rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorstellung von Carlo

Gast am 14 Jun 2015 18:58:03

Unser neuer Reisebegleiter Carlo ... den haben wir aus dem Tierheim in Oldenburg. Er begleitet uns jetzt seit gut einem Vierteljahr und ist der ideale Reisekumpel. Jetzt ist er 4 Jahre alt. Durch die Vorbesitzerin wurde Carlo fein erzogen, außer daß er ein wenig zu aufmerksam ist für unseren Geschmack, denn er bellt und bellt und bellt wenn es an der Tür klingelt. Kriegen wir aber auch noch hin ... dafür kann er prima im Wohnmobil mitfahren, das ist viel wichtiger :D

Edit: in keiner Variante wird mein hochgeladenes Bild akzeptiert, obwohl ich den "gelieferten" Link verwende.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

markgraefin am 14 Jun 2015 19:10:07

So ein netter Wuschel.

Meine Tochter kennt sich ein bisschen aus und sagt, dass man dieses Bellen nur mit ganz viel Geduld
und stoischem Üben wegbekommt.

Sie benutzt unter anderem dafür eine Schepperdose.
Sobald gekläfft wird kommt ein "Nein" und die Dose fliegt auf den Boden.
Bei viel Glück bleibt das Gebell vor Schreck im Halse stecken.
Das geht aber nicht von heute auf morgen und bedarf wirklich der Konsequenz.

Vielleicht tut es auch schon das Geklimpere von einem Kettenhalsband.
Das ist nicht so groß, kann in die Hosentasche und klimpert eben nur dann, wenn es fallen
gelassen wird.

Wenn es ganz hart kommt, benutzt sie auch die Wassertspritze.
Das war aber bisher nur bei einem Spitz nötig und richtig lassen kann der das Gekläffe auch
immer noch nicht.

Das Gekläffe wird euer Carlo sicher auch noch los. Er ist ja noch jung.
Hauptsache ist doch, er fährt gern Auto.

Viele schöne Reisen wünsche ich euch.

Markgräfin

Gast am 14 Jun 2015 19:14:40

?? Kannst Du etwa das Bild sehen ?? Bei mir ist keine Spur davon vorhanden ... :eek:

Anzeige vom Forum

Tipsel am 14 Jun 2015 19:24:50

Carlo ist ein hübscher. Unsrer heißt Carl ohne o, bellt aber genauso ;D

Die Kette oder Schepperdose bringt er brav zu mir zurück und bellt dann weiter :kuller:
Er hat sogar kapiert, dass er nicht mehr bellen soll, ist auch kurz still, und dann fällt ihm sein ihm in die Wiege gelegter Auftrag wieder ein.

jochen-muc am 14 Jun 2015 19:26:27

Ich sehe einen Landhaardackel

Gast am 14 Jun 2015 20:12:01

Tipsel hat geschrieben:Carlo ist ein hübscher

wir wissen es nicht 100%, aber es soll (so die Tierärztin) ein Tibet Terrier mit drin sein. Achtzehneinhalb Kilo pures Gewuschel :D

Tipsel am 14 Jun 2015 20:32:51

Ich hatte mal sowas ähnliches ein halbes Jahr als Pflegehund. Sie war auch eine Kläfferin vorm Herrn, obwohl sie sonst sehr gut erzogen war

--> Link

eva b. am 15 Jun 2015 09:24:47

Nett schaut der Carlo aus. Noch viel Spaß mit dem Wuschel :hallo:
andreas24106 hat geschrieben:... dafür kann er prima im Wohnmobil mitfahren, das ist viel wichtiger :D

Recht hast du :ja: Wir hatten mal eine Hündin, die fand Wohnmobilfahren voll blöd. Das kann einem schon den Urlaub vermiesen :(

leoline am 15 Jun 2015 09:31:41

Viel Freude an eurem Carlo!
Ja, mit Konsequenz geht das Abgewöhnen von unliebsamen Eigenheiten schon, dauert halt etwas.
Aber die Hauptsache ist doch, dass er gern mit im Wohnmobil fährt!
Unsere Yenni hat leider immer etwas Angst (ist jetzt mit dem Alter schlimmer), wir müssen immer alles so verstauen, dass da aber auch gar nichts klappert. Und trotzdem liegt sie mit dem Hintern zwischen den Fahrerhaussitzen und starrt nach hinten, als wenn von da das Unheil hereinbrechen würde. Wir dachten erst, dass es am neuen Fahrzeug liegt - aber auch nach 3 Wochen liegt sie selten entspannt während der Fahrt. Na ja, machen wir halt kürzere Fahrabschnitte :D .

sini2000 am 26 Jun 2015 22:34:28

Ui, der ist mir ja durchgegangen. Den sehe ich jetzt erst.

Wie groß ist er denn bei 18,5 Kilo. Ich finde ihn hübsch.

Toll, dass er Spass am Womofahren hat. Unser Nikan hat weniger Spass, aber nur was die Fahrt selbst angeht, er lässt es meist über sich ergehen.

Zum Bellen ist schwierig, man müsste wissen warum und dann da ansetzen. Versuche es mal mit einem "Pst" mit Finger auf den Lippen. 8) Hier wirkt es .... manchmal :D

herbstfrau am 27 Jul 2015 08:36:23

Hui, ich hätte auch gedacht, das ist ein kleiner Dackel...aber mit 18,5 kg muss er ja doch eher kniehoch sein...

Ein süßer Kerl ..

Was das Bellen angeht, werdet ihr schon einen Weg finden...
Bei uns hilft ablenken...aber das ist sehr individuell...

abba am 27 Jul 2015 12:36:22

Was ein toller Hund Euer Carlo! Wenn er meldet, wenn es klingelt ist doch vollkommen o.k. wenn er dann wieder aufhört. Unser Riko sagt auch bescheid, wenn jemand an der Tür ist. Das ist auch in Ordnung, weil wir unsere Klingel oft gar nicht hören. Allerdings ist er nach dem "Bescheid sagen" auch sofort wieder still.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund in den Norden? Wer hat Erfahrung?
Pflanzen und Hunde im Wohnmobil. Geht das gut?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt