rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Austausch Thermoelement am Thetford Kochfeld

Koala69 am 02 Jun 2015 11:58:47

Hallo Gemeinde

Bei unserem Thetford 330 Kochfeld streiken 2 von 3 Kochstellen :(
Wie offensichtlich bei vielen Anderen auch gehen die Flammen nach dem Zünden sofort wieder aus,
egal wie lange man den Knopf gedrückt hält. Kontakte bzw. die Kontaktschuhe sind nachgebogen,
neu gesteckt etc. Sprich das kleine 1x1 hab ich durch.

Nach Recherche im Web und speziell hier im Forum sieht es so aus, als wären die Thermoelemente hinüber.

Auch nach mehreren längeren Blicken unter mein Kochfeld wird mir leider immer noch nicht klar,
wie ich die Thermoelemente ohne Schaden an den Haltern ausbauen kann?!

Habt ihr da ggf. einen Tipp für mich?

Das Kochfeld isses: Thetford 330 - 3 Flammenherd ohne elektrische Zündung
Diese Thermoelemente sind das: SPCC1132, 45mm

Herzlichen Dank schon mal für Eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

b0tti am 13 Jun 2015 00:10:16

Schon mal nach "SPCC1132" gegoogelt und die Bildersuche aktiviert? Dort werden die Katalogbilder des Thermoelements gezeigt. Vielleicht läßt sich daran absehen, wie die Thermoelemente abgeschraubt werden. Bevor Du aber da irgendwas verstellst oder defektierst, was nimmt denn der freundliche WoMo-Händler für den Austausch des teils. Kann ja für den Profi keine große Sache sein, zumahl Du ja beim Eigenbau auch Beschaffungskosten rechnen mußt und der Händler ja auch die Einstellung durch Feintuning erledigt. Gerade bei solchen Sachen, bei denen sich der Zeitaufwand ja im Minutenbereich befindet, würde ich das mit garantie vom Händler machen lassen, es sei denn, Du wohnst 300Km vom Händler/Werkstatt entfernt.

dl3ro am 13 Jun 2015 15:03:38

Hallo,
wieder so ein namenloser... naja,
das ist doch ein 3fach Kocher da, ist es doch ein leichtes ggf ein der wenig/garnicht benutztem Elemente um zustecken, um zu testen ob es daran liegt.
2 Punkte? oft gibt es einen Steckerfehler es reicht den Anschluß am Regler zu reinigen.
Dann sollte das Element nicht in die "kalte" Zone des Flammkegels gebogen werden wenn überhaupt gebogen wird. Soll heisen eher weg vom Brennerrand als hin. Der blaue Kegel ist in der Mitte am Kältesten am Rand über 500° heißer....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflasche rot vs. grau im Hymer B594
Unterschied Propan und Butan - Bürstner Marano t575
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt