xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AGR-Ventil defekt? Duc 250 BJ. 2011, 131 PS.

dieterk am 01 Jun 2015 22:45:01

Hallo,
habe etwas Muffensausen.
War dieses Jahr schon ein paar Mal weg, immer Wochenendtrips in näherer Umgebung, ca. 100 Km.
Seit den letzten Touren springt die Kiste direkt an, raucht aber anfangs etwas dunkel und nimmt nicht direkt Gas an. Nach ein paar Sekunden alles easy, läuft dann wie Schmitz Katze. Kilometerstand z.Zt. rd. 39.000.
Nun habe ich mich eingelesen, könnte AGR-Ventil sein. Jetzt habe ich natürlich, wie das immer so ist, keine Zeit mehr, die Werke aufzusuchen, ich fahre am Mittwoch nachmittag für eineinhalb Wochen weg, Richtung Allgäu.
Findet ihr dies kritisch?
Wäre natürlich blöd am Donnerstag auf den Feiertag irgendwo zu stehen und die Gelben zu rufen. Zumal die dann auch vermutlich nix machen können.
Bin dann eben noch an die Tanke gefahren mit kleinem Umweg. Nachdem die Karre Betriebstemperatur hatte, bin ich noch 5-6 Kilometer mit rd. 4000 U über die BAB gedüst damit das Teil vielleicht frei wird.
Meint Ihr ich muss mir nun Sorgen machen für den Urlaub? Wie gesagt, nach ein paar Sekunden läuft er wie geschmiert.
Nach dem Urlaub werde ich die Werke aufsuchen, haben dann vier Wochen Luft bis Sommerurlaub.

Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 02 Jun 2015 04:47:57

Kein MIL (Störungslampe) Aufleuchten? Dann wird`s wohl noch gehen. Gr. Richi

dieterk am 02 Jun 2015 05:41:20

Hallo Richi,

nee, keine Lampe und gar nix. Sonst alles normal.

Werde dann wohl mal etwas hochtouriger fahren, natürlich wenn die Kiste Temperatur hat.

Riedbergpass Richtung Balderschwang (16%) werde ich den Duc dann im zweiten hochscheuchen.
Hoffentlich hälts bis nach dem Urlaub, dann fahr ich in die Werke.

Dieter

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2015 06:38:07

Falls auf Deinem Weg in den Urlaub Kitzingen am Wegesrand liegt,
könntest Du hier sachkundige Hilfe erfahren: --> Link
Ansonsten Versuche es mal im blauen Forum unter AGR Ventile,
da stehen etliche, möglicherweise hilfreiche Tipps.

dieterk am 02 Jun 2015 09:31:26

Hallo Peter,
nee, ich fahre ins Allgäu, genauer gesagt nach Balderschwang.
Wenns hält isses ja ok.
Nach dem Urlaub werde ich dann in die Werke fahren. Sollen dann das Ding putzen (wenn das geht) oder rausschmeißen und fertig.
Hab gelesen, fahren mit höherer Drehzahl könnte da was positives bewirken, daher meine BAB-Fahrt mit 4000 U/min.
Ansonsten wie gesagt merke ich nix, auch keine Warnleuchte an.

Dieter

EmilGruenbaer am 02 Jun 2015 17:09:05

Moin Dieter

Du kannst den Riedbergpass auch auslassen.
Fahre z.B. über Wangen, B32/B308 nach Oberstaufen und weiter nach Österreich. Weiter auf der 205 nach Krumbach und links nach Hittisau und Balderschwang. Aus dieser Richtung kommt der Riedberg erst hinter Balderschwang. Auf dem Weg kannst Du auch gleich in Österreich tanken.
Oder über die A 7, Kempten und Immenstadt nach Oberstaufen und wie oben beschrieben weiter.

Schönen Urlaub und viel Spass im Allgäu

Klaus

dieterk am 02 Jun 2015 18:42:42

Danke für die guten Wünsche.
Fahre ja extra den Pass, dann kann die Kiste auch mal schaffen.
Kleiner Gang und hohe Drehzahl :D

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dämmschaummatte für Motorhaube?
Stabilisator - hilft der gegen die Wankbewegungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt