xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeschaden Fiat Automatikgetriebe

Thomaskorn am 10 Jun 2015 20:47:04

Hallo,
wie bereits berichtet, haben wir uns den Knaus SKY TI 700 MEG gekauft.Jetzt sind wir in Calvi auf Korsika und haben wahrscheinlich einen Getriebschaden an unserem Automatikgetriebe,knappe 2000 KM auf dem Tacho. Die Werkstatt hier in Calvi steht vor einem Rätsel, muss sich erst Informationen von Fiat einholen was mit dem Getriebe ist. Bemerkbar wurde es, wenn nach längerer Fahrt der Rückwärtsgang nicht mehr funktionierte,zum Schluss ging gar nichts mehr, es sei denn wenn das Getriebe abgekühlt ist und man keinen Rückwärtsgang oder auf Neutral schaltet.
Am Freitag bekommen wir Bescheid was jetzt gemacht wird, Fiat Camper Assistens sagt, zur Not müssen wir mit einem Leihwagen heimfahren und das Wohnmobil wird in 2-3 Wochen überführt falls sich das Getriebe in Korsika nicht reparieren lässt. Natürlich wollen wir unser Wohnmobil nicht hier lassen, wer weiss was für ein Zustand es hat wenn es in Deutschland ankommt.Für Unterkunft und Leihwagen wurde gesorgt.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit dem Getriebe oder kann uns jemand ein paar Tipps geben was wir machen sollen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

brawo1 am 10 Jun 2015 22:06:41

Hallo Thomas,

bzgl. des Getriebes kann ich dir nichts sagen, aber wir hatten vor einigen Jahren in Spanien auch ein Problem mit unserer Wandler-Automatik, was dort kurzfristig nicht erledigt werden konnte. Wir sind mit dem Flieger heim und das Womo wurde über den ADAC ein paar Wochen später nach Deutschland zurückgebracht.

Ich würde mir wegen des Wohnmobils keine weiteren Gedanken machen, dass wird schon gut in Deutschland ankommen, wenn nicht, haftet der Transporteur. Aber davon abgesehen würde ich eine Reparatur in Deutschland immer vorziehen, denn dort ist immer unser Recht zuständig. Ich weiß nicht was ist, wenn sich nach einer Reparatur herausstellen sollte, dass diese nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Deshalb würde ich alles versuchen, dass Womo nach Deutschland zu bekommen.

Gast am 10 Jun 2015 22:40:02

Hi Thomas,
Wolf hat recht!
Das überführen überlass den Profis denen kannst du nicht helfen !

Vielleicht kannst du einen Deal machen und die schleppen das Ding auf einen Campingplatz für den Rest des Urlaubes und dann nach Hause , haste halt deinen Urlaub im eigenen Camper.

In Calvi gibt es gute Camping Plätze und die Stadt ist toll mit guten Restaurants .

Mit der Fähre kommste von Calvi nach ajaggio oder Marseille
Und mit der Bahn eine atemberaubende Fahrt quer über die Insel....

Anzeige vom Forum

Thomaskorn am 11 Jun 2015 11:42:41

Danke für die Tipps,
ja Calvi ist schon eine sehr schöne Stadt, wir haben auf dem Campingplatz La Pinede ein Chalet und einen Leihwagen bekommen, bezahlt alles Die Fiat Camper Assistance, aber wir wollten doch einmal um Korsika herum fahren,und nicht 14 Tage in Calvi verbringen, und dann noch dieses Ungewisse was mit unserem Womo ist, da leidet schon der ganze Urlaub darunter.Und dann kommt noch dazu dass wir fast kein französisch können und die in der Werkstatt kein Deutsch und auch kein Englisch, ist dann immer schlecht zu verstehen was die von einem wollen.Muss dann immer bei Fiat Camper anrufen.Bin mal gespannt wie hoch meine Handy Rechnung ist und wer die bezahlt.

Grüssle aus dem sonnigen Calvi

andwein am 11 Jun 2015 12:22:28

Es ist bestimmt kein Trost, aber von Calvi kann man mit der Küstenbahn nach Norden und auch Quer durch fahren.
Eine wunderschöne Bahnfahrt durch eine noch wunderschönere Gegend. Vielleicht ein Wink vom Schiksal, ihr sollte mal so eine Bahnfahrt machen?
Andreas

Thomaskorn am 12 Jun 2015 22:49:25

Hallo,
unser Womo steht immer noch in der Werkstatt, und die sagen, dass sie so ein Problem noch nie gehabt haben, die sind mit Fiat direkt in Kontakt und müssen abwarten was die nächsten Montag sagen. Ich glaube die trauen sich nicht an das Getriebe ran.Wir bekommen die Unterkunft und Mietwagen weithin bezahlt, unsere Fähre geht am 19.06. Bin mal gespannt ob mit oder ohne unser Wohnmobil.

Gast am 12 Jun 2015 22:57:21

Andreas scheint die Bahn nach Bastia auch zu kennen.
Ihr werdet diese nicht bereuen ...

In den Bergen gibt es zahlreiche Stationen bei den man was unternehmen kann....

andwein am 13 Jun 2015 10:34:56

zwar OT aber: Wer die Westküstenstraße und die Eisenbahn auf Korsika noch nicht gefahren ist, kennt Korsika nicht!
Keine Meinung sondern eine schlichte Feststellung. Andreas

Thomaskorn am 18 Jun 2015 19:35:08

Hallo zusammen,
so der Urlaub ist fast rum, an unserem Womo hat sich nichts getan, die Werkstatt ist nicht in der Lage die Reparatur durchzuführen, die wissen ja nicht einmal was kaputt ist.Wir fliegen am Samstag von Bastia aus nach München, von da an geht's weiter mit einem Leihwagen.
Unser Womo wird innerhalb von 3-4 Wochen überführt.
Weiss jemand ob ich da was zu beachten hab, Papiere usw. Am besten mach ich noch ein paar Fotos vom Zustand.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abgaskrümmer für Peugeot J5 2.5D 280L
Anschlussgarantie fuer Fiat Ducato Maxi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt