aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kroatienurlaub

Seppilein am 04 Feb 2015 13:15:11

Hallo alle zusammen :-o

wir möchten in den ersten beiden Septemberwochen mit unseren Kindern(2,6)mit nem geliehenem WOMO richtung Kroatien aufbrechen.Wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet WOMO,das Land Kroatien kennen wir bereits durch Autourlaube :razz:
wer hatt nützliche Tipps für uns bzw ne schöne tour(mit Plitvicer Seen)??Bucht man eigentlich seine Stellplätze vorher oder bekommt man nen Stellplatz vor Ort?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Baer26 am 04 Feb 2015 13:49:32

Herzlich willkommen!

Vom WoMo-Verlag gibts ein Kroatien-Buch. Da lohnt sich ein prüfender Blick darauf. Manchmal bin ich ganz happy mit deren Führern (viele Stellplätze), manchmal trifft es nicht so meinen Geschmack (zu viele Kirchen-Besichtigungen, wenn Ihr versteht)

--> Link

Fidu99 am 04 Feb 2015 14:04:21

Hallo Seppilein,

willkommen im Forum.

Kroatien im September kann sehr schön sein. In dieser Zeit braucht ich nicht zu reservieren,
ab Ende August gibt es auf jedem Campingplatz genügend freie Stellplätze.
Wenn ihr über Zagreb anreist und Plitvice besuchen wollt gibt es dort ganz in der Nähe schon zwei Campingplätze.
Dann könnt ihr weiter Richtung Küste nach Zadar. Auch dort hat es Campingplätze.
Eventuell weiter Richtung Sibenik oder zur Insel Murter.
Es gibt viele Möglichkeiten und einige Reiserouten. Campingplätze gibt es an der Küste jede Menge. Die meisten sind bis Ende Oktober geöffnet.
Ich habe auf unserer HP einige Touren und viele Campingplätze beschrieben. Schauen kostet nichts. :)

Wir wünschen euch viel Spass und einen schönen Urlaub im September.

Anzeige vom Forum

RichyG am 04 Feb 2015 14:32:46

Hallo, waren in 2014 für vier Wochen an der Küste unterwegs. Von Albanien ganze Küste hoch bis Rijeka. Es gibt massenhaft Campingplätze. Da ist für jeden was dabei! Ob groß und mit allem Schnickschnack oder klein und familiär. Ob teuer oder preiswert. Ihr werdet fündig werden.
Und die Natur ist großartig! Platz gibt es um die Zeit immer und überall.
Viel Spaß,
Richy

silverdawn am 04 Feb 2015 14:42:28

Leider haben wir keine kleinen Kinder mehr.

Aber vieleicht gibt es Mitglieder, die Seppilein, besonders kinderfreundliche Plätze mit entsprechenden Angeboten für 2 und 6jährige empfehlen können ?

Harald

soletti1 am 04 Feb 2015 15:06:19

Hallo Seppilein,

hier mal ein kleiner Bericht von uns

--> Link

im September brauchst du nicht mehr reservieren da bekommst du überall einen Platz vielleicht nicht gerade in der ersten Reihe :wink:

Wünsche Euch viel Spass bei der Planung der Reise :ja:

GuidoBIB am 04 Feb 2015 15:35:49

Hi,
kinderfreundlich sind auf jeden Fall die richtig großen Plätze, die es dort überall gibt. Animation wird es im September zwar nicht mehr geben, aber anständige Spielplätze bestimmt. An der Küste kann man aber überall noch Baden gehen (Badeschuhe nicht vergessen), das Wasser hat anfang September noch locker 24 Grad.

Tirena27 am 04 Feb 2015 15:40:57

In Kroatien geht auch auf vielen Campingplätzen die ACSI-Karte. Die Investition der 14,95 € ist bereits nach der 2. Nacht beglichen und dann spart man ein paar Euro. Als Nebeneffekt hat man noch die Stellplätze im Heft dazu. Gibts bei jedem Zubehörhändler oder auch Online.

rainerausbochum am 24 Feb 2015 15:01:14

Moin
Ich häng mich mal dran,wollen im Mai/Juni auch zum erstenmal darunter!Habe nur eine Frage:
Unser Womo ist 8 Meter lang+hat einen Fäkalientank,wie sieht es mit den Bodeneinlässen in Kroatien aus??
Freue mich auf Eure Antworten;Rainer

schaetzelein am 25 Feb 2015 12:16:05

wir waren letztes Jahr im September in Kroatien. Sind die Küstenstraße von Rijeka runter bis Trogir gefahren und weils so schön war auch wieder rauf. Verkehr war fast keiner, denn die meisten fahren Autobahn, das war uns mehr wie recht. So konnten wir die traumhafte Landschaft in aller Ruhe genießen. Reservieren muss man um diese Jahreszeit sicherlich nicht und Angebote an Campingplätzen, bzw. Autocamps gibt es mehr als genug.
Die ACSI-Card kann ich auch mehr als empfehlen in Kroatien, da kann man ganz schön was sparen.
Auf allen Plätzen die wir angefahren haben waren super sanitäre Anlagen und gute Entsorgungsmöglichkeiten fürs Womo, meistens gut anfahrbare Bodeneinlässe.
Es gibt aber auch ganz viele sehr einfache, mit sehr vergammelten Sanitäranlagen. Entweder man akzeptierts oder man fährt weiter. Spätestens nach 1 km kommt schon der nächste Platz. Man muss nur ein bisschen die Augen offen halten, denn die Einfahrten sind oft nicht gut zu sehen, bzw. auch manchmal sehr eng, wenn man direkt am Meer stehen will.

rainerausbochum am 25 Feb 2015 16:10:42

Moin
Danke für die schnelle Antwort,dann kann,s ja entspannt losgehen!
,Rainer

LowCostDriver am 27 Feb 2015 09:21:54

Hallo liebe Kroatien- Freunde!
Besonders zu den Plitviczer Seen habe ich einen recht umfangreichen Reisebericht geschrieben. u.a. mit einem guten Tourvorschlag und einer Campingplatz- Empfehlung außerhalb des Nationalparks. Ist günstiger und liegt nicht wirklich schlechter, weil man von jedem Platz nicht so nah dran ist, dass man auf einen Transfer oder die Nutzung des Wohnmobils verzichten könnte.

Besonders im Park der Plitviczer Seen kann man dann aber auch noch viel "falsch" machen, wir bei unserem Besuch bemerkt haben.
Unser Tipp! Eingang 2 und dann "gegen" den Strom! Man geht somit nämlich abwärts und muss sich deutlich weniger bemühen.
Ich hab seinerzeit eine Karte gezeichnet, am besten man folgt der Tour "H". Schaut mal, hier habe ich die Tour H grafisch aufbereitet. Die Route umfasst den Bus, eine kleine Wanderroute und die Bootsfahrt. Das Highlight, der große Wasserfall, folgt dann zum Schluss.

Die Karte gibt es in unserem Fazit auch nochmals in groß wer das in der fürs Lesen im Forum optimierten Form zu unübersichtlich findet.

Alles im Tag 13 zu finden.
Auch allgemein habe ich in unserem Fazit viel Wissenswertes zu Kroatien zusammen getragen, was wir auf unserer Reise festgestellt haben.
Hier geht es zu unserem Reisebericht:
Teil 1 Istrien: --> Link
Teil 2 Insel Krk und Plitviczer Seen: --> Link

Björn

Aleve85 am 11 Mai 2015 09:57:02

War jemand in Porec? Wie ist es dort?

canaria rr am 21 Mai 2015 08:45:24

Hallo Womo-Freunde

Wir wollen dieses Jahr das erstemal nach Kroatien fahren!!

los soll es am 15.06 gehen mit Stop in Süddeutschland und Kärnten
wollen am 20.06 in Kroatien ankommen!!!

es wäre schön wenn Ihr uns Tipps geben könntet!!!
wo hin??
Campingplatz??
Stellplatz??
muss man Reservieren??
oder ist das noch Vorsaison??

vielen Dank im Voraus

die besten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze