Warum sind die Tanks die lesten Jahre so klein geworden
wie soll man da paar Tage mit 3 Frauen gut hinkomme4n????
|
Warum sind die Tanks die lesten Jahre so klein geworden wie soll man da paar Tage mit 3 Frauen gut hinkomme4n???? Da wäre die Alternative, einen Festtank einbauen zu lassen. Damit hat Du mehr Kapazität, oder, Du leerst den Tank häufiger, dann müßte es auch gehen. :) :wink: Julia
Du hast im Prinzip nur folgende Möglichkeiten : - weniger Frauen ... :D - größerer Tank (Festtank nachrüsten) - mehr einzelne Kassetten - häufiger entsorgen Wir haben uns für mehrere Kassetten entschieden, SO sieht das jetzt bei mir aus : 1 Kassette in Gebrauch, 2 Kassetten in Reserve. In den "Überboxen" sind die richtig gut stapelbar, da rutscht nix, man könnte die auch mit der Transportkarre zur Entsorgung rollen .. :ja: Also ich bin auch ein recht auslaufender Posten und wir haben uns für eine zweite Kassette entschieden. Seltsamerweise vermittelt die uns zwar Sicherheit, aber haben die noch gar nicht gebraucht. Wir entsorgen halt bei passender Gelegenheit. Ich fahre meine zweite Kassette bestimmt auch schon bald zwei Jahre spazieren, ohne das ich sie auch nur einmal gebraucht habe. Aber raus tun, nie und nimmer, weil ganz bestimmt, kurze Zeit später, würde sie wohl gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend gebraucht werden
Die Hersteller möchten kleinere Tanks, weil das dann wieder 10kg Gewichtseinsparung bedeutet!! Was nutzt ein 100l Fäkalientank bei 3,5t zGM???? Bekommt der dann auch eine "fahrbereit Entleerung" auf 10l verpasst?? Gruß Andreas
Genauso mache ich das auch. Wenn es geht, einmal täglich leeren, egal wie voll sie ist. Allein schon wegen des Gewichts müssen die m.E. nicht größer sein.
Aber heimlich träumst du schon von einem Festtank :mrgreen:
"Träumte" .... = Vergangenheit ! Hätte ich sehr gern - aber nachrüsten für irgendwas zwischen 4 - 6 Mille ... :stupid: Nöö ... da bin ich mit 2 Reserveboxen sehr gut bedient. Wenn (in einem anderen/neuen Fahrzeug) mal ein Festtank drin wäre, würde ich den sicher nicht ausbauen ... 8) 1 Meine frage ich habe in moment noch die alte große mit 21oder 22l die neuen haben glaube ich nur noch 17 / 18 L-das ist ja wen es drauf ankomt ein großer unterschiet?? Ja Wir haben jetzt seit kurzem auch eine 2. Kassette dabei. Und in diesem Herbst haben wir die auch direkt das 1. Mal benötigt und verwendet. Ging ganz easy. Volle Kassette raus und in den Kofferraum und neue rein. Ist wie bei einem Kassettenrekorder. Und beim nächsten Entsorgen bringt man dann beide weg. Mittlerweile überlege ich sogar eine 3. zu organisieren...
Mit zurückspülen? :lol:
:gruebel: :ooo: :kuller: :kuller: :rofl: Ich frage mich schon, ob es in Deutschland so wenige Entsorgungsmöglichkeiten gibt, das die Boxen überquellen :?: Julia Manche haben halt auch gerne unterwegs gesammelte Werke in der Garage im Regal stehen :D :versteck: :D ich schreib jetzt mal nicht, was mir noch so (r)einfällt.... :D
Schon eine feine Sache, mit Verlängerungsschlauch kommt man eigentlich auch an jede Entleerung, auch für Kasetten. Da Abwasser aus dem gleichen Rohr kommt kann man dann den Schlauch danach schonmal vorspülen und danach noch mit etwas Ausspülwasser nachbehandeln. Wegen möglichem Müffel entsorgen wir aber auch so oft wie möglich. Geht wesentlich schneller als Kasetten über Land schleppen und zurück.
Weil Frauen immer öfter auch die Entleerung der Kas.-Toilette verrichten da sie meistens am häufigsten auf`s WC müssen, oder ihre Lebenspartner oft schon wesentlich älter sind (gebrechlich abgeschafft :D ) und bei uns sich so langsam die Gleichberechtigung durchsetzt :D :versteck:
Nein - gibt´s reichlich .. :ja: Aber zum einen sind wir halt nicht ständig in D ... 8) zum anderen ist es deutlich entspannter zu entsorgen, wenn Du kannst .. und nicht wenn Du mußt :!: Ziemlicher Unterschied .. :)
Wie wahr, wie wahr Gruß Andreas
Dem ist nichts hinzu zu fügen :) Julia |
Anzeige
|