Hallo!!!
Weiß jemand wie man dieses Teil entfernen kann?Möchte gern zwecks Feuchtekontrolle mal dahinter sehen.
Danke für Eure Antworten!!!
|
Es handelt sich um einen Weinsberg Aufbau auf Fiat Ducato BJ.2009 Weinsberg Orbiter Ob das eine so gute Idee ist "mal so dahinter zu gucken" ? Wenn dadurch nicht erst Undichtigkeitsprobleme entstehen. Ich würde vorschlagen beim Händler eine Dichtigkeitsprüfung machen zu lassen, die wissen wie das geht und man kann sich sicher sein dass es an allen kritischen Stellen trocken ist. Und nicht nur an dieser einen Stelle. Sören Abmachen würde ich das Teil auf keinen Fall! Aber normalerweise kann man von unten reinfassen bzw. messen. Ich prüfe auch an anderen Stellen.Nur bei einem Bekannten war eben genau an dieser Stelle Wasser eingedrungen und hat den Aufbau von vorne her aufgeweicht. War allerding kein Weinsberg.Das Teil wirkt wie ranngeklippst. Undicht machen kann man da nix glaube ich. Das ist nur eine Blende die den übergang zum Aufbau abdeckt. Die eigentliche Abdichtung muß meiner Meinung nach dahinter sein.Und genau die würde mich interessieren.Hab nur Angst die Befestigung dahinter zu beschädigen.Deswegen hoffe ich ,jemand weiß wie das Ding befestigt ist. Ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls Weinsberg 670 MQ. 2 Nasse Stellen im Boden darüber ist alles trocken. Sind auch nicht groß aber sollen es auch nicht werden. Ich nehme an hinter den Fendern beim Übergang Fahrerhaus Kabine ist etwas undicht. Die Dinger müssen ab. Will das nach meinem Urlaub in Angriff nehmen. Der Vorbesitzer hatte damit wohl auch Probleme hatte die hier im Forum mal geschildert. (Rudolfo) lg baltus Hinter den Fendern ist der Aufbau mit den gleichen Eckleisten wie der Rest rundum abgeschlossen,die Wand steht also senkrecht zur Seite. Der Fender ist nur Zierde bzw, soll die schmale Wand und die Klebestelle Fahrerhaus/Aufbau etwas schützen und so was wie Aerodynamik herstellen. In Fahrtrichtung hinten ist das Teil mit Klettband fest,nach vorn (am Fahrerhaus) mit einer art Kunststoffdübel. Das ist das Problem - wie die abgehen habe ich noch nicht rausgefunden.Eine "Werkstatt des Vertrauens" die mir das verrät habe ich auch nicht. Kürzlich in den Seealpen habe ich mir nämlich die untere Ecke rechts an einem Fels rasiert,daher befasse ich mich damit. logr46 (Lothar) Danke für die Antworten.Also wenn jemand so ein Ding runter bekommt, dann bitte bitte hier posten. Interessiert mich brennend. Ich werde mich auch nochmal damit befassen. !!! Hallo, ich möchte einen Fender bei einem Chausson Alegro abnehmen, weiß aber auch noch nicht wo ich anfangen soll. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Hallo Sintra, vielleicht wäre es besser wenn Du einen eigenen Tröt aufmachst mit Deinem Thema "Chausson Allegro". Hier unter Weinsberg wird Deine Frage wahrscheinlich untergehen. Richy Hallo RichyG, danke für den Hinweis, hätte ich auch selber drauf kommen können! :sniff: |
Anzeige
|