aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilkauf

Rohor am 23 Mai 2015 20:29:07

Hallo
Ich will mir demnächst mein erstes Wohnmobil kaufen.
Ich lese schon Wochenlang im Netz, werde aber nicht richtig schlau.
Kaufen will ich ein neues oder neuwertiges Wohnmobil ab Baujahr 2012.
Es könnte bis 50.000€ kosten.
Ich habe schon einige Mobile angeschaut auf verschiedenen Händlertagen.
Ich bin knapp über 60 und doch etwas beleibt.
Ich war schon in manchem schönen Womo, doch war dann die Dusche viel zu klein ( z.B wenn die Tür schräg neben dem Bett war.)
Es sollte ein Markenwomo mit grosser Dusche und Einzelbetten oder Doppelbett (aber längs hinten in der Mitte sein)
Sunlight, Carado, Dethleffs habe ich schon einige Modelle angeschaut.
Richtig glücklich war ich mit keinem, etwas gezwickt hat überall.
Ratjemand einen Rat oder kennt ein Modell mit großer Nasszelle?
mfG
Rohor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 23 Mai 2015 22:32:47

Sowas (große Nasszelle) findet man eher in hochpreisigeren Mobilen, aber da musst Du dann mit 50k€ auf etwas ältere Modelle zurückgreifen.
Wahrscheinlich gibt's das auch bei 'Weissware', dürfte aber selten sein. Platz ist da immer knapp.

Bis denn,

Tinduck

eposoft am 23 Mai 2015 22:50:53

Such nach gebrauchten Concorde und Phoenix. Wer richtige Duschen verbaut ist Bimobil aber ob Alkoven in Frage kommt?

Ernst

Anzeige vom Forum

StefanDe am 25 Mai 2015 16:30:59

Ich würde auf den nächstgelegenen Stellplatz fahren, wo viele Womos stehen. Dort dann freundlich mal nach den Erfahrungen der Besitzer fragen und schon bist du schlauer. Ich kenne niemanden, der nicht freundlich Auskunft gegeben hat. VG

Gast am 25 Mai 2015 19:11:54

eposoft hat geschrieben:Such nach gebrauchten Concorde und Phoenix. Wer richtige Duschen verbaut ist Bimobil aber ob Alkoven in Frage kommt?

Ernst

Dem Vorschlag würde ich uneingeschränkt zustimmen !!! :) :ja:

berny2 am 25 Mai 2015 19:18:10

StefanDe hat geschrieben:Ich würde auf den nächstgelegenen Stellplatz fahren, wo viele Womos stehen. Dort dann freundlich mal nach den Erfahrungen der Besitzer fragen und schon bist du schlauer. Ich kenne niemanden, der nicht freundlich Auskunft gegeben hat. VG

Meine ich auch.
In Mülheim an der Ruhr gibt es eine Strasse mit etlichen Händlern.

DigiMik am 26 Mai 2015 11:47:21

Rohor hat geschrieben:Es sollte ein Markenwomo mit grosser Dusche und Einzelbetten

Geile Lösungen gibts in Frankia oder Dethlefs Alkoven, mit Qualität z.B. Phönix.

Weil Bimobil genannt wurde, qualitativ hochwertig, aber nicht für Leute, die wirklich Raum im Bad suchen, schon gar nicht für 50K bei einem 3-Jährigen zu bekommen :-)

Nur, bei der Vorgabe Bj. 2012 und Etat 50K wird sich bei der Wunschvorstellung kaum etwas finden lassen, erst recht, wenn es sogar ein TI/VI sein soll.
Große Bäder dort beinhalten große Autos, großzügige Räume/Bad kosten schon mal 100K und mehr, da muss man schon mehr als Glück haben, so was für 50K zu bekommen.

Wenn das Bad so wichtig ist, schaue mal in den Frankia oder Dethlefs Alkoven, da besteht zumindest die Chance, ein drei Jahre altes Mobil für 50k zu erhaschen, allerdings musst Du Kompromisse in Bezug auf Schlafen eingehen...

LG vom Mikesch

berny2 am 26 Mai 2015 19:13:16

Wenn jemand ein junges WoMo anbietet, hat er bestimmt einen (echten) Grund, welchen er dem Kaufinteressenten bestimmt nicht nennen wird... :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil LMC
Wohnmobil für 2 Personen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt