aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 Achsen

ritula am 25 Okt 2003 21:55:49

Hallo Zusammen!
Wir beherzigen Euren guten Rat, nichts zu überstürzen und nerven Euch lieber mit noch mehr Fragen! :D
Wir haben uns heute einen Bürstner A-747-2 angeschaut.
Es ist ein Neufahrzeug auf Fiat Ducato 2,8l, 94KW.
Wir konnten es nicht probefahren.
Es hat einen doppelten Boden und Warmwasserheizung, der Grudriß, die Menge an Stauraum und der Preis haben uns eigentlich überzeugt, allerdings hat das Womo 3 Achsen.
Bitte klärt uns über die Vor- und Nachteile von 3-Achsern auf.
Danke und allzeit gute Fahrt. :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Herbsch am 25 Okt 2003 22:04:43

wenn ein Reifen platzt is noch einer da

herbsch

alex am 25 Okt 2003 22:50:11

hi

entscheidenter nachteil

sehr hoher reifenverschleiss

hoehere maut

mfg

alex

Anzeige vom Forum

Zegu am 26 Okt 2003 10:26:57

Hi,

höherer Reifenverschleiß ist richtig.
Schon mal drüber nachgedacht, wenn da bei 3 Achsen 6 Stoßdämpfer ihre Arbeit tun? Fällt einer aus oder kaputt, dann merkt man das in der Regel kaum. Dann ist ein Reifentot schon vorprogrammiert. Gerade bei Langstrecklern wie WoMos`s.

Jetzt habe ich bei den ALKO Fahrgestellen noch keinen Zwillingreifen - Gestell gesehen. Wäre auch Blödsinn, oder?? Also.............Doppelachser hinten haben eine ungünstigere Lastverteilung pro Rad, bieten aber eine Alternative für höherlastige, frontgetriebene WoMo`s.

Und die Maut????.......................Ja, die liebe Maut.
Muss jeder selbst entscheiden, welches Fahrzeug er fährt und welchen Anforderungen es gerecht werden soll, oder was er sich auf Dauer leisten will und kann.

cu

Frank

Jambo45 am 26 Okt 2003 14:29:55

Hi,

genau wie Frank es andeutete ist der technisch große Nachteil die Entlastung der angetriebenen Vorderachse. Bei mir im Club hat einer ein Variomobil mit Tandemachse, ein richtig dickes Schiff. Der bleibt schon auf nassem Rasen gern stecken. Die Rollwiderstände hinten sind erheblich, die kaum belastete Vorerachse hat keinen Grip und die Räder drehen extrem leicht durch. Ein reines Straßenfahrzeug fürs Flachland. Bei Mobilen dieser Größe ist Heckantrieb und Zwillingsbereifung erheblich besser.

Jambo

mikel am 26 Okt 2003 16:40:43

Hi,

mein Vorgänger war ein Bawemo auf Alko mit Tandemachse, das Fahrverhalten war spitze. Was mich nur tierisch genervt hat, war die Nivellierung am Fahrzeug. Wenn man hinten tiefer stand, und auf Klötze fahren wollte war das fast unmöglich. Ich habe dann immer das Fahrzeug gedreht und bin dann mit der Vorderachse auf dcie Klötze gefahren. Die Maut in Frankreich war schon ziehmlich brutal .

Mikel

feggo am 13 Nov 2003 23:20:55

Hallo,

habe auch den bürstner 747/2. Absolut tolles fhz, noch besseres fahrverhalten. klar braucht der 747 mehr reifen und man bezahlt mehr maut, aber dafür hast du kein überladenes Womo und platz ohne ende. zum fahrverhalten sei noch gesagt, mit den 3 achsen und dem alko macht das fahren richtig spass. Muß jeder selbst wissen, ich würd ihn sofort wieder kaufen.

gruß

peter

qwei am 14 Nov 2003 00:26:27

Hi feggo

Wäre ja schlimm wenn du ihn nicht gleich wieder kaufen würdest hast ihn ja erst 3 Wochen (grübel) :!:

:oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unbekanntes Bauteil in meinem Ducato Bj 91 Motorraum
Spritverbrauch beim Ducato 2,8 enorm hoch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt