rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teilintegriertes Wohnmobil mit 3 Festbetten

boesi1970 am 06 Jun 2015 08:34:25

Hallo liebe Forumsnutzer,

ich möchte mich kurz vorstellen.
ich bin 44 Jahre alt und hebe neben meiner Freundin auch eine 8 jährige Tochter.
Wir haben zur Zeit ein Wohnmobil Typ Knaus Sport TI mit Alkoven und Stockbetten.

Das Wohnmobil soll verkauft werden und ich überlege mir entweder eine Wohnwagen oder ein teilintegriertes Wohnmobil mir zuzulegen.

Ich möchte gerne ein Teilintegrierten haben der hinten ein Querbett hat für mich und meine Freundin und für meine Tochter soll es ein Bett sein, welches nicht umgebaut werden muss.

Jetzt meine Frage gibt es so was auf dem Markt überhaupt oder muss das 3 Bett immer umgebaut werden.

Ich habe vielleicht auch eine Lösung falls es das nicht gibt´.

Ist es möglich ein Bett in die Heckgarage zu bauen (Breite ca. 80 cm) mit einem Zugang von innen. Im Prinzip da wo ich praktisch zum Querbett hoch gehen könnte sie unten rein klettern.

Muss halt funktional sein.

Vielen Dank erst mal

Bösi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 06 Jun 2015 09:58:04

Hallo Bösi,
für Teilintegrierte gibt es da wohl nur eine Antwort:
Ein Modell mit Querbett hinten und Hubbett über der Sitzgruppe. Neu gibt es eine Riesenauswahl von vielen Herstellern. Sollte aber auch bebraucht zu finden sein.
gerhardo

frauke am 06 Jun 2015 10:20:36

Hallo Bösi,
in der Art wird es, wie von Gerhardo erwähnt, nur Modelle mit Hubbett über der Sitzgruppe geben. Bei einigen, wenn nicht sogar bei den meisten, ist ein Sitzen in der Dinette nicht/nur eingeschränkt möglich.
Tochter abends im Bett und Ihr noch schön Klönen ist dann nicht, dessen musst Du Dir bewusst sein. Oder nach einem Modell suchen, wo das Hubbett die Dinette nicht tangiert.

Anzeige vom Forum

Helmchen am 06 Jun 2015 13:20:20

Warum keinen Alkoven? Dann wäre für alle Platz genug.

boesi1970 am 07 Jun 2015 07:21:50

Hallo vielen Dank

ein Alkoven Fahrzeug haben wir zur Zeit nur ich dachte, dass man ehr in ein Querbett reinkrabbelt und nicht den doch beschwerlichen Weg in den Alkoven.

Betüglich des Umnaus, könnte man sich das vorstellen ein Teil der Heckgarage so umzubauen, dass man von innen in das "Stockbett rein geht mann könnte ja auch ein Fenster einbauen und Licht.

Bösi"

silent1 am 07 Jun 2015 07:36:19

Ralf hat es eigentlich richtig gesagt.
Ein Alkoven mit großem Heckbett über der Garage wäre doch eine gute Variante.
Ihr schlaft im Heckbett und die Tochter im Alkoven.
Kinder klettern da gerne rein und freuen sich über eine eigene große Schlaf- und Spielhöhle.
Es sei denn Du hast Gründe einen TI zu bevorzugen.
Das geht aus Deinem Eingangsbeitrag nicht eindeutig hervor.

thomas56 am 07 Jun 2015 08:19:11

Klar geht das.
Bei einem Querbett müsste man aber in die Garage krabbeln, bei einem Längsbett kann man neben dem Bett in die Garage "gehen".

bluecamper am 07 Jun 2015 17:36:14

Hallo,

ich würde da jetzt nicht unbedingt mein Kind betten wollen...

Falls Du wirklich ein kleineres Fahrzeug willst, es gibt auch Kastenwagen, die haben hinten ein "großes Bett" und dort machst Du entweder ein Hubbett wie man das von den California VWs kennt drauf oder es gibt auch von Pössl (2Win) einen mit Hochdach, da ist noch ein schönes Bett im Hochdach drin.

Aber wenn Dir die Größe nichts ausmacht. Alkoven mit Doppelbett hinten. Dann hat Deine Tochter im Alkoven sogar ihr eigenes Zimmer.
So etwas suchen wir auch gerade... Ich habe übrigens einen 9 jährigen Sohn...

Markus

Pooh335 am 07 Jun 2015 21:59:28

Bei Kastenwagen hab ich auf der Messe das schon gesehen, dass die 4 Betten als 2 Doppelbetten übereinander waren.
Bei der Weißware kenn ich es nur mit Hubbett oder Alkoven.
Bei uns schlafen auch die Kids oder Besucher im Alkoven und wir im Heckbett über der Heckgarage.
Bei Ahorn Mobile wurde uns ein 6Personenmobil mit optionalem 7. Bett in der Heckgarage angeboten.
Aber ob man 1. den Platz in der Heckgarage hat (in unserer Heckgarage sind mit Vorräten, Tisch, Stühlen, Grill, Wäscheständer, Getränken usw. für sowas kein Platz) und 2. sein Kind dort schlafen lassen will…..
Mit 8 kommen die Kids doch noch häufig mit.
Eventuell wäre eine Quercouch noch interessant. Wobei dann zwar nicht umzubauen wäre, aber die Tochter dann wohl im Weg wäre wenn ihr noch sitzen wollt.

JoergausBonn am 08 Jun 2015 10:01:44

Da schlafen Kinder drin ??? Meine würden mir nen Vogel zeigen !

thomas56 hat geschrieben:Klar geht das.
Bei einem Querbett müsste man aber in die Garage krabbeln, bei einem Längsbett kann man neben dem Bett in die Garage "gehen".

[........]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gebrauchtes Wohnmobil welcher Motor
Einstiegsfragen zum Wohnmobil!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt