rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo gibt's ordentliche graue Gasflaschen?

bernhardm am 31 Mai 2015 20:35:46

Analog zum Thread "Gaspreise bei euch noch ok?" möchte ich hier mal fragen wo es möglichst neuwertige graue Gasflaschen im Tausch gibt.

Hintergrun ist, daß die Flaschen teilweise ganz schön übel aussehen. Ich war letzte Woche im Bauhaus in Stuttgart Untertürkheim, die Flaschen hatten alle Rostansätze, eine hatte sogar eine dicke Beule. Dann der Blick in den Keller und in's WoMo, da standen noch drei fast neuwertige, die wir vor ein paar Jahren entweder im Bauhaus in Ulm oder im Praktiker in Ulm (als es den noch gab) gekauft haben. Ist das Zufall was gerade da ist, oder gibt es hier im Einkauf Qualitätsunterschiede?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 31 Mai 2015 20:44:41

Tausche meine Gasflaschen wenn möglich bei Hornbach, bis dato war der äußere Zustand der Flaschen in Ordnung.

dieter2 am 31 Mai 2015 21:02:32

Viel wichtiger in den Baumärkten ist das die Flaschen voll sind :ja:
Da scheinen ab und zu Ausreißer bei zu sein.
Der Zustand Farbe ist mir total egal, die geht eh bald wieder weg.

Dieter

Anzeige vom Forum

wolfworldwide am 31 Mai 2015 21:09:50

Mmhhh, Leih-Gasflaschen-Ästhetik! Das ist ja mal ein wirklich ganz neuer Aspekt wohnmobiler Aufmerksamkeit.

Mit fröhlichen Reisegrüssen aus Lettland

Wolf

frankjasper8 am 31 Mai 2015 21:26:39

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen beim Tausch gemacht. Aber ich sage auch immer, daß es eine schöne Flasche sein soll. Die zurückgehende Flasche ist dann natürlich auch immer im guten Zustand. :)

Reimobil am 31 Mai 2015 21:32:20

Ich tausche meine Gasflaschen im Globus-Baumarkt, bisher stets ohne Beanstandungen!

kawaudi am 31 Mai 2015 21:35:43

Meine letzte getauschte stand wohl direkt neben einem Grill. Die war total peekig. Ich hab sie erstmal mit Bremsenreiniger abgewischt. Das ging dann.....

eragon am 31 Mai 2015 21:59:05

Guten Tag,

bei uns im Toombaumarkt muß man sich die Flaschen selbst nehmen, da suche ich mir die Beste mit dem längsten TÜV aus.

eragon

topolino666 am 31 Mai 2015 22:02:19

... ich such immer die Leergewicht-Leichteste! ;-)

Stephan2703 am 01 Jun 2015 03:15:36

topolino666 hat geschrieben:... ich such immer die Leergewicht-Leichteste! ;-)

Das mache ich auch. Bei zwei Flaschen sind schnell 6 kg gespart. Es gibt Flaschen mit 10,0 kg Tara und welche mit über 13 kg.

Helmchen am 01 Jun 2015 13:12:11

Seitdem ich vor 3 Jahren beim Berger im Tausch eine nagelneue Aluflasche bekommen habe, lasse ich diese nur noch füllen :) , bis der Tüv 2022 fällig wird.
Allerdings muss ich sagen, dass ich diese nur als Reserve neben den Tankflaschen nutze.

bernie8 am 01 Jun 2015 13:20:51

Hallo,

ich glaube was der TE meint, ist dass der Zustand der Flaschen nicht mehr das ist, was er mal war, trotz TÜV.
Ich hatte jüngst eine mit massiven Korrosionsschäden an der Unterseite, als Prüfer hätte ich die nicht durchgehen lassen.
Kann mir die beim Fritz B. bei uns nicht aussuchen.

andwein am 01 Jun 2015 17:28:29

Ihr solltet auf das TÜV-Datum achten. Das ist meist im Griff eingestanzt. Ich suche meine Flaschen nach der Zahl 2024 oder leicht darunter (da muss sie wieder zur Druckprüfung) aus, d.h. sie ist zu 95% erst seit einem Jahr im Umlauf.
Funktion vor Aussehen, ist aber nur ein Kriterium, Andreas

wolfworldwide am 01 Jun 2015 17:48:58

Mein Gott, was bin ich nur für ein Bruder Leichtfuss. Ich greif einfach hin, scheissegal welches Tüv- Datum oder Nettogewicht. Einzig ob ich mir die Hose beim Transport einsauen könnte ist ein Argument. Und ich darf sagen, die Gaswirtschaft hat mich bislang noch nie enttäuscht.

Mit fröhlichen n aus Liepaja

Wolf

Gast am 01 Jun 2015 17:53:15

Tausche auch immer bei Hornbach und da hatte ich noch keine bösen Überraschungen, zur Not kann man ja auch nach einer anderen fragen wenn die echt schon zerbeult ist oder so.

Sören

brainless am 02 Jun 2015 00:13:27

Man könnte ja auch die leeren Flaschen fort schmeißen und dann jedesmal neue kaufen.....

Volker 8)

bernhardm am 03 Jun 2015 21:58:53

Dann zahlst Du halt statt mit einer gebrauchten Flasche eine gebrauchte Flasche selbige mit rund 40€ Bargeld...

Rico am 03 Jun 2015 22:10:03

bernhardm hat geschrieben:... Dann der Blick in den Keller ...

Ich würde mir eher darüber Gedanken machen.

bernhardm am 04 Jun 2015 21:14:23

Unser Keller liegt nur einseitig unterirdisch und ist ausreichend belüftet ;)

pippifax am 05 Jun 2015 07:46:44

Den Trööt könnte man ja weiterführen mit einer reich illustrierten Anleitung zur gaskonformen Aussenrestaurierung von antiken Flaschen?

dieter2 am 05 Jun 2015 09:50:59

bernhardm hat geschrieben:......möchte ich hier mal fragen wo es möglichst neuwertige graue Gasflaschen im Tausch gibt.

Ich könnte hier jetzt schreiben wo ich eine fast neue Flasche bekommen habe, nutzt Die aber wenig.

Denn durch diese Flaschenrotation stehen nach murphys Gesetz bei Deiner Ankunft nur gammelige Flaschen da :ja:

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ACE Pannendienst und Mercedes Werkstatt
Hundeöse (wo Leinen festmachen?)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt