aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe bei Kaufentscheidung Euramobild 560 DSS

Basti1000 am 24 Mai 2015 22:31:45

Hallo Gemeinschaft,

kurz zu meiner Person:
Ich bin der Basti 28 Jahre aus dem Lkr. Miesbach, verheiratet und seit 8 Monaten Vater :-).

In den letzten Wochen habe ich mit meiner Frau entschieden, dass wir uns ein gebrauchtes "günstiges" Wohnmobil kaufen werden.
Ich bin in diesem Bereich total unerfahren und bis dato auch noch nie mit einem Wohnmobil gefahren. Ich kann somit mit Fachausdrücken in diesem Bereich nicht viel anfangen. In der Mobilbranche habe ich allerdings mehrere Jahre als Automobilkaufmann gearbeitet.

Wir haben nun einige Anzeigen im Internet begutachtet. Hängengeblieben sind wir bei folgendem FZG:

...... jetzt kann ich leider keinen Link posten, da ich noch keine zwei Postings habe.
Das Fahrzeug findet man auf mobile unter der Rubrik Wohnmobile-/ wagen. Es ist ein Eura Mobil 560 DSS und
steht in 86971 Peiting für 7300,00 EUR. Vielleicht könnt Ihr Euch die Mühe machen und das Fahrzeug ansehen.

Bevor ich nun wegen einer vor Ort Besichtigung bzw. Probefahrt anfrage hätte ich evtl. noch ein paar allgemeine Fragen, bei welchen Ihr mit evtl. behilflich sein könntet:

- Kann ich diesen Fahrzeugtyp mit meinem normalen PKW Führerschein fahren?
- Gibt es bezüglich der Versicherung solcher Fahrzeuge etwas zu beachten?
- Die Steuer wird wie bei einem PKW berechnet?

- Gibt es einen Tip auf was ich bei der Besichtigung bzw. Probefahrt bei diesem Fahrzeugtyp achten muss?
- Was haltet Ihr von dem Preis für das Teil vorausgesetzt es wäre alles soweit i.O.?

Ich würde mich über jede Info freuen, die mich bezüglich meines Vorhabens weiter bringt.

Euer Basti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palatinawomo am 24 Mai 2015 23:49:23

Hallo Basti,

willkommen hier im Forum.

Der Eura in der Anzeige ist im Prinzip das gleiche Fahrzeug wie meins, aber mit dem kleineren Motor.
Ob es das Geld wert ist, kann man nur nach einer Besichtigung sagen. Wenn Die Kiste in Ordnung ist, dann geht der Preis durchaus OK.
Mit 75 PS hast du halt keinen Rennwagen und bergauf musst du den meisten LKW den Vortritt lassen. Der Weg ist da halt das Ziel. :) Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das ausreicht.
3100 kg zGG ist auch nicht üppig für 3 Personen. Ich hab auf 3,5 t aufgelastet und das haut gut hin. Da kann mein Junior auch mal einen Kumpel zur Ausfahrt einladen ohne dass ich gleich den Riesling für die Schorle zuhause lassen muss. ;D
Womo kannst du auch mit dem PKW Führerschein fahren.
Wichtig ist aber vor allem, dass er dicht ist. Unbedingt auf Feuchtigkeitsschäden achten! Wenn dir da die Ahnung fehlt, dann nim jemand mit der dich beraten kann. Wenn es da irgendwo Bedenken gibt, dann lass es besser sein. Du Kaufst sonst, je nach eigener Kompetenz, eine Dauerbaustelle oder ein Eurograb.
Schwachstellen an dem Typ nach meiner Erfahrung ist das Alkovenfenster und die Seitenschürzen gammeln gerne im Bereich des Radkastens.

Andy

heidchen am 25 Mai 2015 07:35:53

Hallo und willkommen im Forum,

hier der --> Link

Anzeige vom Forum

FWB Group am 25 Mai 2015 07:59:21

Hi
Der Grundriß ist der gleiche wie ich ihn habe, bei mir halt auf VW T4.
Ist für uns 2 Personen absolut passend, zumal links die kleine Ecke völlig ausreichend für den Enkel zum schlafen ist.
Was mich vor dem Kauf umtreiben würde, wäre der Hinweis vom Verkäufer, das bei ihm immer sein Hund dabei war.
Für viele kein Problem, für uns wäre das ein No GO!

Schau unten drunter, gucke dir den Holzboden hinten in den Ecken ( hinten rechts - Dusche) und vorn links ( Kühlschrank, Spüle) an.

Gast am 25 Mai 2015 08:06:28

Das Fahrzeug schaut auf deren Fotos sehr gepflegt aus. Da der Preis als VHB ausgewiesen ist, gehe ich mal von 7000,-- aus.

Wenn alles dicht ist und der Motor dreht, ein schönes Fahrzeug für eine kleine Familie. Zum fairen Preis.

Liebe , Alf

Basti1000 am 25 Mai 2015 08:39:06

Guten Morgen zusammen,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten und das posten von dem besagten Link zum Womo ;-) .

Basti

Gast am 25 Mai 2015 15:07:24

Hallo basti,
Versicherung und Steuer sind höher als beim PKW. Bei einem Anfänger könnte ein Betrag von 700-1000 €/Jahr (Steuer + Teilkasko, Vollkasko lohnt wohl nicht) herauskommen.
Zu beachten ist noch die fehlende Umweltplakette, je nach Euren Zielen mehr oder weniger wichtig.
Schöne , klasi46

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Pössl Duo
Wohnmobil LMC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt