xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unbekanntes Bauteil in meinem Ducato Bj 91 Motorraum

fuzzy am 23 Feb 2003 19:47:35

links direkt über der Starterbatt. eingebaut,spritzwassergeschützt, mit ziemlich viel Kabeln, drauf steht : Bitron Video

ich hab TV und Sat.Receiver, mit man.Schüssel und normale TV Antenne drin, mit Verstärker.

was das teil soll ? keine Ahnung.
hab mal im web gesucht, die bauen heute wohl Video-Türsprechanlagen
aber auch automotive etc.

Das mit Bitron als ital. Company macht bei Fiat ja noch sinn, aber VIDEO ?

weiß jemand mehr ?

fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sailorix am 02 Mär 2003 01:48:33

Ich kann dir leider auch nicht sagen was das genau ist, aber bei mir ist`s defekt und das wirkt sich so aus:
Beim drehen des Zündschlüssels fällt der gesamte Strom aus.
Also Motorhaube hoch, einmal auf die Box geklopft und alles geht wieder
Sailorix
PS Ich werd mal die Masse säubern und dann wohl mal bei Fiat fragen

Bishop am 02 Mär 2003 20:36:47

Fuzzy, kannst du mal ein Bild von dem Ding posten?

Anzeige vom Forum

Michael K am 10 Mär 2003 09:43:48

Moin, moin

Was für ein Zufall. Ich habe gestern da eine Lampe angebracht,
da der Vorgänger sagte das ich immer zweimal glühen muß.
Soll aber nicht auf die Glühlampe achten sondern auf das
Klacken von irgend einen Relais. Zweimal glühen dauert aber und ist nervig wenn alle ruhig sein müssen und auf das klacken kören,
hat aber sein vorteil das alle zuhören. :D
Das Relais hat aber nichts mit Video zu tun, sonder mit der Glühanlage.
Ich habe jetzt das Foto gemacht aber bekomme das hier nicht rein,
da ich keine Homepage habe, schade.[/url]

[Admin] am 10 Mär 2003 13:41:30

Hallo,

schick es mir per eMail, ich tu es dann rein

[Admin] am 11 Mär 2003 15:40:44

hier ist es...............

erich j5 am 12 Mai 2003 17:03:43

hat die box was mit der wegfahrsperre oder was mit dem vorglühn zu tun.

meiner macht manchmal probleme. da höre ich noch das anlasser relais klacken aber der anlasser dreht nicht.

dann muss ich warten und dann dreht er wenn ich glück hab. am anlasser liegt es nicht den hab ich seit letztes jahr neu.

Gast am 13 Mai 2003 18:29:57

Hallo Fuzzy,

mein alter Duc hatte dort auch einen (merkwürdigen)Kasten,allerdings war der schwarz.Da war eine Gerätschaft drinnen,welche das Vorglühen verlängert hat - Sinn und Zweck besseres Kaltstartverhalten,der Motor läuft im kalten Zustand besser,nicht so´n extremes "nageln".Testen kann man es,wenn man ein Voltmeter an die batterie klemmt,der Ladestrom von über 13 Volt sollte erst nach 5 Minuten Motorlaufzeit ankommen,vorher geht die gesammte Leistung in die Glühkerzen.

Dietmar

erich j5 am 13 Mai 2003 21:20:21

hört sich interessant an.

[Admin] am 13 Mai 2003 21:31:26

hat denn niemand einen Schaltplan für einen Duc? - das sollte das Geheimnis dieser Box endgültig lüften.....................

erich j5 am 14 Mai 2003 14:54:01

ich hab ein reparatur handbuch für peugeot j5, und die nahe identischen citroen c25 und den ducato 2.5 da sind einige drinn.

ist recht schwer zu erkennen. da alles sehr klein geschrieben bzw sehr klein gedruckt.

ich nutz den threat mal um nach mikro fichen oder nach explosionszeichnungen zu fragen. wer hat welche? vielleicht sogar auf pc?

Gast am 11 Nov 2003 17:25:19

fuzzy hat geschrieben:links direkt über der Starterbatt. eingebaut,spritzwassergeschützt, mit ziemlich viel Kabeln, drauf steht : Bitron Video

ich hab TV und Sat.Receiver, mit man.Schüssel und normale TV Antenne drin, mit Verstärker.

was das teil soll ? keine Ahnung.
hab mal im web gesucht, die bauen heute wohl Video-Türsprechanlagen
aber auch automotive etc.

Das mit Bitron als ital. Company macht bei Fiat ja noch sinn, aber VIDEO ?

weiß jemand mehr ?

fuzzy

hallo
hatte auch mal einen älteren ducato. bei mir wars das vorglührelais

grüße
jutta

Gast am 11 Nov 2003 17:35:56

...das ist das relais für die vorglühanlage. bei sailorix sollten die probleme nach der massesäuberung aufhören.

cu dani

sailorix am 11 Nov 2003 22:27:23

Mein Ausfallproblem war weg, nachdem ich den grossen Masseverteiler auf der rechten Seite ausgebaut, entrostet und gefettet habe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungssteigerung ja oder nein
3 Achsen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt