xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PROFiTEXX Spannungswandler 12-230V 1000W/2000W

manni63 am 24 Mär 2006 13:52:28

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit diesem Spannungswandler bzw. kann mir jemand einen empfehlen :D
Sollte mind. 600 Watt haben................ :wink:

Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mär 2006 13:56:46

Hallo Manni,

man kann diesen Wandler uneingeschränkt empfehlen,wenn da nicht die E-Kennzeichnung fehlen würde.Ich habe den gleichen Wandler der zusätzlich noch die Batterieleistung (Volt) und die Wattzahl des angeschlossenen Verbraucher anzeigt.

Keegan

[Admin] am 24 Mär 2006 14:10:33

Wenn Du einen Profitexx Wandler mit 600 Watt Dauerleistung haben möchtest, mußt Du einen Profitexx Wandler mit 1500 Watt Dauerleistung kaufen.

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2006 14:13:43

Dirk hat geschrieben:Wenn Du einen Profitexx Wandler mit 600 Watt Dauerleistung haben möchtest, mußt Du einen Profitexx Wandler mit 1500 Watt Dauerleistung kaufen.

äh.... wieso?

Ich dachte man kauft einen mit 600 W Dauerleistung, der hat ja z.B. 1200 W kurzfristige Max-Leistung.

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

[Admin] am 24 Mär 2006 14:36:11

jup! :wink:

Das soll heißen: wo 600 Watt drauf steht, sind nicht zwingend 600 Watt drin - wo aber 1500 Watt drauf steht, könnte man mit mindestens 600 Watt rechnen

(ich hab während meiner Gefrierschrankbastelei einige dieser Wechselrichter probiert, durchgemessen..........und zurückgeschickt)

Beho am 24 Mär 2006 14:37:45

Hallo,
wir haben vor kurzem diesen Spannungswandler gekauft.
Verkraftet ohne weiteres 1000 W über eine halbe Stunde.(Heißwassergerät)
Der 1000er ist mit Anzeige. Habe ihn zwar bei E.... ersteigert, mußte aber im Nachhinein feststellen, daß die Firma ihn direkt für unter 70.-€ +
Versandkosten abgibt.

aus Ostwestfalen.

[Admin] am 24 Mär 2006 14:43:37

Beho,
es gibt neben ohmschen Lasten auch noch induktive Lasten - und da werden Deine (angeblichen) 1000 Watt ziemlich schnell nach unten korrigiert werden. Motoren in Klimaanlagen, Staubsaugern etc haben zudem noch relativ hohe Anlaufströme - da ist schnell die Fehleranzeige da.....

Hueseman am 24 Mär 2006 21:15:53

Hallo Manni,

Wir haben im Wohnmobil den mit 1000 Watt Dauerleistung mit Anzeige und funktiniert einwandfrei bis 1000 Watt,:-) schaltet aber sehr schnell ab wenn es auch nur kurzfristig über 1000 Watt kommt.:-( Folgende Sachen kommen bei uns an den Wechselrichter Kaffeemaschine 750 Watt, Fön 1200 Watt aber nur bis Stufe 2 960 Watt und Netzteil vom Laptop und Handy.

Heinrich

Beho am 24 Mär 2006 22:45:28

Hallo Dirk,

normalerweise schliesse ich einen Wechselrichter der unteren Klasse in Leistung und Spannungsart keine Iduktiven Lasten an. Wer
hat schon im Wohnmobil einen Trennschneider laufen. Klimaanlagen,
auch die Anlauf gebremsten ,sind mit einem Wechselrichter aus dieser Anfrage nicht zubetreiben. Trotzdem reicht für viele Anwendungen der Wechselrichter aus. Außerdem hat meiner Meinung nach noch einen Vorteil, das Gewicht von 1,3kg hält sich in Grenzen und sein Verbruch im Leerlauf ist nicht sehr hoch- für den Fall, das man vergessen hat ihn auszuschalten.

aus Ostwestfalen

ross am 25 Mär 2006 12:03:36

habe mir auch vor kurzem den 1000/2000 Profitex gekauft und eingebaut!

mit einem Heizlüfter habe ich getestet was er wirklich als Dauerleistung macht!

Man kann sagen 900W Dauerleistung und wirklich nur für max 1 sec bis zu
1600 W sonst schaltet das Teil sofort ab!

Im grossen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden ich ahbe 73 Euro bezahlt und wenn man zum bezahlen sich in das "autopay" tool schaut, kann man dann für 69.- € weitere Geräte dieses Typs kaufen ....nicht gerade sehr kundenfreundlich ( habe mich gleich geärgert...) aber vorher hatte ich sschon auf etliche Weise nach dem Teil gesucht und keinen Webshop gefunden wo ich es direkt kaufen kann.... das Teil kommt irgendwo aus china ( wie immer )

Wenn man den Ebay Verkäufer anmailt und fragt was das teil kostet ohne über ebay zu gehen dann bekommt man auskünfte mit 120 € .... naja probieren kann man es ja ;-)

Martin

PS: kurz und gut ..100%ig zu empfehlen

Gast am 29 Mär 2006 15:58:14

macht euch mal den spass und schraubt euren profitexx mal auf. ihr werdet geschockt sein.

rainer

Gast am 30 Mär 2006 00:54:16

Warum geschockt, wer für EUR 37,99 Hightech-Technik erwartet, da bin ich dann aber etwas geschockt.

Und meisten schaffen die sogar den Unteren Wert halbwegs vernünftig, den oberen sollte man allerdings ganz schnell vergessen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Naviagtion / TomTom Rider im Alkovenmobil - Geht das?
kennt jemand diesen wr...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt