rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Toilettentank

Horus am 14 Okt 2016 16:04:19

Warum sind die Tanks die lesten Jahre so klein geworden

wie soll man da paar Tage mit 3 Frauen gut hinkomme4n????

Julia10 am 14 Okt 2016 16:44:39

Da wäre die Alternative, einen Festtank einbauen zu lassen. Damit hat Du mehr Kapazität, oder, Du leerst den Tank häufiger, dann müßte es auch gehen. :) :wink:

Julia

Lancelot am 14 Okt 2016 17:46:28

Horus hat geschrieben: wie soll man da paar Tage mit 3 Frauen gut hinkomme4n????

Du hast im Prinzip nur folgende Möglichkeiten :

- weniger Frauen ... :D
- größerer Tank (Festtank nachrüsten)
- mehr einzelne Kassetten
- häufiger entsorgen

Wir haben uns für mehrere Kassetten entschieden, SO sieht das jetzt bei mir aus :
1 Kassette in Gebrauch, 2 Kassetten in Reserve.

In den "Überboxen" sind die richtig gut stapelbar, da rutscht nix, man könnte die auch mit der Transportkarre zur Entsorgung rollen .. :ja:

Bild

eijden am 14 Okt 2016 18:13:32

Also ich bin auch ein recht auslaufender Posten und wir haben uns für eine zweite Kassette entschieden. Seltsamerweise vermittelt die uns zwar Sicherheit, aber haben die noch gar nicht gebraucht. Wir entsorgen halt bei passender Gelegenheit.

Beduin am 14 Okt 2016 19:26:04

Ich fahre meine zweite Kassette bestimmt auch schon bald zwei Jahre spazieren, ohne das ich sie auch nur einmal gebraucht habe. Aber raus tun, nie und nimmer, weil ganz bestimmt, kurze Zeit später, würde sie wohl gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend gebraucht werden

andwein am 15 Okt 2016 12:36:03

Horus hat geschrieben:Warum sind die Tanks die lesten Jahre so klein geworden

Die Hersteller möchten kleinere Tanks, weil das dann wieder 10kg Gewichtseinsparung bedeutet!!
Was nutzt ein 100l Fäkalientank bei 3,5t zGM???? Bekommt der dann auch eine "fahrbereit Entleerung" auf 10l verpasst??
Gruß Andreas

Helmchen am 15 Okt 2016 16:55:19

eijden hat geschrieben:... wir haben uns für eine zweite Kassette entschieden. Seltsamerweise vermittelt die uns zwar Sicherheit, aber haben die noch gar nicht gebraucht. Wir entsorgen halt bei passender Gelegenheit.

Genauso mache ich das auch. Wenn es geht, einmal täglich leeren, egal wie voll sie ist.
Allein schon wegen des Gewichts müssen die m.E. nicht größer sein.

schnatterente am 15 Okt 2016 18:26:43

Lancelot hat geschrieben:In den "Überboxen" sind die richtig gut stapelbar, da rutscht nix, man könnte die auch mit der Transportkarre zur Entsorgung rollen .. :ja:

Aber heimlich träumst du schon von einem Festtank :mrgreen:

Lancelot am 15 Okt 2016 18:29:34

schnatterente hat geschrieben: Aber heimlich träumst du schon von einem Festtank :mrgreen:

"Träumte" .... = Vergangenheit !
Hätte ich sehr gern - aber nachrüsten für irgendwas zwischen 4 - 6 Mille ... :stupid:
Nöö ... da bin ich mit 2 Reserveboxen sehr gut bedient.
Wenn (in einem anderen/neuen Fahrzeug) mal ein Festtank drin wäre, würde ich den sicher nicht ausbauen ... 8)

Horus am 15 Okt 2016 19:55:30

1
Meine frage ich habe in moment noch die alte große mit 21oder 22l

die neuen haben glaube ich nur noch 17 / 18 L-das ist ja wen es drauf ankomt

ein großer unterschiet??

eaglesandhorses am 15 Okt 2016 20:17:14

Ja

bluecamper am 15 Okt 2016 21:17:32

Wir haben jetzt seit kurzem auch eine 2. Kassette dabei. Und in diesem Herbst haben wir die auch direkt das 1. Mal benötigt und verwendet. Ging ganz easy. Volle Kassette raus und in den Kofferraum und neue rein. Ist wie bei einem Kassettenrekorder.
Und beim nächsten Entsorgen bringt man dann beide weg. Mittlerweile überlege ich sogar eine 3. zu organisieren...

schnatterente am 15 Okt 2016 21:51:42

bluecamper hat geschrieben:Ist wie bei einem Kassettenrekorder.

Mit zurückspülen? :lol:

Julia10 am 15 Okt 2016 22:05:00

schnatterente hat geschrieben:Ist wie bei einem Kassettenrekorder.
Mit zurückspülen? :lol:

:gruebel: :ooo: :kuller: :kuller: :rofl:

Ich frage mich schon, ob es in Deutschland so wenige Entsorgungsmöglichkeiten gibt, das die Boxen überquellen :?:

Julia

schnatterente am 15 Okt 2016 23:07:24

Manche haben halt auch gerne unterwegs gesammelte Werke in der Garage im Regal stehen :D :versteck:

bluecamper am 15 Okt 2016 23:58:15

:D
ich schreib jetzt mal nicht, was mir noch so (r)einfällt.... :D

harpya am 16 Okt 2016 04:12:02

schnatterente hat geschrieben:Aber heimlich träumst du schon von einem Festtank :mrgreen:

Schon eine feine Sache, mit Verlängerungsschlauch kommt man eigentlich auch an jede
Entleerung, auch für Kasetten.
Da Abwasser aus dem gleichen Rohr kommt kann man dann
den Schlauch danach schonmal vorspülen und danach noch mit etwas Ausspülwasser nachbehandeln.
Wegen möglichem Müffel entsorgen wir aber auch so oft wie möglich.
Geht wesentlich schneller als Kasetten über Land schleppen und zurück.

Narbe am 16 Okt 2016 10:04:43

Warum sind die Tanks die lesten Jahre so klein geworden ?

Weil Frauen immer öfter auch die Entleerung der Kas.-Toilette verrichten da sie meistens am häufigsten auf`s WC müssen, oder ihre Lebenspartner oft schon wesentlich älter sind (gebrechlich abgeschafft :D ) und bei uns sich so langsam die Gleichberechtigung durchsetzt :D :versteck:

Lancelot am 16 Okt 2016 10:45:31

Julia10 hat geschrieben: Ich frage mich schon, ob es in Deutschland so wenige Entsorgungsmöglichkeiten gibt, ...

Nein - gibt´s reichlich .. :ja:
Aber zum einen sind wir halt nicht ständig in D ... 8)
zum anderen ist es deutlich entspannter zu entsorgen, wenn Du kannst .. und nicht wenn Du mußt :!:
Ziemlicher Unterschied .. :)

andwein am 16 Okt 2016 15:23:27

Lancelot hat geschrieben: zum anderen ist es deutlich entspannter zu entsorgen, wenn Du kannst .. und nicht wenn Du mußt

Wie wahr, wie wahr
Gruß Andreas

Julia10 am 16 Okt 2016 16:07:25

Lancelot hat geschrieben:zum anderen ist es deutlich entspannter zu entsorgen, wenn Du kannst .. und nicht wenn Du mußt :!: :)

Dem ist nichts hinzu zu fügen :)

Julia

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Einbau im Heki 4
Problem Aufbautür Dometik-Seitz - Verriegelung Schloss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt