Wir suchen für unser neues gebrauchtes WoMo ein neues Polyplastic-Fenster.
Leider habe ich im Netz nicht viel gefunden. :cry:
Hat jemand eine Bezugsquelle , wo man solche Fenster kaufen kann?
Carsten
|
Wir suchen für unser neues gebrauchtes WoMo ein neues Polyplastic-Fenster. Leider habe ich im Netz nicht viel gefunden. :cry: Hat jemand eine Bezugsquelle , wo man solche Fenster kaufen kann? Carsten Hallo, Guter Tip! Da hab ich mein WoMo her und Herr Lütz hat damals ein neues Fenster (Polyplastic) in das alte Auto eingebaut. Der Mann ist sehr kompetent. Ansonsten kommen die Fenster aus den Nieferlanden, vielleicht direkt den Hersteller kontaktieren. Dann werde ich wohl auch mal zu meinem LMC-Handler meines Vertrauen fahren :cry: Carsten Wir haben unsere Alkoven Fenster von Pauli aus Remscheid bekommen. Es sind auch Polyplastic Fenster. Die Anfrage direkt in Holland brachte gar nichts. Pauli ist ein Dethleffs Händler. Von meinem LMC Händler Thrun in Mülheim kam die Info, dass das Fenster nicht mehr lieferbar sei. Ich habe nun direkt in Holland angefragt, die mir die Auskunft gaben, dass ich bei meinem Händler oder auch bei Firma Crack-Ex in Paderborn anfragen sollte. Bei Crack-Ex habe ich nun über Ebay angefragt. Mein Camping Zubehör Händler gab mir den Tipp, bei einem Aquarium-Fachgeschäft einen Plexiglaskleber zu kaufen der kaltverschweißt. Dieser macht wohl keine hässlichen gelblichen Ränder. Hat damit jemand Erfahrung? Carsten Hallo Es geht um des hintere Fenster am Heckbett auf der Fahrerseite. Das Fenster misst eine Breite von 870mm und eine Höhe von 430mm (nur das Fenster) Carsten Da ich immer noch auf der Suche nach einem Ersatzfenster bin, habe ich diesen Händler bei Ebay entdeckt. Kennt jemand diesen Händler und hat schon mal solche Fenster bei dem bestellt. Link zum eBay Artikel Carsten Hallo, es wird schwer werden, ein passendes Fenster zu finden! Als vor einigen Jahren unser Bugfenster, eines Fleurette - Wohnwagens, des gleichen Fenster-Herstellers in den Gegenverkehr flog, konnten wir auch keinen Ersatz bekommen. Es hatte sich auf einer schwedischen Autobahn das Oberteil der Doppelscheibe gelöst. Ich hatte damals 2 Mails an den Hersteller geschickt. Der verwies mich an den Herstellers meines Wohnwagens . Aber Fleurette baut heute nur noch Wohnmobile und antworte auf meine Mail nie. In Düsseldorf, auf der Messe, sprach ich mit dem Hersteller und schilderte den Vorfall. Der Vertreter meine, dass der Kleber der Fenster nicht UV- fest sei, aber man habe eine deutsche Firma an der Hand, die die beiden Teile verschraube. :D In der Zwischenzeit hatte ich aber schon ein Fenster eines deutschen Herstellers (Seitz) einbauen lassen, wo ich jede Schraube als Ersatzteil einzeln bekomme! Der Austausch der Scheiben wäre deutlich preiswerter gewesen, aber mir war es nicht möglich eine Scheibe zu bekommen! Keiner wollte/ konnte mir eine verkaufen! Irmie |
Anzeige
|