015 18:16:22

Danke Harald.

SirVival1 am 26 Mai 2015 14:27:43

Hallo Harald,

Skovrdara sieht gut aus und ist genau das, was wir suchen. Vielleicht sehen wir uns Anfang Juni dort.

silverdawn am 26 Mai 2015 17:48:27

Würde mich freuen.

Ihr dürft nur keine großen Ansprüche an die Sanitär Anlagen stellen, wir nutzen immer unser eigenes Bad und Toilette.

Wir sind vom 3. bis 10. Juni unten rechts auf Platz 1.

Herzlichen
Harald

darec am 26 Mai 2015 20:04:39

Wir waren letztes Jahr auf Pag zuerst auf dem Campingplatz Simuni und dann noch auf Camp Strasko.
Dieser hat uns gar nicht gefallen, voll, aber nix los. Dies hatten auch Bekannte die dort waren bestätigt. In den Jahren zuvor wäre es besser gewesen?
Auf dem Campingplatz Simuni wird für alle Altersklassen was geboten, deshalb sind wir ab 06.Juli auch wieder dort, allerdings nur 4 Tage, dann geht's weiter, denn länger bleiben wir nie!
Wir haben ja ein Reisemobil und kein Stehmobil :D .

darec

Fidu99 am 27 Mai 2015 12:28:36

darec hat geschrieben:Wir waren letztes Jahr auf Pag zuerst auf dem Campingplatz Simuni und dann noch auf Camp Strasko.
Dieser hat uns gar nicht gefallen, voll, aber nix los. Dies hatten auch Bekannte die dort waren bestätigt. In den Jahren zuvor wäre es besser gewesen?
darec

wir sind froh wenn nicht so viel Trubel ist. Für was brauchen wir Animation, die machen wir selbst. :D
Der Strasko ist schon groß, aber dadurch ist alles viel aufgelockerter, vor allem hat er sehr große Stellplätze.
Uns gefällt es dort, wir treffen auch jedes Jahr viele Bekannte vom Vorjahr wieder.
Wir waren jetzt schon bestimmt 10 mal dort und fahren am Freitag wieder hin.
Er liegt auch sehr nahe bei Novalja, was uns gut gefällt. Da kann man auch mal zu Fuß zur Stadt gehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatienurlaub
AirRace in Vrsar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt