Was Hänschen nicht lernt, ... kann Hans immer noch lernen!
Seit Jahren nerven mich die Streifen beim Fenster putzen. Sowohl im Haus als auch im Auto. Speziell die geneigte Windschutzscheibe ist nicht einfach und streifenfrei zu reinigen.
Gestern dann nochmal vor dem Urlaub Tantchen besucht und irgendwie kamen wir auf das Thema Fenster putzen. "Wo ist das Problem? Es gibt doch nichts einfacherers als Fenster putzen. Und schnell gehts auch noch." Hallo? Dann stellte sich heraus, das die "alte Dame" beim Home-Shopping-Sender eingekauft hat. Warum bin ich eigentlich immer so skeptisch? Da noch zwei der "Lappen" übrig waren, durfte ich mich bedienen und sie mitnehmen.
Heute wurde dann das Wohnmobil startklar für die Pfingsttour gemacht. Als krönenden Abschluss hatte ich mir die Fenster vorgenommen. Klares Wasser ohne Zusatz, einen der Lappen und Fenster damit gereinigt. Mit dem anderen Lappen nachgewischt. Fertig! Das Ergebnis ist verblüffend. Saubere Fenster, ohne jegliche Streifen und das ganze in fünf Minuten. Ich war begeistert. Und vor lauter Begeisterung habe ich noch schnell im Haus die Fenster geputzt. Frau wird sich freuen :)
Und jetzt gehts gleich nach Winterberg :D