rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun Traveller 600h: Abwasserproblem. Hilfe gesucht

Vierbaum09 am 02 Jun 2015 12:55:28

Hallo zusammen,
Habe einen gebrauchten sun traveller 600h , BJ. 2000 erworben.
Eine der Ablaufleitungen aus dem WOMO für Abwasser , zum Abwassertank hin ist undicht.
Es tropft Wasser vorbei. Die Schl?uche scheinen ineinander gesteckt. Man kommt von Außen nicht mit der Hand daran , da dort die Der Dämmstoff des MultifUnktionsbodens verläuft . Alles viel zu eng . Würde Stucke gerne mit einer Schelle fixieren oder zusammen stecken und abdichten, hat einer ein ähnliches Problem ( gehabt) und kann mir helfen dieses zu lösen.
Kommt man irgendwie von innen daran ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

seklatt am 02 Jun 2015 14:31:52

Hallo,
Ja, die Abflußrohre von der Spüle und der Dusche laufen unter der Duschtasse entlang zum Abwassertank. Den Rundbogen aus Holz beim Einstieg von der Dusche entfernen und schon sieht man die Rohre mit dem Siphon, würde ich bei der Gelegenheit auch säubern. Es ist sehr eng und eine Fummelarbeit, am besten zu zweit arbeiten, einer von unten gegen drücken einer von innen. Wenn unter dem Wagen der Reservereifen entfent wird kommt man leicht an Revisionsöffnung vom Abwassertank. Da muss man halt den ganzen Arm reinstecken, bei der Gelegenheit kann man auch den Füllstandsanzeiger reinigen, den fühlt man, mehrere lange Pinne.

kintzi am 02 Jun 2015 18:22:48

Obige Antwort ist schon zielführend, ich benutze zur weiteren Diagnostik ein Endoskop,um genaueres zu wissen u. die Maßnahmen der Demontage/Umfang der Arbeiten auf das wirklich notwendige Maß zu beschränken. Seit gestern gibt es um 69€ bei Lidl wieder ein taugliches Instrument, das ich aus dem 1. Angebot habe, zum 2. Mal, dessen Kauf für solche Sachen ich empfehlen kann. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

Vierbaum09 am 03 Jun 2015 06:09:40

Vielen Dank für die Tipps,

werde mich mal an die Arbeit machen ....
Kommen die Rohre direkt unter der Dusche raus ? Mir scheint es, als wäre es unter der Truma..?
Werde mal das Reserverad entfernen.

seklatt am 03 Jun 2015 12:19:22

Hallo,
Ich gehe davon aus das unsere Womos die gleiche Aufteilung haben, meine ist Knaus Sun Traveller 605D. Ein Rohr kommt direkt von der Dusche, ein zweites kommt aus Spülbecken+Waschbecken (sind zusammen geführt)
entlang der Duschtasse. Hier sind ein paar Bilder.

Vierbaum09 am 15 Jun 2015 09:32:24

Hallo seklatt

Vielen Dank für die Super - Bilder !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Es stinkt mit Thetford Bravura
Druckpumpe läuft immer wieder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt