...und kann mir zur qualität was sagen?
--> Link
:) heiko
|
...
danke für den vorschlag... aber ich hab doch gerade erst eine kaffeemaschine gehimmelt... 8) daher möchte ich jetzt endlich einen echten sinus...ist allemale billiger als jedes we einen neue senseo... :D heiko .. Heiko schlag zu, der ist ja wirklich wie Strom aus Dose, und bei dem Preis allemal Deinem Phönix würdig.
Bei meinem wärs ja ne Wertsteigerung um 100%. :D Hallo,
bin zwar neu hier, habe aber schon den dritten WR :-). Der von Waeco ist ok, hat aber ein paar Haken: 1) Auch im Standby-Betrieb laufen die Lüfter ab und zu an, scheint wohl doch ein bisschen mehr als "Standby" zu sein.... 2) Die Anzeigen über Batteriestand/Leistungsentnahme sind nur an dem Gerät möglich, via zusätzlich zu kaufende FB immerhin dann Ein/Aus schalten möglich. 3) Bei Einbau mit Anschluss an den Aussenanschluss / Bypass für Dauerverbraucher (auch zusätzlich!) sind nur 2300 Watt möglich. Schau mal bei --> Link, von denen hatte ich eine WR/Lader Kombi, funktioniert super, nur der Lader ist sehr brummig und das Teil ist sehr hitzeempfindlich. Ich hatte die Frostair darüber laufen während der Fahrt und ab und zu hat sich dann der WR wg. Überlast abgeschaltet (Natürlich nur dann, wenn man die Klima auch braucht....). Wirklich empfehlen kann ich dir den masscombi, siehe: --> Link Ist eine WR/Laderkombi 2kw oder 4 kw mit 100 A Lader. Hat eine wirkliche FB mit Ein/Aus Statusanzeige. Und eine funktionierende Eingangslastschaltung. Damit kann man sogar in I auf einem CP an die meist mit 4A gesicherten Stromkästen. Der WR/Lader nimmt dann halt nur max 4A aus dem Netz und den Rest ggfs. aus den Batterien; wenn kein Strom verbraucht wird, lädt er denn wieder. Hier darf auch ein neuer seine Meinung abgeben....
Herzlich Willkommen im wohl besten Wohnmobilforum Ich glaube nicht, dass das Himmeln deiner Kaffeemaschine was mit deinem Wechselrichter zu tun hatte....
Habe auch ein "günstiges" Teil aus der Bucht und das betreibt alle möglichen Vollautomaten im Kaffeebereich. @reiko Herzlich willkommen! @joxy12
Soo früh am Nachmittag schon :bia: "Pauker" müsste man sein :kuller: Danke Joxy12 :wink:
Hier noch mal ein Bild von den FBs für den MassCombi. Die untere FB ist dabei und hat Ein/Aus Schalter; also AUS nicht Standby!! Und die Anzeige für den Ladezustand und Zyklus etc.. Die obere FB zeigt die Stromentnahme 220 Volt und die Eingangsleistung 220 Volt, diese lässt sich dann auch hier einstellen. Ich hab das Ding ab Werk einbauen lassen, der UVP liegt bei 2400 Teuronen. Ist happig, allerdings ist ja auch ein 100 A Lader mitdrin. Wird jetzt auch bei beiden Aschbacher Womowerken auf Wunsch eingebaut. Hallo Reiko
Willkommen hier und weil ich auf deiner Seite keine Preise gefunden habe und neugierig war --> Link Hmm, das Problem ist bestimmt nicht billich/teuer, auch an einem "billigem" Trapez-WR kann man eine Kaffeemaschine betreiben.
Das Problem beginnt dann bei nicht "echten" SinusWR, wenn die Leistunggrenze erreicht wird, dann flacht die Rechteckkurve (Sinusemulation = Trapez) recht schnell ab und das Gerät zieht u.U. mehr Strom, die Kurve flacht ab etc etc.. Und wenn dann irgeneine Elekronik in dem Gerät steckt, kann es kaputt gehen. Auf der letzten I-Fahrt hatte ein Kollege einen E-Tischgrill mitgenommen, wir wollten ja auf einen CP... Auf dem CP hatten die 2A Sicherungen (reicht grade für den Kühlschrank...), also haben wir das Ding an meinen WR gehängt, dieser hatte 2KW Dauerlast 3 KW (20 Minuten ohne Verformung) und 4 KW Spitzenlast (Transwatt s.o.). Der E-Grill 4KW. Die ersten 10 Minuten war auch alles ok, dann wurde der WR ein bisschen lauter, die Kabel 30mm ein bisschen wärmer, und mir auch. Nach ca. 5 weiteren Minuten gegann der Grill an und auszugehen. Nach Ausschalten und Abkühlen des WR gings dann wieder 10 Minuten gut. Waren auch nur Würstchen, insofern hats funktioniert...... Langes Schreiben, wenig Sinn.. Wenn man das mit einem elektronischen Bauteil macht, wird es einfach irgendwann kaputtgehen. genau diesen wr habe ich auch. bin damit sehr zufrieden, habe damit schon meine aldeheizung 5std lang auf 2000w laufen lassen. hatte mir auch zuerst einen profitexx 3000/6000 inner bucht gekauft. der hat leider nach 10 minuten nur noch auf störung geschaltet. da ich dachte, daß eine sicherung kaputt ist, habe ich ihn mal aufgeschraubt. von innen sieht er aus, als hatte ihn ein kind mit seinem 1. electronikbaukasten zusammengebraten. habe ihn dann zurückgeschickt und den waeco gekauft. mit dem waeco läuft sowohl die senseo als auch mein saeco kaffeautomat problemlos. rainer Öhh, ich weiss nicht, ob ich da richtig liege, aber Watt = Volt * Ampere.
5 Stunden a 2000 Watt sind 10000 Watt Stromentnahme. In einem 220 Volt Netz entspricht das 45 A, 10000 = 220 * 45 Da dies ja aber nur aus 12 Volt hochtransformiert wird mit max. 95 % Effizienz, müsste sich doch sowas wie 850 A ergeben? 10000 = 12 * 850 Wie entnimmst Du 850 Ampere aus Deinen Batterien, oder andersrum wieviele von den Dingern hast Du denn?? Erklärlich wäre das nur, wenn die Alde bis zu 2000 Watt schluckt und dies auch nur beim Aufheizen. Du also nicht wirklich 850 A entnommen hast. batterien habe ich 8*105AH C20. da die heizung ab und zu kurz abschaltet, kommt das schon hin. entnommen habe ich gemäß meinem batteriecomputer 680AH.
rainer Wow, kleines BKW (Batteriekraftwerk)?
Was hast Du denn für einen Batteriecomputer? Misste der Tage/Wochenweise Input/Output? Hallo,
aufgeschreckt durch die kaputte Kaffeemaschine muss ich jetzt auch mal nachfragen: Ich bin auf auf der Suche nach einem günstigen Wechselrichter, mit dem ich nichts anderes machen will, als hin und wieder das Notebook zu laden. Ich dachte z. B. an sowas --> Link in der 175W-Version. Ich hatte bisher angenommen, dass das Notebook-Ladegerät schlimmstenfalls nicht "zufrieden" ist mit dem Strom und nicht funktioniert. Aber kann es davon auch wirklich kaputt gehen? Danke & viele Micha ich denke mal, daß das laptopladegerät auch mit einem nichtsinus wr funktioniert. habe zumindest noch nicht gehört, das laptopladegeräte kaputt gegangen sind. was überhaupt keine nichtsinus wr vertragen kann (wie man immerwieder liest) sind senseo kaffeemaschinen und elektrische zahnbürsten. mein saeco kaffeeautomat funktionierte z.b. auch mit einem wr ohne sinus.
rainer sleepy99:
Die meisten (eigtl. alle) Ladegeräte für Nobos funktionieren mit 100-230 Volt. Sind ja für unseren Standard und die Länder mit 110 Volt gebaut. Um Kosten zu sparen gibts da nur ein Ladegerät weltweit. Musst Du mal raufschauen. Denen ist die Stromqualität ziemlich egal, die Ladesteuerung sitzt im Akku oder im Nobo selbst. @rafl & reiko
Danke, das beruhigt mich sehr! Dann werde ich es einfach mal mit dem Billig-Teil versuchen! Hätte ich ja nicht gedacht, dass Kaffeemaschinen so sensibel sind (naja, vielleicht kommt Senseo von Sensibel ;-) @rafl & reiko
Danke, das beruhigt mich sehr! Dann werde ich es einfach mal mit dem Billig-Teil versuchen! Hätte ich ja nicht gedacht, dass Kaffeemaschinen so sensibel sind (naja, vielleicht kommt Senseo von Sensibel ;-) |
Anzeige
|