Liebe Wohnmobil-Freunde,
vielen Dank, dass ihr mich bei der Erstellung unserer Reiseroute und -planung bisher so prima passiv unterstützt habt. Bereits durch Lesen eurer Beiträge konnten schon sehr viele Fragen meinerseits beantwortet werden. Wir treten am 4.7. in Rostock (Ankunft Trelleborg 21:00) unsere erste Womo-Reise an. Wir sind zwei Erwachsenen mit unseren Töchtern (2 und 6 Jahre alt). Am 24.7. setzen wir wieder nach Rostock über. Geplant ist zunächst eine gemütliche Reise entlang der Süd-/Südostküste, evtl. inkl. Öland. Erster fixer Anlaufpunkt inkl. Buchung ist natürlich Vimmerby, hier habe ich für den 11.7. eine Übernachtung auf dem CP direkt neben ALV gebucht, am 12.7. dann Besuch des Parks und ab 12.7. dann drei fest gebuchte Ü in Spilhammars Camping (Mariannelund), von hier aus Touren nach Bullerbyn, Lönneberga etc....so wie es sich meine große Tochter wünscht (Michel und Pippi besuchen), ab 18.7. habe ich nochmal 3 Ü gebucht in Getnö Gard....alle anderen Tage sind frei gestaltbar. Für mich war es einfach unvorstellbar mit 2 kleinen Kindern komplett ungeplant drauflos zu fahren. Stockholm lassen wir bewusst aus...uns war es wichtig, entspannt aus diesem Urlaub zurück zu kehren.
Nun meine Fragen:
-Ist diese Reise in der zur Verfügung stehenden Zeit entspannt machbar?
-Finden wir auf unserer 1wöchigen Reise bis Vimmerby tatsächlich immer wieder spontan einen Platz zum übernachten- diesen dann gern in den Dünen, am Meer etc.
-für die Abschnitte zwischen den gebuchten Übernachtungen bin ich für Geheimtipps noch sehr offen und dankbar....wir sind absolute Kulturbanausen....Natur, Tiere, Seen und lauschige kleine Plätze und Cafes interessieren uns dafür um so mehr!!!
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps