rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Sommerurlaub 2015 Mitte Juni bis Anfang Juli

Kronis am 27 Mai 2015 22:37:15

Hallo ihr Lieben!

Seit letztem Jahr sind wir stolze Besitzer eines Wohnmobils und haben noch nicht so viel Erfahrung was Reiseziele angeht. :eek: Vielleicht kann der Ein oder Andere uns helfen. :D

Wir suchen ein Reiseziel mit möglichst beständigem Wetter und das einigermaßen erschwinglich ist. Schön wäre ein Stellplatz/Campingplatz für Wohnmobile und Zelte, da wir zu fünft unterwegs sein werden (4 Erwachsene und ein Kleinkind).

Wichtig ist uns, das der Platz über gute Sanitäranlagen verfügt und kinderfeundlich ist d.h. Spielplatz ect.

Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe wären auch nicht schlecht.

Der Platz sollte an einem See oder einem Meer liegen (strandnah).

Wir kommen aus der Mitte von Deutschland (Wartburgkreis) und wollen uns nicht weiter als 1000 Kilometer von zu Hause entfernen, da wir mit dem Kleinen im PKW ohne Zwischenübernachtung durchfahren möchten (über Nacht). Das Wohnmobil fährt schon eine Woche eher (mit den Großeltern) voraus.

Oder vielleicht könnt ihr uns auch Tipps mit einer Zwischenübernachtung geben (Pension ect.).

Wir hoffen, dass ihr uns helfen könnt und danken euch im Vorraus für eure Antworten.

Liebe von den Kronis!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nuvamic am 27 Mai 2015 22:58:55

Wer wird wohl ne Garantie für beständiges Wetter abgeben? Ich glaube, so unvorsichtig / naiv ist niemand. Das hängt in meinen Augen auch kaum von der Himmelsrichtung ab.

Wenn Ihr mit dem Kleinkind ins Wasser wollt, könnte es bei 1000km Umkreis schwierig mit dem Meer werden. Die "klassischen" Ziele am Mittelmeer erwarten meist mehr als 1000km Fahrt von euch. Auf Sizilien ist die Chance, warmes Wasser vorzufinden deutlich besser als Nord-Dänemark. Aber auch auf Sizilien gibt es Unwetter, wenn man Pech hat.

Bei Seen hat man es oft leichter, geeignete Wassertemperaturen auch für Kinder zu finden - dafür müsst Ihr aber letztlich nicht weit fahren. Da könnte Bayern, Tschechien, Mecklenburg oder NRW auch genügen. Spart womöglich viel Nerven?

Was sonst für euch wichtig ist (deutsche Sprache vor Ort - Ausflugsmöglichkeiten - Surfen oder Vergnügungsparks, keine Ahnung) müsst Ihr auch selber wissen.

Wenn Ihr dann entschieden habt, was euch interessiert, dann schaut einfach mal in der entsprechenden Rubrik nach den Stellplatzmöglichkeiten oder sucht gern auch per Google nach Campingplätzen. Es wird immer ne Menge geben, die einen Spielplatz haben.

Eure Reisezeit ist in einigen europäischen Ländern schon Sommerferienzeit, also schadet u.U. eine Voranfrage nicht, ob Ihr reservieren müsstet...

Ach und übrigens - ich gehe mal davon aus, dass das nicht euer letzter Urlaub wird. Also nehmt euch den Druck, es müsse das Non plus ultra sein - probiert einfach mal was aus - und nächstes Jahr kommt die nächste Chance...

Aretousa am 27 Mai 2015 23:20:23

Ganz spontan fallen mir bei deiner Anfrage die Campingplätze an der holländischen Küste ein.
In Domburg z.B. --> Link
--> Link
Da gibt es Campingplätze für jeden Geschmack mit allem was das Herz begehrt.
Die Entfernung von euch beträgt etwa 600km das reicht doch auch.

Wie das Wetter während der von euch angedachten Zeit sein wird, kann niemand vorhersagen. Aber das dürfte dort in Holland nicht schlechter sein, als in anderen für euch erreichbaren Gegenden.

Anzeige vom Forum

hantomsteini am 28 Mai 2015 20:37:26

Wie wärs denn mit dem Gardasee? Das sind ca. 900 km Anreise und (fast) wettersicher in eurer Reisezeit. Die zahlreichen Campingplätze dort sind hervorragend ausgestattet, bieten fast alle große Schwimmbäder und Kinderspielplätze. Viele haben auch noch bis Ende Juni ACSI Preise, z.B. der CP Lido bei Lazise, den wir im April besucht haben und wo es uns sehr gut gefallen hat.

flairmichel am 28 Mai 2015 20:43:21

wenns wetter passt
--> Link
da kannste auch ein mobilheim mieten
lg
Michel

Gast am 29 Mai 2015 09:51:39

Da würde ich den Neusiedler See empfehlen,der erfüllt eure Voraussetzungen,der CP Podersdorf ist wirklich sehr gut,ich empfehle aber schnellstens Anfrage wegen Verfügbarkeit.

Arno

Kronis am 26 Jun 2015 15:21:49

Hallo. Wollte nur mal kurz mitteilen, dass wir an den schönen Balaton gefahren sind. Der Campingplatz heißt Napfeny in Revfülöp. Es ist der beste Platz den wir hier gefunden haben. Sauber, Kinderfreundlich, kleiner Badestrand für kleine Kinder und ein Kinderpool, schöner Spielplatz, Restaurants und kleine Einkaufsmöflichkeit.

Aretousa am 26 Jun 2015 15:24:29

Dann wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub.
Schön, dass du dich noch mal meldest. Man (ich jedenfalls) ist ja immer neugierig, was denn so aus den Anfragen geworden ist.

Kronis am 29 Jun 2015 16:06:03

Für uns gehört es dazu, nochmal Rückmeldung zu geben, wenn man Antworten auf seine Fragen bekommen hat. Leider ist unser Urlaub schon am kommenden Samstag zu Ende. Wir werden es aber genießen. Lg :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

und heute Abend stehen wir in ….
Erste größere Reise Rumänien, Serbien, Bosnien, Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt