Hallo,
habe etwas Muffensausen.
War dieses Jahr schon ein paar Mal weg, immer Wochenendtrips in näherer Umgebung, ca. 100 Km.
Seit den letzten Touren springt die Kiste direkt an, raucht aber anfangs etwas dunkel und nimmt nicht direkt Gas an. Nach ein paar Sekunden alles easy, läuft dann wie Schmitz Katze. Kilometerstand z.Zt. rd. 39.000.
Nun habe ich mich eingelesen, könnte AGR-Ventil sein. Jetzt habe ich natürlich, wie das immer so ist, keine Zeit mehr, die Werke aufzusuchen, ich fahre am Mittwoch nachmittag für eineinhalb Wochen weg, Richtung Allgäu.
Findet ihr dies kritisch?
Wäre natürlich blöd am Donnerstag auf den Feiertag irgendwo zu stehen und die Gelben zu rufen. Zumal die dann auch vermutlich nix machen können.
Bin dann eben noch an die Tanke gefahren mit kleinem Umweg. Nachdem die Karre Betriebstemperatur hatte, bin ich noch 5-6 Kilometer mit rd. 4000 U über die BAB gedüst damit das Teil vielleicht frei wird.
Meint Ihr ich muss mir nun Sorgen machen für den Urlaub? Wie gesagt, nach ein paar Sekunden läuft er wie geschmiert.
Nach dem Urlaub werde ich die Werke aufsuchen, haben dann vier Wochen Luft bis Sommerurlaub.
Dieter