xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Telefonieren in Schweden - Netzabdeckung

borkenkaefer am 03 Jun 2015 21:44:30

Hallo,
ich habe natürlich im Forum gelesen, dass Telia die beste Abdeckung bietet und man ganz einfach im Telia Shop eine entsprechende Karte bekommmen kann.
Allerdings brauche ich mein Telefon eigentlich nur für Notfälle, so dass mir die Roaming-Kosten relativ egal sind, aber nicht die Erreichbarkeit.
Nun habe ich mit meinem Anbieter Callmobile gesprochen, der mir versichert hat, dass immer das stärkste Netz gesucht wird, das wäre dann im größtenteils ja auch Telia, vor allem im Norden. Gibt es damit Erfahrungen, kann ich mich darauf verlassen?
Wenn es doch ein lokaler Anbieter sein soll - ich wollte deswegen eigentlich nicht in größere Städte fahren, bloß um einen Telia-Shop finden. Gibt es das auch in den Supermärkten oder kleineren Orten an der Westküste?

Danke schonmal für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 03 Jun 2015 22:11:08

Wenn du sehr wenig telefonieren will dann wuerde ich ganz einfach eine T- Mobile Karte mitnehmen.
MfG
TSV

naegelkraemer am 05 Jun 2015 21:43:34

Hallo,
ich bin gerade in Schweden. Habe mir bei Telia eine Prepaidkarte für 149 SEK gekauft (3Gb für 1 Monat). Dies reicht im Normalfall allemal für den Urlaub aus.
Im Telia-Shop sind alle sehr freundlich und man kann dort sofort probieren, ob alles funktioniert.
Bitte lasst Euch die Karte im TELIA-Shop aktivieren, sonst wird es schwierig mit der Aktivierung, denn wer kommt schon auf die in Deutschland nicht bekannte 4 stellige Ergänzung zum Geburtsdatum bei Online-Registrierung.
Wer es dennoch nicht im TELIA-Shop kauft: Versucht es mal mit JJMMTT und 0000 als Eingabe.
Für alle die einen mobilen Hotspot nutzen: Erstellt euch ein weiteres Profile für den Provider "Telia S" mit dem APN: online.telia.se / kein User / kein PW
Telia hat die beste Netzabdeckung in ganzen Land.

Gutes Gelingen und viel Spaß in Schweden.

Reiner

Anzeige vom Forum

schneutzl am 06 Jun 2015 12:44:31

Letzten Sommer hatten wir arge Probleme mit dem Telefon. Wir sind seit Jahren bei Simyo und waren immer zufrieden damit.

Nun wurden wir aber andauernd "rausgeworfen", angeblich kein Netz vorhanden, obwohl man neben einem Sendemast steht. Automatische Netzsuche ergibt nichts, manuelle sagt Telia oder in Norwegen Telenor. Wenn wir entsprechend ausgewählt hatten, kam nach einer Weile die Meldung "kein Zugang". Im Süden Schwedens und Norwegens gab es das nicht, da sind anscheinend genügend Anbieter vorhanden, aber im Norden war verfügbares Netz nicht zuverlässig vorhanden. Seltsamerweise gab es in Finnland diese Probleme nicht, kaum waren wir hinter der Grenze, hätten wir simsen und telefonieren können, bis die Karte leer ist.
Wir haben nun beschlossen, für alle Fälle eine schwedische Telefonkarte zu kaufen, nicht dass man irgendwo in der Wildnis ist, einen Unfall hat und keinen erreichen kann.

borkenkaefer am 07 Jun 2015 13:58:56

Wo wäre denn von Trelleborg aus an der Westküste der nächste Telia-Shop?

naegelkraemer am 08 Jun 2015 22:25:24

Gib doch einfach "Telia Butik" bei Google Maps ein :) In Malmö gibt es einige...

borkenkaefer am 12 Jun 2015 21:50:16

Guter Tipp, habe einen in Löddeköpinge gefunden, das läge auf meinem Weg nach Norden, danke.
Das hier klingt aber auch nicht so schlecht: --> Link

Variophoenix am 12 Jun 2015 23:16:33

Kann man mit dieser Telia Karte auch in Norwegen telefonieren oder haben die roaminggebühren?

Endlcih am 13 Jun 2015 05:22:58

Wir sind gerade durch Schweden nach Narvik gefahren, fast bis in den letzten Winkel (zumindest wo wir waren) erstaunlich gute LTE Abdeckung bei Telia. Jetzt in Norwegen ist das bei Telenor nicht mehr ganz so gut...

Ich habe bei T-Mobile die Auslandsflat inklusive, funktioniert prächtig bisher.

borkenkaefer am 18 Jun 2015 20:04:08

borkenkaefer hat geschrieben:Das hier klingt aber auch nicht so schlecht: --> Link

Nur zur Ergänzung: Ich habe wegen des genutzten Netzwerkes angefragt, da ich ja Richtung Vildmarksvägen fahren will. Für mich fällt das dann doch aus, da ich folgende ehrliche Antwort bekam:

"The product we sell uses the Tele2 Network. I checked the coverage map for Tele2 around that area and
the coverage is excellent around Vilhelmina, but it seems like
you basically won't have any reception on big parts of the trail.
Therefore, I would not recommend using our product for this specific trip."

Variophoenix am 18 Jun 2015 23:06:30

Ehrliche Antwort eines "schlechten Verkäufers"

borkenkaefer am 23 Jun 2015 20:42:59

Um meine Rechercheergebnisse mal ein bißchen zusammen zu halten - in diesem Forums-Beitrag wurde noch auf eine andere, sogar zunächst einmal kostenfreie SIM-Karte im Zusammenhang mit der CKE hingewiesen, die das Telia-Netz nutzt:
--> Link
Beim Anbieter kann man natürlich auch direkt bestellen:
--> Link

Variophoenix am 23 Jun 2015 21:02:02

Jetzt kostet sie 19 Euro

borkenkaefer am 24 Jun 2015 21:01:36

Hier habe ich gestern nur 3 Euro Versand bezahlt --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze