xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil für 2 Personen

AWROM am 22 Mai 2015 19:38:12

Wir möchten uns in einem Jahr ein Wohnmobil kaufen. Bei einem Buget von 30.000 wird es wohl nur zu einem Gebrauchten reichen. Kriterien wären... Kein Alkoven, Dusche und 2 Sitzbänke und unter 7 Meter wären mein Wunsch.... Welche Marken kommen dann für uns in Frage

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berny2 am 22 Mai 2015 19:44:59

AWROM hat geschrieben:Wir möchten uns in einem Jahr ein Wohnmobil kaufen. Bei einem Buget von 30.000 wird es wohl nur zu einem Gebrauchten reichen. Kriterien wären... Kein Alkoven, Dusche und 2 Sitzbänke und unter 7 Meter wären mein Wunsch.... Welche Marken kommen dann für uns in Frage

Darf es auch ein Reisemobil sein?

Chypie am 22 Mai 2015 19:47:53

Zuerst wollte ich auch keinen Alkoven , aber meine bessere hälfte gefiel ihr besser , nun bin ich froh , auch einen genommen zu haben ,
denk an Dachboden , grins......
Sind auch zu zweit , 6m Liberty Breezer 5Jahre

Chypie

Anzeige vom Forum

AWROM am 22 Mai 2015 19:56:36

Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wollen dann nicht mehr die Leiter klettern und natürlich Reisemobil :razz:

eposoft am 22 Mai 2015 19:57:10

Euramobil. Da gibt es verschiedene Grundrisse. Z.B Contura 632 SB

--> Link

Ernst

teuchmc am 22 Mai 2015 20:37:45

Guten Abend! Wir haben uns einen Chausson-TI Flash 02 zugelegt. Unter 6m dadurch noch relativ kompakt und der Händler ist umme Ecke. Preislich im Mittelfeld. Ich würde bei den "örtlichen" Händlern mit der Suche beginnen, weil ich es nervig finde, bei Problemen am Mobil ,erstmal hunderte KM zu schruppen und das unter Umständen mehrfach. Evtl. einfach auch mal die verschiedenen Konzepte mieten, um heraus zu finden, was euch wichtig ist.
Schönen Abend weiterhin.Uwe

basi1510 am 22 Mai 2015 21:40:55

AWROM hat geschrieben:Wir sind nicht mehr die Jüngsten und wollen dann nicht mehr die Leiter klettern und natürlich Reisemobil :razz:

Hallo,
wir haben uns vor acht Jahren einen Hobby-Alkoven 550FS gekauft. Damals waren wir Mitte bzw. Ende fünfzig. Die ersten Jahre das ideale Fahrzeug. Heute sind wir auch auf der Suche nach einem TI. Im Alter wird man halt bequemer und diverse Zipperlein haben sich auch eingestellt. Fünf Sprossen hoch und dann in der Nacht schlaftrunken runter ist nichts mehr für Rentner :D

Obwohl ich mit Hobby und meinem Hobby-Händler in 25km Entfernung immer zufrieden war, wird es bei uns wahrscheinlich ein Carado 334 oder Sunlight 65. Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, die Qualität stimmt und den Händler haben wir auch gleich um die Ecke :lol:

Jetzt warte ich nur noch bis die ersten Gebrauchten mit der neuen Fiat-Karosse aus der Vermietung zu einem vernünftigen Preis angeboten werden :!:

MfG basi

berny2 am 22 Mai 2015 22:13:20

So einige Modelle wurden ja nun genannt, leider jedoch nicht, auf welcher Basis sie gebaut sind...
Ob es sie auch auf Renault-Basis gibt?

teuchmc am 26 Mai 2015 08:33:30

berny2 hat geschrieben:So einige Modelle wurden ja nun genannt, leider jedoch nicht, auf welcher Basis sie gebaut sind...
Ob es sie auch auf Renault-Basis gibt?

Nach der Basis wurde nicht gefragt.Warum fragst Du?
Mein Flash hat ne FORD-Basis und mit Bj.06 keinen 2.2-Motor
Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

WERNER1953 am 26 Mai 2015 10:07:36

auf Renault Basis gibt es gebrauchte WOMO beispielsweise von Knaus, den SUN TI (=Teilintegrierter, um die 30.000 €) Neue auf Renault Basis gibt es ab ca. 30.000 € als XGO
von den Discountern Palmowski in Bielefeld oder als Ahorn von Ahorn Wohnmobile in Speyer. Beide Discount Womo werden von Rimor in Italien gebaut. Ein Freund hatte den Knaus SUN TI auf Basis des vorherigen Renault mit 145 PS Motor. Er war mit dem Fahrzeug zufrieden. Wir waren mit seinem Fahrzeug selbst in Frankreich, da wir zu dieser Zeit noch kein eigenes WOMO hatten. Der Renault ließ sich angenehm fahren. M.E. war er besser gefedert als sonst üblicher Fiat Ducato, den wir nun selbst als Basisfahrzeug unseres LMC haben.

markgraefin am 26 Mai 2015 19:59:44

Wir fahren einen Dethleffs Advantage mit Hub- und Festbett.

Ich bin gehbehindert und über sechzig aber die zwei Leiterstufen schaffe ich noch.

Unser Wohnmobil ist nur 6,36m lang und vollintegriert.

Allerdings kam bei uns keine andere Basis als Fiat infrage.
Mercedes und Iveco hätte ich auch genommen, aber dazu war der Geldbeutel denn doch zu
schmal, denn es sollte ein neues Auto sein.

Bevor ihr euch entscheidet, mietet euch ein Auto und probiert es aus.

Wir fahren jetzt unser Drittes und ich habe eine Menge Lehrgeld gezahlt, weil
wir mehr oder weniger blind gekauft haben.
Würde ich nie wieder machen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Wohnmobil

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobilkauf
Wohnmobilempfehlung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt