aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Aluhaut verkleben

feelx89 am 04 Nov 2015 23:32:53

Hallo zusammen ,

Saniere gerade einen wasserschaden an einem fendt wohnmobil....soweit alles gut und verständlich...nur was mich verückt macht ist das mit der flächigen verklebung!!!!( es wird natürlich mit PUR leim geklebt....von würth....ist identisch mit dem kleber von ruderer nur kostet der mich weniger als die hälfte )jedenfalls ist die vollflächige verklebung nicht 100% hinzu bekommen trotz selbstgebauter Stempel Konstruktion,da die wand ja auch gewissermaßen nachgibt.....und da es sich um die komplette rechte seite handelt die eine neue aussenhaut bekommt ist es auch nicht möglich mit schraubzwingen zu arbeiten....(grösste platte 180cm x 100cm) außerdem wird man nie 100 feststellen können ob nicht doch iwo ein bereich ist der nicht doch etwas luft enthält. Was kann ich machen? Oder ist das zu vernachlässigen? was ich dazu noch seltsam finde ist das im oberern heckbereich eine leichte schräge ist (ca25cm im 45grad winkel bevor es senkrecht nach unten geht.und genau in diesem teil ist von werk aus nichts verklebt und das styropor quasi nur an die wand gedrückt leicht. Aber laut aussagen hier im forum nd auf anderen seiten müsste doch dann alles nass an dieser stelle sein vom kondenswasser!? Nicht? Am rande der wagen ist 25 jahre alt.....

vom Niederrhein ;)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

emil77b am 07 Nov 2015 12:13:21

Hallo Feelx,

auch Fendt hat verschiedene Womos gebaut. So ists bissel schweer, was genaues zu Deiner Schräge zu sagen, ohne Dein Modell zu kennen. Schau mal hier rein, vll. kann Dir geholfen werden

--> Link

Betreffs des zu verwendenden Kleber, würde ich dringend zum Ruderer Caravankleber raten. Kauf dir ggf. mal eine Kartusche und mach ne Probeklebung. Anschließend wirst Du wissen, warum. Der Ruderer-Kleber ist ergiebig und genial Spaltbrückend.
Schraubzwingen wirst Du zur Verklebung nicht zwingnd benötigen. Ich würde bei Flächenverklebung eher zur Klemmplatte tendieren, sprich eine Platte mit leichter Wölbung anfertigen, etwas durchbiegen und Latten aufschrauben, diese von Dach bis Boden reichend am Fzg befestigen. Oben kann man sich dazu zB. ein paar über das dach reichende latten anfertigen, im Bodenbereich, in diesen reingeschraubt, ein Wiederlager aus Holzleisten befestigen. >> zum Kleben zu klebende Alu-Platte ansetzen, Klemmplatte ins untere Wiederlager einsetzen, Klemmplatte oben zum Dach drücken und die vorgefertigten Latten einhängen.

Emil

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polyplastic-Fenster für LMC Finish A 700 G
Einbau Dachhaube Opel Movano
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt